Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * - 4 Stimmen

Star Wars 2018 Diskussionsthread

• Anmelden zum Antworten
518 Antworten zu diesem Thema

#501 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.363 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2018 - 14:18 Uhr

Hi,

also der Stormi von den BHz ist ein muß.

Zu dem Helm na ja ich finde die normale größe schon besser, vielleicht ging es wegen dem Visier nicht kleiner. B-)

Aber der Helm mit Visier ist schon schick. Besser als auf dem Fleshkopf das Visier aufgedruckt.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#502 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglied
  • 928 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2018 - 18:35 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die neue Version der Helme auch gerade erst entdeckt. Sehr gewöhnungsbedürftig. Einfach zu groß und zu unförmig.
Bei den EP7 und EP8 X-Wing war doch auch ein Helm mit orangefarbenen Scheiben dabei. Und die waren nicht so groß. Ich verstehe das nicht.
Außerdem scheint mir, dass der Kunststoff auch verändert wurde.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#503 marty

marty

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2018 - 21:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe die neue Version der Helme auch gerade erst entdeckt. Sehr gewöhnungsbedürftig. Einfach zu groß und zu unförmig.
Bei den EP7 und EP8 X-Wing war doch auch ein Helm mit orangefarbenen Scheiben dabei. Und die waren nicht so groß. Ich verstehe das nicht.
Außerdem scheint mir, dass der Kunststoff auch verändert wurde.

Viele Grüße
Tastenmann

Das geht mir ähnlich. Die Neuerung mit dem Visier im Helm hatte ich mir schon ewig gewünscht. Nostalgiefaktor der alten Helme hin oder her... Allerdings ist mir nicht ganz klar warum Lego den Helm so groß produziert. Es könnte natürlich sein das es ein Prototyp sein könnte, von daher warte erstmal ab wie die finale Verkaufsversion aussieht... Jedenfalls haben die das bei diesem Helm ja hinbekommen:

Und der sieht meiner Meinung nach, und aus Produktionstechnischer Sicht, gut aus.

• tastenmann gefällt das

#504 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.182 Beiträge

Geschrieben: 22 Mai 2018 - 23:51 Uhr

Sorry für das Gejammer und Mimimi. Aber, dass es besser geht, zeigen doch z.B. die neuen Harry Potter Sets, oder? Alles ebenfalls aufgewärmte Sets, aber alle top! Steine, Figuren, Details,... (Zauberstäbe, Schnatz, usw.)

Ach was jeder kann doch seinen Standpunkt darlegen, dem einen sagen die Set's zu den anderen eben weniger. Klar ist die Hauptzielgruppe die Kinder, daher werden manche Set's eben oft neu aufgelegt, aber das stört mich schon lange nicht mehr.

Was die kommenden Set's angeht, wäre für mich nur Snoke's Thronraum interessant, daraus lässt sich bestimmt noch was machen. Beim X Wing warte ich was genau alles geändert wurde und werde dann meine eigenen dementsprechend umbauen, so das ich den neuen nicht brauche.

Was die neuen Helme angeht, muss ich sagen das mir diese sehr gut gefallen, klar sie sind erst mal gewöhnungsbedürftig, aber besser ist das Visier außen anstatt bei den Köpfen aufgedruckt.

Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#505 Cmd. Fox

Cmd. Fox

Captain

• Mitglied
  • 868 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2018 - 19:06 Uhr

Hi,

der "UCS" Porg wurde geleakt. Absolut, unaussprechlich, geradezu abstoßend schlechtes Set. Ich hatte ja immer vor alle SW Sets zu kaufen (auch die die mir nicht gefallen), aber dieses Set.... könnte das erste sein, dass ich nicht kaufe! 

LG

Fox

"Wir sammeln alles!" Sammler

Meine Sammlung:
http://brickset.com/sets/ownedby-H5N1

#506 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2018 - 19:40 Uhr

Absolut. Als normales Set evtl noch ok aber wenn das Ding wirklich ne UCS Klassifizierung hat, weiß ich auch nicht mehr. Passt auf den ersten Blick eher in die Juniors Sparte.

www.saarbricks.de - Lego Shopping Blog

#507 Gavin

Gavin

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2018 - 21:55 Uhr

Komme gerade aus Solo. Den TIE Hauler will ich haben!

#508 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2018 - 22:03 Uhr

Komme gerade aus Solo. Den TIE Hauler will ich haben!

Unbedingt. Fand den Film richtig gut (wobei ich Episode 8 auch richtig schlecht fand).

#509 Hiro

Hiro

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2018 - 22:33 Uhr

War auch eben im Film...
Bin leider nicht so begeistert...
Finde einige Dinge sehr fragwürdig. Für mich ein science fiction Western mit etwas Star wars
Zu wenig Imperium und zu viel Tunnelblick

#510 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 731 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2018 - 22:41 Uhr

Unbedingt Spoiler Tags setzen.
  • Fussel gefällt das

#511 Gavin

Gavin

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2018 - 07:47 Uhr

War auch eben im Film...
Bin leider nicht so begeistert...
Finde einige Dinge sehr fragwürdig. Für mich ein science fiction Western mit etwas Star wars
Zu wenig Imperium und zu viel Tunnelblick

Der Film dreht sich um Solo und seine Geschichte ;) Nicht um das Imperium

#512 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 410 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2018 - 13:02 Uhr

Finde den Porg eigentlich ganz gut, nur verstehe ich nicht warum der nun ucs sein soll und der BB8 nicht, aber r2d2 damals auch ucs war? Die Logik sucht man da wohl vergeblich.

#513 Gavin

Gavin

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2018 - 14:22 Uhr

Ab wann gilt ein Modell denn als UCS Modell?

#514 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglied
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2018 - 14:43 Uhr

Dazu gibt es wohl kaum eine offizielle Regel aber gefühlt kann man es schon irgendwie an der Teileanzahl festmachen. Die meisten UCS Modelle besitzen sicherlich eine Teileanzahl von + 1.500

www.saarbricks.de - Lego Shopping Blog

#515 3PO

3PO

Vize-Admiral

• Ambassador
  • 1.878 Beiträge

Geschrieben: 24 Mai 2018 - 14:56 Uhr

Ab wann gilt ein Modell denn als UCS Modell?

Ich muss mal mein Magazin suchen ..... vor 2 oder 3 Jahren gab es eine Sonderversion über Star Wars Lego ( NON LEGO ) und auch hier wurde diskutiert was nun ein UCS ist und was nicht ...... Ich schaue diese WE mal .....

Was das Ergebnis war ? .... ich schau mal nach

Hier mal was aus der Brickipedia

The Ultimate Collector's Series, or UCS, is a subtheme of sets. UCS sets are meant to be more detailed and aimed at older builders. These sets do not generally include Minifigures, but since 2007, most have included at least one. Most are also not designed to scale with Minifigures, though there are some cases (such as 75060 Slave I) where the set is completely to scale. Ultimate Collector's Series sets tend to be larger, and more expensive than typical sets. Commonly, Ultimate Collector's Series sets were given a five-digit (10xxx) product number until 2014, when they adopted the 75xxx numbering.

Übersetzung

Die Ultimate Collector's Series, kurz UCS, ist ein Unterthema der Sets. UCS-Sets sollen detaillierter sein und sich an ältere Bauherren richten. Diese Sets enthalten in der Regel keine Minifiguren, aber seit 2007 haben die meisten mindestens eine. Die meisten sind auch nicht für die Skalierung mit Minifiguren ausgelegt, obwohl es einige Fälle gibt (z.B. 75060 Slave I), in denen das Set komplett maßstabsgetreu ist. Ultimate Collector's Series Sets sind in der Regel größer und teurer als typische Sets. Üblicherweise erhielten die Sets der Ultimate Collector's Series eine fünfstellige (10xxx) Produktnummer bis 2014, als sie die 75xxx-Nummerierung übernahmen.

• Kasia gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#516 Gavin

Gavin

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 94 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2018 - 09:39 Uhr

Danke schön :)

#517 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 207 Beiträge

Geschrieben: 25 Mai 2018 - 10:36 Uhr

Bei manchen Sets scheint eine Taktik dahinter zu sein. Wenn es Gefahr läuft, dass es nicht als UCS wahrgenommen wird (UCS Sandcrawler z.B.) und sich evtl. nicht gut verkauft, dann pappt man extra ein UCS Logo drauf. Wenn es ein Set ist, dass sich eh verkauft an Hinz und Kunz, dann macht man zwar typische Merkmale wie Schild und Standfuß, pappt es aber nicht offiziell drauf (BB8). Da ist dann UCS wurscht.

Das Ewok Village war z.B. wieder kein UCS. Aber vom Detailgrad her wesentlich UCS würdiger als das unsägliche Hoth Set. Aber da wird es deutlich, Lego spielt da schon auch damit. Die ersten UCS haben noch in das obige Schema gepasst. Aber das geht schon lange nicht mehr so einfach. Kauf doch einfach was dir ganz persönlich gut gefällt. Unabhängig welches Logo auf der Packung prangt oder eben auch nicht.

Der UCS Porg wird vermutlich nicht so 100%ig das haben wollen Gefühl auslösen. Wie auch? Die Dinger waren sowas wie die Ewoks, richteten sich hauptsächlich an die ganz kleinen. Also, wo ist nochmal das UCS Logo? Is wie Bluetooth, alles verkauft sich besser damit ^^

• 3PO gefällt das

#518 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 169 Beiträge

Geschrieben: Gestern, 13:43 Uhr

Hab den Solo Film gesehen, fand ihn super und verdammt nochmal (tut mir leid) jetzt will ich den neuen Falken doch noch haben :D

Aber bei dem jetzigen Preis nein danke, da muss ein ordentlicher Rabatt draufgepackt werden.

Freue mich auch auf das 75219 Imperial Hauler, falls ihr das schon gesehen habt.

• LegoImperialTrooper gefällt das

#519 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 156 Beiträge

Geschrieben: Gestern, 15:11 Uhr

Ich war gestern auch im neuen Solo Film und ich muss sagen... er war wirklich richtig geil!

Kein Vergleich zu the last Jedi, der Film war Schrott.

Ich fand die schauspielerischen Leistungen wirklich erstklassig! Der Junge Han... einfach genial.

Ich hatte ja das neue Falcon Set schon zu Hause, hab ich aber wieder verkauft da ich nur die Figuren wollte und das Modell m.M.n nicht gut umgesetzt wurde.

Hiervon ein schönes UCS Modell würde ich mir aber zu 100% kaufen! Der falke aus dem Solo Film ist echt Mega!
  • LegoImperialTrooper gefällt das