Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Sticker-Datenbank?


  • Anmelden zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Patrick1979

Patrick1979

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2017 - 11:35 Uhr

Bricklink bietet ja eine hervorragende Datenbank für alle Lego-Teile. Sticker sind dort aber nur als kompletter Sticker-Satz je Set berücksichtigt.

 

Ich wage es ja kaum zu hoffen, aber kennt vielleicht irgendjemand eine Datenbank, welche die Sticker etwas genauer beleuchtet? Ich erwarte ja kaum, dort jedes einzelne Aufkleberchen mit Größe und Motiv hinterlegt ist (obwohl das der Knüller wäre!). Aber vielleicht zumindest eine Übersicht, wo man sich schnell durch eine Bildergalerie o. ä. scrollen kann (und nicht wie bei BL jeden Stickersatz einzeln anklicken muss, dann "Image", dann "Großansicht", ..., ...).

 

 


Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#2 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.216 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2017 - 13:49 Uhr

Ich klebe keine Aufkleber auf, aber vielleicht hilft ja bereits eine einfache google-Bildersuche  weiter oder - da sie immer wieder bei der Suche dort auftaucht: brickowl .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Bricknator und 3PO gefällt das

#3 Patrick1979

Patrick1979

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2017 - 15:10 Uhr

Danke für den Brickowl-Link. Nicht genau was ich suche, aber dort kann man sich wenigstens mal halbwegs zügig durch die Stickergalerie klicken. Was ich im Idealfall zu finden hoffe ist eine Datenbank, wo ich (als fiktives Beispiel) eingeben kann: "Empire round 2x2 transparent" und die mir dann alle Stickerbögen / Setnummern anzeigt, wo das Imperiums-Emblem in dieser Größe als runder Aufkleber dabei ist. Ich weiß, das wird schwer...


Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.352 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2017 - 16:20 Uhr

Danke Vauban,

 

für den Link, so was fehlt mir auch noch.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/


#5 3PO

3PO

    Colonel

  • LUG
  • 1.177 Beiträge

Geschrieben: 17 Juli 2017 - 17:34 Uhr

Schliesse mich hier auch an

 

Danke Vauban :dh 

 

Von dieser Liste habe ich auch noch nichts gehört


SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#6 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.063 Beiträge

Geschrieben: 18 Juli 2017 - 15:47 Uhr

ich ebenfalls, danke Vauban, die Seite ist echt klasse, so kann ma sich die Sticker selbst ausdrucken.


Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#7 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.486 Beiträge

Geschrieben: 18 Juli 2017 - 15:54 Uhr

Für einen Ausdruck wird die Quali zu schlecht sein oder die Proportionen nicht stimmen, da manche Stickerbögen gewellt fotografiert wurden. Letztendlich wollen die da ja auch verkaufen ;)

Als sehr gute Übersicht ist die Seite aber wirklich TOP  :dh



#8 Der Waschbär

Der Waschbär

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 18 Juli 2017 - 17:31 Uhr

Die Bilder kann man auf jeden Fall als Vorlage nutzen, um mit Gimp eigene Aufkleber zu entwickeln :dh . Die sollten dann auch zum Ausdrucken geignet sein :)


  • Trust2112 gefällt das