Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Tach auch


  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Clarix

Clarix

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 10:29 Uhr

Na dann sag ich auch mall "Hallo" und winke in die Runde.

 

Mein Name ist Jan, 28 aus Münster und ich kenne IDS schon seit einigen Jahren durch meinen besten Freund. Seit einiger Zeit lese ich hier mal mehr mal weniger passiv mit und verfolge interessiert was so gebaut wird. Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschlossen dann auch mal mitzuwirken. Vor allem um endlich mal wieder ein paar Kontakte mit anderen Legobegeisterten knüpfen zu können, News abzugreifen und meinen eigenen Baustiel zu verbessern.

 

Meine Lego Erfahrung geht wohl wie bei den meisten zurück in die ganz frühe Kindheit. Schon als kleiner Clarix war Lego mein Hauptspielzeug und eigentlich allgegenwärtig. Immer wieder gab es damals schon wilde Diskussionen ob man "bunt" bauen darf oder nicht :D. Ehrlich gesagt war ich lange Zeit der Meinung dass ein bunter Baustiel nicht weniger ästhetisch sein muss als eine perfekte Farbabstimmung. Mittlerweile sehe ich das etwas anders und erfreue mich immer wieder an den perfekten Farbkombinationen einiger Leute hier! Das Auge fürs Detail kommt eben manchmal erst mit dem älter werden :P.

 

Passend zum Thema Lego bin ich natürlich auch früher Fan des Star Wars Universums. In den letzten Jahren hat allerdings beides in meinem Leben eine immer größere Nebenrolle eingenommen, dies möchte ich gerne wieder ändern (soweit es mir eben neben Arbeit, Freundin und Kind möglich ist ;) ). Überwiegend in meinem Interesse sind die Legobereiche: Star Wars, Architecture, Technik, Transport, MOCs und UCS.

 

Meine Anschaffungen in den letzten Jahren waren überwiegend (UCS) Modelle die für mich einen emotionalen Wert aufzeigen konnten oder eben einfach "schön" im Nerdregal aussehen. Hin und wieder probiere ich mich im LDD oder Stud.io an eigenen MOCs oder Rebuilds aus. Da ich aber selten zufrieden mit meiner eigenen Arbeit bin landet das meiste oft im virtuellen Papierkorb ;).

 

 

In dem Sinne sag ich einfach mal Danke dass du dir die Zeit genommen hast meine Vorstellung zu lesen und man "liest" sich :hScout

 

Viele Grüße

 

Clarix


Carpe Noctem, Freunde!


#2 Dotterbart

Dotterbart

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 158 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 10:58 Uhr

Hallo

 

und willkommen bei IDS. Ich wünsche dir viel Spaß hier.


Bis bald  -  Lars

gallery_8133_6060_27150.jpg
 
www.BerlinBrickSyndicate.de
 
 BerlinBrickSyndikate@kabelmail.de


#3 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 10:58 Uhr

Na dann Jan :D

 

Schön von dir hier zu lesen und willkommen an Board! Die meisten deiner Themenbereiche decken wir hier gut ab und liefern dir genug Stoff für deine eventuellen Moc´s. Aber erstmal viel Spaß beim Aufbau deiner BMW und dem Snowspeeder ;)



#4 Clarix

Clarix

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 11:31 Uhr

... Aber erstmal viel Spaß beim Aufbau deiner BMW und dem Snowspeeder ;)

 

Danke. Ich hoffe dass die diese Woche noch kommen. Laut Lego wurden die gestern Abend am Lager abgeholt ;)


Carpe Noctem, Freunde!


#5 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 11:36 Uhr

Hi Jan,

 

dann mal Willkommen hier auf IDS und viel Spaß =)

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 13:50 Uhr

Hi Jan,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei IdS. Ich finde es schön das du hierher gefunden hast. Wir haben auch einen Stammtisch in NRW Oberhausen der trifft sich auch regelmäßig vielleicht sieht man sich mal dort.
Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

LG
Mariner69
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Clarix

Clarix

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 17 August 2017 - 16:28 Uhr

Nochmal vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung!

 

... Wir haben auch einen Stammtisch in NRW Oberhausen der trifft sich auch regelmäßig vielleicht sieht man sich mal dort.

 

Habe ich gesehen, klingt wirklich interessant. Trefft ihr euch zu festen Zeiten?


Carpe Noctem, Freunde!


#8 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2017 - 05:55 Uhr

Hi,

 

dann auch mal von mir herzlich Willkommen auf IdS und viel Spaß beim Stammtisch.

 

Gruß Thrawn 


Das Imperium wird immer bestehen.

#9 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2017 - 05:58 Uhr

Nochmal vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung!

 

 

Habe ich gesehen, klingt wirklich interessant. Trefft ihr euch zu festen Zeiten?

 

 

Hier kannst du alle nötigen Infos finden: http://www.imperiumd...rhausen/page-22



#10 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.544 Beiträge

Geschrieben: 18 August 2017 - 06:14 Uhr

Hallo Jan,

 

in Münster scheint Lego als Hobby ja gut zu gedeihen :) . Herzlich willkommen hier im Forum. Es würde mich freuen, dich auf einem der nächsten Stammtische persönlich kennen zu lernen.

 

Viele Grüße

 

Vauban