Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Flohmarktfund mit seltsamen Steinen


  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 BionicOne

BionicOne

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 19:18 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich habe heute auf dem Flohmarkt einige Tüten (!) mit Legosteinen günstig erstehen können. Dabei ist auch ein Stein mit dem Druck "LL928" gewesen :D , das komplette Set werde ich aber daraus nicht zusammen kriegen ;( .

 

Es waren aber auch einige Steine dabei die ich nicht so kannte, evetnuell könnt ihr mir da ja behilflich sein:

 

image001.jpg

 

Das Fass halte ich für ein Fremdteil, sieht mir einfach zu wenig nach Lego aus. Der rote Block ist ziemlich schwer, es scheinen von unten elektrische Kontaktierungen vorzuliegen und die Studs obendrauf sehen ebenfalls seltsam aus. Bei den gelben Steinen habe ich keine Ahnung woher die kommen, eindeutig Lego, aber welches Set ?

 

Wäre schön wenn ihr mir da Hilfestellung leisten könntet.

 

Danke und Gruß,

 

Michael aka BionicOne


"Ich war verheiratet als ich in die Band (AC/DC) einstieg und meine Frau fragte: Warum schreibst du keinen Song über mich? Also schrieb ich 'She's got Balls'. Danach trennte sie sich von mir".

 

- Bon Scott, * 9. Juli 1946 / † 19. Februar 1980


#2 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 19:32 Uhr

Also das Fass würde ich zu Playmobil zurodnen wenn die größe passt denn da gab es mal solche.

 

Denn roten Stein erkenne ich jetzt nicht

 

und die gelben Steine:

https://www.bricklin...Color=3#T=C&C=3

https://www.bricklin...Color=3#T=C&C=3

https://www.bricklin...Color=3#T=C&C=3

 

sind aus den Serien der Aquazone https://www.bricklin...=S&catString=54


  • Trust2112 gefällt das
Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#3 Patrick1979

Patrick1979

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 19:33 Uhr

Das rote Ding müsste ein "train weight" sein 73090a.gif , siehe hier: https://www.bricklin...O={"rpp":"100"}

 

Das erste der gelben Teile gehört zu den U-Booten der früheren Aquazone-Sets:

6042.png hier:  https://www.bricklin...O={"rpp":"100"}

 

Beim zweiten gelben bin ich mir nicht sicher. Könnte dieses Aquazone-Teil sein, aber Dein Foto ist nicht so besonders:6037.png hier: https://www.bricklin...O={"rpp":"100"}

 

Das Fass halte ich auch für ein Fremdteil.

 

 

EDIT: Haaach, 20 Sekunden zu langsam ...

EDIT: Aus dem "Dass" ein "Fass" gemacht ... :D


  • Trust2112 und Delta15793 gefällt das

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#4 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2017 - 21:26 Uhr

Also eigentlich 1min 10sek :P hehe

 

aber jetzt wissen wir ja was das rote Teil ist mehr oder weniger ich erkenn es in den Sets nähmlich nicht aber der einzel Stein wo du gepostet hast passt ja ;)


Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#5 hoppelhase

hoppelhase

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 293 Beiträge

Geschrieben: 03 August 2017 - 13:26 Uhr

Diese Gewichte gabs auch in Schwarz bei den Booten als Ballast.

#6 BionicOne

BionicOne

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge

Geschrieben: 03 August 2017 - 13:29 Uhr

Danke für die Hilfe. Immer wieder interessant was man so noch nicht kennt :).

 

Gruß,

 

Michael aka BionicOne


"Ich war verheiratet als ich in die Band (AC/DC) einstieg und meine Frau fragte: Warum schreibst du keinen Song über mich? Also schrieb ich 'She's got Balls'. Danach trennte sie sich von mir".

 

- Bon Scott, * 9. Juli 1946 / † 19. Februar 1980


#7 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 04 August 2017 - 10:39 Uhr

Hi,

 

 

ich glaube du wirst noch weitere Steine finden/sehen die du NOCH nicht kennst :-)

 

Mir gehts gehts auch so :rofl

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc