Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

U_Project von Mirko Soppelsa

• Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Goravr6

Goravr6

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 12:31 Uhr

Nach langem langem Warten war es vor kurzem so weit und ich konnte eine Anleitung ergattern.

Noch nie hat sich jemand bei einem moc eine derartige Arbeit gemacht.

Man denkt man hält eine Anleitung von Lego in der Hand. Es sind Sticker dabei. Wenige , aber sehr hochwertig.

Zudem erhält man einen nummerierten Stein.

Jetzt gilt es Steine zu bestellen und auf

Angehängte Bilder (Vorschau)

• IMG_0241.JPG
  • IMG_0242.JPG

• Mariner69 gefällt das
Meine Sammlung :

Originale •UCS Millenium Falcon• •UCS SSD• •UCS Tie• •UCS Tie Advanced• •UCS Slave I• •USC Imperial Star Destroyer• •UCS AT-ST•
Moc/Rebrick •UCS Venator• •UCS First Order Tie• •UCS First Order Shuttle• •UCS Tie Interceptor•

#2 bricksmarlin

bricksmarlin

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 13:36 Uhr

Auch wieder mit dabei, habe meine Ausgabe gestern bekommen!

Erstes Durchsehen ergab 700 Teile habe ich, nach den 3500 für den Aggressor gaben die Restekisten nicht mehr so viel her, aber egal, besser als nix!

Dann mal viel Spaß, denke ich gehe das Ding nach Flotte, Aggressor und Falke an, vorher wird's nix!

Grüße

Steffen

• Goravr6 gefällt das

#3 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 15:40 Uhr

Die Bilder der Anleitung sind wahrlich bereits hammerhart :eek: . Das MOC selbst nicht weniger beeindruckend. Darf man fragen, was die Anleitung gekostet hat?

Viele Grüße

Vauban

#4 Goravr6

Goravr6

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 15:49 Uhr

Inkl Versand 80€
  • Commander Keller und Vauban gefällt das
Meine Sammlung :

Originale •UCS Millenium Falcon• •UCS SSD• •UCS Tie• •UCS Tie Advanced• •UCS Slave I• •USC Imperial Star Destroyer• •UCS AT-ST•
Moc/Rebrick •UCS Venator• •UCS First Order Tie• •UCS First Order Shuttle• •UCS Tie Interceptor•

#5 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 770 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 20:25 Uhr

Das ist schon eine Hausnummer "nur" für eine Bauanleitung. Natürlich sieht das ganze sehr wertig aus, und das Modell selbst ist sehr gut umgesetzt, trotzdem finde ich es aus meiner Sicht etwas übertrieben.

Viele Grüße
Tastenmann
  • Gamorreaner und Trust2112 gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#6 Goravr6

Goravr6

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 12 August 2017 - 23:08 Uhr

Das ist wie immer Ansichtssache. Ich zahle das gerne. Das steckt Arbeit hinter
Meine Sammlung :

#7 bricksmarlin

bricksmarlin

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 264 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2017 - 00:04 Uhr

Das ist schon eine Hausnummer "nur" für eine Bauanleitung. Natürlich sieht das ganze sehr wertig aus, und das Modell selbst ist sehr gut umgesetzt, trotzdem finde ich es aus meiner Sicht etwas übertrieben.

Viele Grüße
Tastenmann

Hallo Tastenmann,

also ich gebe Dir da Recht, die 60€ für die Anleitung + 20 UPS Express also 82€ für eine Anleitung :dr das klingt (und ist auch) irgendwie heftig!

Aber....die Anleitung ist wirklich super gemacht! Angefangen von der Qualität (Druck usw.) die so auf Lego Ideas (Saturn V z.B.) Niveau liegt, würde ich sagen!

Dann der Aufbau, das ist zwar nicht unbedingt Notwendig, ich finde das aber wirklich cool. Schau mal bei den Bildern die Aufteilung der einzelnden Baugruppen.Oder bei der  Bauanleitung, nur die Teile hervorgehoben um die es auch wirklich geht! Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Der nächste Punkt, ich hatte Donnerstag morgen 3h kurz vor'm pennen noch gesehen das Mirko geschrieben hatte, also schnell gecheckt, geil Anleitung! Schnell noch bezahlt "paypal", das Ding war Freitag da! Also Donnerstag bezahlt, Freitag da! Fand ich super! Also Mirko strengt sich schon an! Klar jetzt gibt es auch Kohle, aber ich denke da steckt auch wirklich Arbeit drin! Folge dem Ganzen seitdem Mirko im Februar seinen U-Wing vorgestellt hatte, und ich möchte nicht wissen was der jetzt abzuarbeiten hat! Übrigens, es gibt nichts an dem Ding was nicht von Mirko ist, wirklich nichts!

Bin nicht an der Tür gewesen, wahrscheinlich hat er es sogar gebracht :D :rofl !

Sehe das am Ende irgendwie so. Das Geld für die Anleitung 80€. Auf Bricklink schon geschaut, "easybuy" sagt (wie schon im anderen Thread erwähnt bei mir) 400€, das geht aber billiger! Also....der U-Wing wie er da steht, mit ca 3.400 Teilen und der Optik, wird mich am Ende ca. 400€ kosten wenn ich alles neu hole! Finde ich ok insgesamt (ähnlich Lego UCS, sieht aber in bissel geiler aus!!!)

Bin jedenfalls mal gespannt auf Mirko's nächstes Projekt. Im Februar 2018 gibt es was vom Imperium :D !

Grüße

Steffen

_MG_4006.JPG _MG_4007.JPG _MG_4008.JPG _MG_4009.JPG _MG_4010.JPG _MG_4011.JPG _MG_4012.JPG _MG_4013.JPG

• Großadmiral Thrawn, tastenmann, Delta15793 und 2 anderen gefällt das

#8 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.842 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2017 - 10:03 Uhr

Hi,

ich habe ihn auch schon kontaktiert bin aber noch etwas unschlüssig. Mal sehen zu Weihnachten.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

gallery_7255_4450_15863.gif gallery_7255_4450_4352.gif

#9 Peter P.

Peter P.

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 11 September 2017 - 11:13 Uhr

Grüss Euch,

ich bau gerade die Viper von David Duperron, ein absolut steiles MOC! Tolle Anleitung per Mail um nur 10,- €

wollte mir die PDF über einen Kopieshop ausdrucken lassen, alleine der 0815 Ausdruck hätte über 60,- € gekostet...

deswegen finde ich 80,- inkl. der Sticker und einer hochwertig gedruckten Anleitung + Versand gerechtfertigt!

Da steckt richtig viel Arbeit dahinter.  Lg Peter