Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

BR10 Dampflok


  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2017 - 20:55 Uhr

Hi,

 

 

da mein WIP BR80 gerade parkt habe ich heute die beiden BR10 Dampfloks angefangen.

 

Auch wieder hier:

 

 

Die Dampflok ist nicht meine IDEE sondern kommt vom Herrn Holger Matthes

 

http://www.holgermat...ricks/index.php

 

3PO

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1070719.JPG

  • Mariner69 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#2 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 16 Juli 2017 - 22:38 Uhr

Hallo 3PO,

 

die Loks haben es dir aber angetan.  :D

Bin mal gespannt, wie die Nächste aussieht, bzw. welche Techniken sie zu bieten hat.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim nachbauen

Bricknator


  • 3PO gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.783 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2017 - 04:46 Uhr

Hi 3PO,

 

da bin ich mal gespannt wie die Lok aussieht.

Die BR10 ist auch eine schöne Dampflok.

Viel Erfolg beim bauen.

 

LG
Mariner69


  • 3PO gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2017 - 11:02 Uhr

Hi,

 

am Freitag und Samstag sind meine Teile gekommen und habe mich dann ein bisschen ausgetobt.

 

Die beiden Kohlebunker sind fertig und ich musste festsstellen ich habe immer noch nicht alles an Teilen :wacko:

 

Ich warte immer noch auf die Lieferung von BigBenBricks und heute Abend wird noch ein bisschen eingekauft

 

Gruss 3PO

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1070732.JPG
  • P1070728.JPG

  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Gimli und 3 anderen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#5 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.783 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2017 - 20:01 Uhr

Hi,

 

die Kohlentender sind klasse geworden. :dh  Mir gefallen sie.

Obwohl ich lieber für offene tendiere mit 1x1 runden Platten als Schüttgut.

 

LG

Mariner69


  • 3PO gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2017 - 20:21 Uhr

Hi Mariner,

 

die BR23 kommt auch noch dran und die hat einen offenen =)

 

Kann aber noch dauern weil ich mich dann mal wieder meinen SW MOC widme bzw. ich fange an den Bahnhof zu bauen

 

Gruß 3PO


  • Mariner69 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#7 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2017 - 07:41 Uhr

Nice.....Was mir gefällt ist, dass der "Old-Look" nicht durch nagelneue schwarze Steine versaut wird :rofl

Der Zierstreifen sieht auch gut aus. Vor allem vorne an der Lok.


  • 3PO gefällt das

#8 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 24 Juli 2017 - 08:11 Uhr

Habe mir mal gedacht ein paar neue Fliesen zu kaufen aber die Matten, Verkratzen haben endlich ihre Verwendung gefunden

 

Gilt auch für die Grundbausteine .......

 

:dh

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#9 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2017 - 14:25 Uhr

Hi,

 

leider habe ich die falsche Farbe bestellt (Räder) aber die Bestellung ist da und in schwarz sieht es ja auch nicht schlecht aus

 

Es fehlen noch hier ein paar kleine Teile aber sie ist fertig =)

 

 

Probe gefahren bin ich Sie auch schon =) Ein cooles MOC was sich da der Herr Matthes einfallen lassen hat :dh

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1070739.JPG

  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Gimli und 2 anderen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#10 Staudi

Staudi

    Savage Opress

  • LUG
  • 614 Beiträge

Geschrieben: 05 August 2017 - 16:16 Uhr

Die ist auch sehr schön geworden
Beide gefallen mir sehr gut
  • 3PO gefällt das

gallery_7169_5939_14319.jpg


#11 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2017 - 03:49 Uhr

Hey,kennst mich ja mann der vielen Worte ;) sieht gut aus aber ein kleines Teil gefällt mir nicht so, liegt vllt auch an dem Foto den es sieht nicht nach nem schwarzen Teil aus. Also diese 3 Teile vorne die "fallschrum" drauf sind irgendwie passt es in meinen Augen nicht so richtig (was ja nur meine Meinung ist und deswegen neben sache :rofl )

 

das wars auch schon Meister Moccer grüßle Delta


  • 3PO gefällt das
Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#12 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2017 - 05:39 Uhr

Hi,

 

die ist richtig schick und wenn ich mal Zeit finde sie nachzubauen werden die LEGO Eisenbahn bei uns in Leipzig ganz schön neidisch.

 

Gruß Thrawn


  • 3PO gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#13 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.544 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2017 - 05:46 Uhr

Was für ein Trumm :eek: ... wären vorne nicht die invertierten Teile, sondern etwas Glattes, wäre sie als aus Lego gebaut kaum zu erkennen. Seine Lokomotiven sind wirklich beachtlich. Glückwunsch zu diesem Gefährt. :dh

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • 3PO gefällt das

#14 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2017 - 09:49 Uhr

Hi,

 

@Delta .... kann hier leider nichts machen weil die BR10 wirklich so ein Blech hat ..... Warum ? müsste ich mich schlau machen ..... Finde es sieht nicht mal soooooo schlimm aus .....

 

Werde später noch ein paar Bilder machen und schliesse dann diesen WIP

 

Meister Moccer .....mh kann jetzt nicht sagen das ich ein Meister Moccer bin eher ein Replica/Padawan Moccer :P

 

Wie schon oben benannt, es ist nicht mein Werk sondern nur ein etwas abgeänderter Nachbau .... und schön das es euch gefällt :dh

 

3PO


  • Delta15793 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#15 bricksmarlin

bricksmarlin

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 296 Beiträge

Geschrieben: 10 August 2017 - 10:00 Uhr

Wow, gefällt mir richtig gut die Lokomotive!

Wie von Vauban schon erwähnt, ohne die invertierten Teile (ich finde sie nicht schlimm, aber glatt wäre hübsccher :rofl ) würde man nicht erkennen das es Lego ist!

Hammer!!!


  • 3PO gefällt das

#16 Archi97D

Archi97D

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 12:13 Uhr

Eine sehr schöne Lokomotive. 

Nur die beiden Seitenteile am Kopf stören ein bisschen die Eleganz.

Ansonsten ein sehr gelungenes Modell :)  


  • 3PO gefällt das
 
Reformator, Schlosskirche Wittenberg

 

Zu keinem Zeitpunkt auf Lego verzichten Müssen: LDD  :)  :)  :)
 

 


#17 RebelPilot

RebelPilot

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 19:03 Uhr

Hallo 3PO,

zu den Blechen kann ich Antwort geben: Die dienen dem besseren Leiten der Luft und des Rauchs an der Lok vorbei (deshalb Windleitbleche). Damit soll der Rauch von den Führerstandsfenstern weggelenkt werden. Hatte übrigens nicht nur die 10, sondern sehr viele Schlepptenderloks überall auf der Welt.

Grüße



#18 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2017 - 07:06 Uhr

Hi RebelPilot,

 

 

Danke für detaillierte Auskunft, jep meine nächste hat auch wieder diese Bleche =)

 

Mal wieder was gelernt :dh

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc