Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * - 2 Stimmen

Star Wars 2018 Diskussionsthread

• Anmelden zum Antworten
330 Antworten zu diesem Thema

#281 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2018 - 12:40 Uhr

Danke für den Hinweis! 

Wow ganze 10% Rabatt in Form von Punkten? Das sehe ich Potenzial nach oben!

Nur gut dass man sich diese Infos wieder im Netz zusammensuchen muss, anstatt direkt eine E-Mail zu erhalten!  :no

DO

Edit: Vielleicht sollten wir einen Black Vip Card Promo Thread öffnen? Dann ist der offizielle nicht so damit belastet?

Was meint ihr?

Edit: der neue Thread steht! Also alles zum Thema Black VIP Card bitte ab jetzt HIER posten. 

• thePleul, TheDarkSide und Fussel gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#282 TheDarkSide

TheDarkSide

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: 01 Februar 2018 - 12:46 Uhr

Ist genau das was ich erwartet habe. Aber es ist ja noch nicht Ende des Jahres ;)

#283 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2018 - 10:25 Uhr

Teaser Time!  :rolleyes:

• AssassinKlon97, Vauban, tastenmann und einem anderen gefällt das

#284 Gavin

Gavin

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2018 - 18:51 Uhr

Der komplette Teaser.. Ich freu mich tierisch!

• Vauban und tastenmann gefällt das

#285 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 15:42 Uhr

Servus zusammen,

der Kessel Run Falke [75212] ist nun offiziell vorgestellt worden.
1414 Teile [UVP 169,99$] Release: April
Bin mir sicher dass das Set am Wochenende in New York vorgestellt wird.
Wie viele Jahre sollen eigentlich zwischen dem Solo Film und ANH liegen? Weiß das wer?

DO

via thebrickfan.com

26389982148_2333e8d998.jpg

25391501507_daff8d3ca8.jpg

26389982038_0dc22c004c.jpg
  • Mariner69 gefällt das

#286 Schrodi

Schrodi

Chriurg des Todes

• Mitglieder
  • 439 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 16:08 Uhr

Gefällt mir gar nicht 🙈
Also gekauft wird er höchstens wenn er irgendwo für 100€ zu haben sein wird.
Grüße

#287 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglieder
  • 696 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 16:37 Uhr

Alter Falter, 170 Taler. Das sind schon wieder 20 mehr als beim letzten :-( Da wundert es einen auch nicht mehr, wenn Star Wars rückläufig ist. Das wären zu DM Zeiten 340 DM gewesen. Immerhin ist Lego konsequent und verbaut weiterhin diese hässlichen Landstützen, wie bei den 2 Versionen vorher. Aufbau dürfte bis auf die Nase und Farbe ja auch sehr identisch sein.

Fazit: Geld gesparrt.
  • CastorTroy gefällt das

#288 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 402 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 18:15 Uhr

Versteht LEGO zwischenzeitlich eigentlich gar nichts mehr?

Da legt man sich auf Star Wars als Sündenbock für das Jahr 2017 fest und dann haut man das nächste bereits x-fach vorhandene, maßlos überteuerte Set raus. Und dazu noch extrem hässlich...

• tschago gefällt das

www.saarbricks.de - Lego Shopping Blog

#289 Cmd. Fox

Cmd. Fox

Captain

• Mitglieder
  • 848 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 19:44 Uhr

HI,

also mir gefällt er... aber natürlich nicht für 170€! Hätte zwar auf einen zusätzlichen Container gehofft aber egal!

Wenn sich ein Angebot ala Destiny's Bounty auftut sofort gekauft!

LG

Fox

"Wir sammeln alles!" Sammler

Meine Sammlung:
http://brickset.com/sets/ownedby-H5N1

#290 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.853 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 20:39 Uhr

Ok, da gehört bestimmt mehr dazu als nur eine Figur.
Etwas anderes Design und Farbe. Na ja, der Falke ist hier ja
etwas näher am Fabrikationsdatum als der bisherige.

Ich bin auf die ersten Vergleichsbilder zu den anderen Sets gespannt.
Ich tippe mal auf „etwas kleiner“ als der bisherige.

Und dann Star Wars die Schuld geben.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#291 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 162 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 22:12 Uhr

Bin mal auf das Innenleben gespannt aber der Preis ist definitiv zu hoch angesetzt.

#292 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 829 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 22:34 Uhr

Sowohl preislich als auch optisch kein schönes Set. Insbesondere die Lücken der Hülle sind noch gravierender als bei den Vorgängermodellen.
Man sollte meinen, Lego hätte langsam etwas dazu gelernt, stattdessen werden die Star Wars Sets immer schlechter.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#293 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglieder
  • 1.557 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 22:44 Uhr

Preislich bestimmt keine Granate, aber die Figurenbeilage spielt da wohl eine große Rolle.

7 Figuren, die alle nagelneue sind. Das Innenleben wird bei nur 84 Teile mehr zum 75105er Falken wohl kaum besser ausfallen als dieser.

Ansonsten einfach ein weißer Falke, der schnell gelb/vergilbt sein wird ;)

-

Biete | Album 

#294 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.008 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2018 - 06:35 Uhr

Hi,

170.-€ ist schon eine Hausnummer. Ich denke das mit den hohen Preisen ist absicht weil sie genau wissen das die Leute auf Rabatte aus sind.

Die Figuren sehen richtig gut aus. Aber das alleine nützt nix. Bin auch mal gespannt wie er von innen aussieht,

Danke für die Bilder.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#295 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 379 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2018 - 07:51 Uhr

Hier gibts noch mehr Bilder: http://starwarscolle...lennium-falcon/

Katastrophe ist ja die Kanone auf der Unterseite .... die hätte ich ja lieber weggelassen als so ne Insel der Verlorenen im Meer  der hässlichen Unterseite hinzuzimmern.

Der Preis ist natürlich zu hoch, und die Figuren find ich auch nicht überragend ....

#296 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 1.082 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2018 - 10:32 Uhr

Versteht LEGO zwischenzeitlich eigentlich gar nichts mehr?

Da legt man sich auf Star Wars als Sündenbock für das Jahr 2017 fest und dann haut man das nächste bereits x-fach vorhandene, maßlos überteuerte Set raus. Und dazu noch extrem hässlich...

Sündenbock? Die Zahlen blieben unter den "Erwartungen" sind aber immer noch sehr sehr stark. Star Wars ist und bleibt eines der wichtigsten Zugpferde TLGs! 

Die neue Version des Falken war zu erwarten. Einen neuen Star Wars Film ohne passenden Falken im Angebot?! Niemals!

Wenn interessieren heute noch UVPs?!  :lol: Mal ehrlich, auch dieses Set bekommt man mit etwas Geduld mit 50% Rabatt.

Uns langjährige Sammlern mag es vielleicht verärgern wie auch die anderen "Neuauflagen" dennoch wird das Set einen guten Absatz finden, alleine durch den Film. 

Die meisten Leute verbinden mit Star Wars den Falken, Todesstern, X-Wing usw. und dann hört es auch schon auf. Genau aus diesem Grund werden so lange die Lizenz besteht auch genau immer diese Schiffe umgesetzt bzw. neu interpretiert werden. Das Set ist immerhin nach einer Vorlage des Altmeisters Ralph McQuarrie umgesetzt worden bzw. davon inspiriert. Vielleicht das einzig Gute daran!  =)

Mir persönlich gefällt das Set auch nicht. Ich halte es generell für schwierig den Falken, egal in welcher Version im System Scale umzusetzen. Hab selber hier noch den 7965er und obwohl mir dieser um längen besser gefällt, benötigt der Falke einfach Größe. Also kommt man um die UCS Version nicht herum wenn man einen vernünftigen MF haben möchte. 

Ok, da gehört bestimmt mehr dazu als nur eine Figur.

Stimmt genau. Ich hatte nur Lando eingebunden um nicht zu viele Bilder einzubinden.

Folgende Minifiguren sind enthalten: Qi’Ra, Han Solo, Chewbacca, Lando Calrissian, Quay Tolsite, Kessel Operations Droid, DD-BD.

Hier gehts zu den Bildern.

DO

#297 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 168 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2018 - 21:42 Uhr

Ein Falke. Endlich mal!

Was issn mit Chewie passiert? Er schaut aus als wäre er frontal in eine Schaufel gelaufen... Die reinste Halloween-Verkleidung. Und dann noch zu dem Preis.  :huh:

#298 Gavin

Gavin

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 63 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2018 - 00:12 Uhr

also hässlich find ich den nicht. Im Gegensatz zu den späteren Filmen ist hier eben noch die, nahezu, Ursprungsversion des Falken zu sehen. Auch die Kanonen oben und unten waren zu Beginn so. Man darf nicht vergessen: Der Falke ist ursprünglich ein leichter YT Frachter gewesen. Besserer Hyperantrieb, stärkere Bewaffnung, Vierlingslaser,  schwerere Panzerung, entfernen von unnötigen Teilen... das kam alles erst später.

#299 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 168 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2018 - 06:20 Uhr

Ohne jetzt abdriften zu wollen: ich dachte der YT 1300 (es gibt ja mehr YT Frachter) hat immer zwei Hörnchen an der Front. Ich hielt Han Solos Tuningmaßnahmen immer für etwas subtiler und optisch unauffälliger. Seit Disney am Ruder ist, verstehe ich nichts mehr.

#300 Patrick1979

Patrick1979

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 151 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2018 - 06:40 Uhr

... ich dachte der YT 1300 (es gibt ja mehr YT Frachter) hat immer zwei Hörnchen an der Front. Ich hielt Han Solos Tuningmaßnahmen immer für etwas subtiler und optisch unauffälliger. ...

Wenn ich mich nicht irre hieß es immer, dass zwischen den Mandibeln ("Hörnchen") ein Frachtmodul aufgenommen werden kann. Würde mich also nicht wundern, wenn dieser Teil des Schiffes abnehmbar ist und wir das - Überraschung! - sogar als Fanservice im Solo-Film zu sehen bekommen. Womöglich ist das Teil sogar beim Lego-Modell abnehmbar. Gibt es schon Fotos von der Packungs-Rückseite?

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/