Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Ab wann kann ein Rebrick ein Moc sein ?

Rebrick Moc Frage

  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Archi97D

Archi97D

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2017 - 00:14 Uhr

Hi, 

ich bin gerade dabei ein Forschungsschiff für mein Uboot zu bauen und verwende dafür den Schiffsrumpf & einen Teil der Aufbauten vom Moc eines anderen. Mein Rumpf ist dabei etwas kürzer und in anderen Farben gehalten. 

 

Ist es dann immer noch ein Rebrick oder ein Moc?

 

Ich bin da etwas unsicher...

 

 

Beste Grüße Jonas  

 

 


 
Reformator, Schlosskirche Wittenberg

 

Zu keinem Zeitpunkt auf Lego verzichten Müssen: LDD  :)  :)  :)
 

 


#2 hoppelhase

hoppelhase

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 291 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2017 - 04:16 Uhr

Ein Rebrick ist ein kpl Nachbau. Ein Moc eine eigene Kreation frei Hand. Deins ist dann ein Mod....du hast ein vorhandens Modell was es schon gibt nach deinen Wünschen modifiziert. Deutsche Wörter machen vieles einfacher....

#3 BionicOne

BionicOne

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 134 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2017 - 08:00 Uhr

Prinzipiell kann man das so stehen lassen. Wenn man aber Steine die man im fertigen Modell sowieso nicht sieht, die aber bei BL sehr teuer sind, gegen farblich unterschiedliche Teile tauscht ist es meiner Ansicht nach trotzdem noch ein Rebrick, obwohl das mancher anders sehen mag :eek:.

Ich denke man sollte da die Kirche im Dorf lassen.

 

Gruß,

 

Michael aka BionicOne


"Ich war verheiratet als ich in die Band (AC/DC) einstieg und meine Frau fragte: Warum schreibst du keinen Song über mich? Also schrieb ich 'She's got Balls'. Danach trennte sie sich von mir".

 

- Bon Scott, * 9. Juli 1946 / † 19. Februar 1980


#4 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.815 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 05:48 Uhr

Hi,

 

jede eigenständige Veränderung des Original die man sieht ergibt ein MOC, das Rebrick ist nur der reine Nachbau.

 

Gruß Thrawn


  • Trust2112, riepichiep und Mariner69 gefällt das

Das Imperium wird immer bestehen.

 

gallery_7255_4450_15863.gif gallery_7255_4450_4352.gif






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Rebrick, Moc, Frage