Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Lego-Wandbild für Sohnemann´s neues Zimmer


  • Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 die3lustigen2

die3lustigen2

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2017 - 09:51 Uhr

Hallo,

 

wir suchen schon ne halbe ewigkeit nach einem Wandbild für das neue Zimmer unseres Sohnes.

 

Zur Zeit ist er absoluter Ninjago und Nexo-Knights Fan, jedoch sollte das Bild auch Figuren aus anderen Bereichen enthalten wie z.B. Ghostbusters, Simpsons, Batman (Marvel...), Starwars etc. .

 

Gibt es so ein Bild überhaupt, wo irgendwie fast alle Themenwelten auftreten (von der Aufmachung her wie Lego-Worlds oder Lego-Dimensions)?

 

Größe ca. 2m x 1,5m ... .

 

Wir würden uns das Motiv dann als Fototapete bestellen wollen.

 

Danke

 

Gruß Jan



#2 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.528 Beiträge

Geschrieben: 18 Juli 2017 - 22:29 Uhr

Hallo Jan,

mir ist da nichts bekannt. Bei der Google-Bildersuche nichts gefunden?
Vielleicht lässt sich ein Bild von dort auf die gewünschte Größe bringen?

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche
Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 Legotante

Legotante

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2017 - 05:44 Uhr

Kreativität zeigen und selber malen :rofl .



#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.926 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2017 - 06:00 Uhr

Ich denke, alle auf einem wird sehr schwierig zu finden sein.

 

Vielleicht ist hier was dabei (oder alle zusammen ;) ):

 

https://www.etsy.com...wall?ref=market

 

https://www.etsy.com...ecal?ref=market

 

https://www.etsy.com...inyl?ref=market

 

Da einige davon handgefertigt werden, besteht vielleicht auch die Möglichkeit, eigene Motive bzw. die Motivauswahl zu bestimmen.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Gamorreaner gefällt das

#5 MSP1978

MSP1978

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2017 - 15:07 Uhr

Ich hatte damals ein Feuerwehrmann Sam Motiv im Spielzimmer an die Wand gemacht. Ganz klassisch mit einem Overhead Projektor (geliehen von einem freundlichen Hausmeister).

Das Motiv stammte aus dem Internet und wurde auf Folie mit einem Laserdrucker gebracht.

Danach erstmal mit Bleistift an die Wand die Konturen übertragen und danach mit Farbe ausgemalt.

 

Eventuell hast Du ja Jemanden der Dir einen Beamer ausleihen kann, dann würdest Du das natürlich direkt vom Bild am PC / Laptop an die Wand bringen können :-)

 

Gruss,

Michael



#6 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglied
  • 1.614 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2017 - 15:25 Uhr

Beim überfliegen der Beiträge, dachte ich mir, dass es einen ähnlichen Thread (Star Wars Zimmer für den Junior) schon mal gab.

So wars dann auch....

 

Star wars Zimmer

 

Da wurden auch bereits einige schöne Beispiele genannt und verlinkt.


-

Biete | Album 


#7 die3lustigen2

die3lustigen2

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2018 - 10:53 Uhr

Hallo,

 

danke für eure Antworten.

Leider habe ich das Thema irgendwie aus den Augen verloren, da es seit Augustetwas turbulent bei uns war.

Dennoch ist das mit dem Wandbild geschafft.

 

Ich hatte auch Lego direkt angeschrieben in Bezug auf Bilder, die waren so freundlich und haben mir zugriff auf Ihre Bilderdatenbank gewährt, aber hier war leider auch nichts dabei. Find ich sehr Kundenfreundlich.... .

 

Wir haben und dann doch für ein Bild entschieden was die Google-Bildersuche ausgespuckt hat.

Dies hatte bereits eine rel. hohe Auflösung, für unsere gewünschte Größe aber immer noch zu gering.

 

Ich habe dann einige Werbefirmen, Grafiker und Großdruckereien bei uns in der Umgebung angeschrieben um zu Fragen ob man die Auflösung von Bildern erhöhen kann.

Eine Firma bei uns im Nachbarort hat uns das für Lau gemacht bei dem Bild welches sich unser Sohn ausgesucht hat.

 

Da das Bild in einer 90° Ecke hängt musste dieses auch noch zerschnitten werden.

Zuvor habe ich mir das mal im 3D zusammengebaut, trotzdem hatten wir unsere bedenken wie es dann am Ende wirkt.

 

3D-klein.png

 

Das mit der Fototapete haben wir dann aber wieder verworfen.

