Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Saturn V: launch umbilical tower / Startturm

Saturn V Apollo 11 launch umbilical tower Startturm

  • Anmelden zum Antworten
24 Antworten zu diesem Thema

#21 Ignatius666

Ignatius666

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2018 - 10:54 Uhr

Wow, echt beeindruckend geworden, klasse!

Auch wenn bei meinem ersten Eindruck die Rakete selbst wie Beiwerk wirkt :D

 

Ich habe sie vor kurzem im Galeria Kaufhof für 110€ ergattert und jetzt steht/liegt sie in meinem Schlafzimmer auf der Kommode und ich freue mich jeden Tag einen Keks, eines der besten Sets von Lego, meiner Meinung nach.

Ich bin auch ein wenig kreativ geworden, da ich aber weder Zeit noch Geld für so ein Ungetüm von Turm habe, habe ich die zugehörigen Stützen etwas gepimpt.

Vielleicht gefällt es ja, würde mich über Meinungen freuen :)

 

IMG_1121.JPG

 

Lg

Ignatius

 

 

P.S. Falls es unangebracht ist, dafür keinen eigenen Thread zu erstellen, bitte ich um Entschuldigung und werde das ändern.

 

Edit for Update:

 

Saturn V Stativ Vollansicht.png


  • Gamorreaner, 3PO und Mariner69 gefällt das

#22 3PO

3PO

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.765 Beiträge

Geschrieben: 15 April 2018 - 17:45 Uhr

Hallo zusammen,

danke euch! :dh

 

Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann einen ähnlichen Startturm auch für das 10231 Space Shuttle baue. Das ergäbe zusammen mit dem bisherigen Turm und der Apollo ein schönes (wenn auch realitätsfernes) Diorama. Einige Anregungen dazu findet man im Netz bereits.

 

Soweit ich weiß (ohne Gewähr) wurde die Apollo-Plattform für das spätere Space Shuttle umgebaut. Ob Teile des Turms weiterverwendet worden sind weiß ich nicht. Einige Teile rotten auf jeden Fall noch irgendwo vor sich hin und es gibt Initiativen diese in irgendeiner Form schützen und/oder konservieren zu lassen.

 

@3PO: Ja, da hast du recht. Den Crawler selbst habe ich so ziemlich als letztes - und dann auch etwas lieblos - zusammengeschustert. Da ließ die Motivation schon nach...

 

Viele Grüße

Justus

Und wie ist die Motivation momentan ?


SW4.........You can go about your business .... Move along


Signatur



D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#23 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.253 Beiträge

Geschrieben: 16 April 2018 - 04:41 Uhr

Wow, echt beeindruckend geworden, klasse!

Auch wenn bei meinem ersten Eindruck die Rakete selbst wie Beiwerk wirkt :D

 

Ich habe sie vor kurzem im Galeria Kaufhof für 110€ ergattert und jetzt steht/liegt sie in meinem Schlafzimmer auf der Kommode und ich freue mich jeden Tag einen Keks, eines der besten Sets von Lego, meiner Meinung nach.

Ich bin auch ein wenig kreativ geworden, da ich aber weder Zeit noch Geld für so ein Ungetüm von Turm habe, habe ich die zugehörigen Stützen etwas gepimpt.

Vielleicht gefällt es ja, würde mich über Meinungen freuen :)

 

Lg

Ignatius

 

 

P.S. Falls es unangebracht ist, dafür keinen eigenen Thread zu erstellen, bitte ich um Entschuldigung und werde das ändern.

Hi,

 

deine kreation einen Ständer zu bauen finde ich gut. Sieht auf jeden Fall viel schöner aus als die 4 kleinen Teile dei bei der Rakete mit dabei waren.

Solche Verziehrungen haben immer was gemeinsames, sie ziehen die Blicke an.

Mach mal ein  Bild wenn es fertig ist.

 

LG
Mariner69


  • Ignatius666 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#24 Ignatius666

Ignatius666

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2018 - 17:19 Uhr

Habe einen eigenen Thread für mein Stativ erstellt:

 

-> da lang



#25 JustusB

JustusB

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 45 Beiträge

Geschrieben: 20 April 2018 - 21:05 Uhr

Hallo 3PO,

 

momentan ist keine Motivation für eine Startrampe des Space-Shuttles vorhanden. Vielleicht kommt das ja im Herbst wieder. Viele sinnvolle Steine sind derzeit auch in einem Bahnhof verbaut. Die will ich nicht nochmal alle nachkaufen (der Startturm war teuer genug).

 

@Ignatius: Ich bin übrigens ebenfalls Bremer :). Ist halt eine Weltraumstadt  :dh .


  • 3PO und Ignatius666 gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Saturn V, Apollo 11, launch umbilical tower, Startturm