Das Bild hat uns dann eine Großdruckerei aus dem Nachbarort auf eine 3mm dicke Kunststoffplatte gedruckt.

Ich habe dann eine Holzkonstruktion an die Wand gebaut, 15mm dicke OSB-Platten drauf geschraubt und dann die beiden Bildteile auf die OSB-Platten geklebt.

Dann noch LED-Band angebracht und alles mit 90° Aluwinkeln eingefasst.

Da er auch schon einige Sammelfiguren von Ninjago und Batman hatte, haben wir gedacht kleben wir noch Legoleisten auf die Aluprofile und stecken seine Sammelfiguren drauf.

Von einem Forumsmitglied haben wir auch noch einige abgekauft.

Es ist also einiges mehr geworden als ne Fototapete, aber was soll´s  :) .

 

Aber seht selbst  :eek: :

 

IMG_20180317_145515.jpg

IMG_20180317_145533.jpg

IMG_20180317_145538.jpg

IMG_20180317_145546.jpg

IMG_20180317_150601.jpg

IMG_20180317_145525.jpg

 

Gruß Jan


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Wedge_Talory und 8 anderen gefällt das

#8 danidan

danidan

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 104 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2018 - 11:37 Uhr

Absolut genial ! Du hast bestimmt nen sehr glücklichen Sohn ;-)



#9 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.947 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2018 - 13:23 Uhr

Das ist mal genial.
Eine sehr schöne Wand, tolle Beleuchtung.
Da hast du dir viel Mühe gegeben.

Ich hoffe, er weiß den Aufwand zu schätzen.
Da wirst du dich doch einiges in Unkosten gestürzt haben.

Ich bin selber gerade auf der Suche nach Bildern der Star Wars Planeten.
Aber nicht in der genialen Größenordnung, etwas kleiner.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#10 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.392 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2018 - 18:44 Uhr

Coole Idee........

Ich sehe die Figuren sind gut platziert :-)



#11 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.464 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2018 - 18:53 Uhr

Hi,

 

eine sehr schöne Idee und gut durchdacht. :dh

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#12 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 4.031 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2018 - 06:59 Uhr

Hi,

 

einfach genial, nur mein Kleiner darf es nicht sehen. Ansonsten...

 

Gruß Thrawn


  • 3PO gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#13 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.044 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2018 - 07:26 Uhr

Hi,

 

nicht schlecht .... das nenne ich mal :Vader Einsatz

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along





D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#14 die3lustigen2

die3lustigen2

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2018 - 12:53 Uhr

Hallo,

 

vielen Dank.

 

Die Kosten sind nat. um einiges Höher ausgefallen als eine normale Fototapete.

Ich schätze das es schon mind. 300,-€ waren (Ohne Legoleisten und Minifiguren).

 

Ob der Sohnemann das zu schätzen weis... / ... und du hats bestimmt einen sehr glücklichen Sohn...

 

Ich denke schon.

Er geht mit seinen Spielzeugen und Einrichtungsgegenständen sehr schonend um (aber ob ein siebenjähriger das Geld und die Mühe in vollem Umfang so reicht einzuschätzen weiß, wage ich zu bezweifeln).

Ich kenne aber auch Kinder die ziehen Tapeten von der Wand oder malen mit Stiften an den Tapeten herum, wenn unserer einer von der Sorte wäre, hätte ich mir die Arbeit gespart.

Meine Meinung ist, bei solchen Kinderzimmerprojekten etc. sind da auch meist die Eltern (Väter :-) ) die das unbedingt wollen.

So nach dem Motto, so ein Zimmer hätte ich als Kind haben wollen.

 

Aber warum soll der Sohnemann so etwas nicht bekommen, man ist schließlich nur einmal Kind und das sollte doch so schön wie möglich sein (in jeglicher Hinsicht).

 

Gruß Jan 


  • Bricknator und TheDarkSide gefällt das

#15 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.528 Beiträge

Geschrieben: 14 April 2018 - 09:05 Uhr

Hi Jan,

 

das ist verdammt gut geworden. Und ja, dein Sohnemann wird das zu schätzen wissen. Spätestens wenn er eigene Kinder hat die sich was ähnliches wünschen.

Der Kostenpunkt ist nicht gerade unerheblich, aber das Ergebnis ist absolut klasse und inspirierend.

 

Was man auch nicht vergessen darf, die Figuren haben ihren Platz. So herrscht immer Ordnung im Zimmer. :lol:

 

Viele Grüße

Bricknator


Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild