Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * - 4 Stimmen

Star Wars 2018 Diskussionsthread

• Anmelden zum Antworten
529 Antworten zu diesem Thema

#141 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.457 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 10:53 Uhr

Der Lego UCS Millenium Falcon steht auf "AUSVERKAUFT" - kann das sein ?

Hi,

ja das war schon mal der Fall, sie kommen mit der Produktion nicht nach. Die Anfrage ist so hoch damit hat Lego nicht gerechnet.

Er wird wieder irgendwann zur Verfügung stehen. Mußt nur noch warten.

LG

Mariner69

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#142 Admiral Corvus

Admiral Corvus

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 12:51 Uhr

Die Ghost gab es mal.https://www.amazon.d...t/dp/B00H4AC2LY

Danke.. Ich Bau sie lieber selber nach.

mein flickr

Außenposten auf Visby 

:hScout may the force be with you  :Vader

#143 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 11:21 Uhr

Wollen wir Wetten abschließen, dass eines der nächsten UCS Sets der schwarze X-Wing aus Episode 7/8 wird? Es soll doch ein 200€ Set kommen.

#144 TheDarkSide

TheDarkSide

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 11:35 Uhr

Wollen wir Wetten abschließen, dass eines der nächsten UCS Sets der schwarze X-Wing aus Episode 7/8 wird? Es soll doch ein 200€ Set kommen.

Da hoffe ich, dass es eine Neuauflage des Y-Wing ist, ein A-Wing fände ich aber auch Top.

#145 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 414 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 11:53 Uhr

Ist doch schon ne Zettel mit Sets durchgesickert. Das 200 € wird mit hoher wahrschienlichkeit der Y-Wing und das Highlight wird ne 500 € Clound City Set dieses Jahr für die UCS Serie.

Eigentlich ganz gut ... entschädigt fü die mauen Basic Sets.

• danidan und 3PO gefällt das

#146 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 159 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 11:59 Uhr

Ein neuer Y-Wing wäre ne tolle Sache. Wobei ich aber auch nicht von ne, Tie Bomber abgeneigt wäre.

X-Wing kann ich mir nicht vorstellen, so alt ist die letzte Auflage ja noch nicht
  • Admiral Corvus gefällt das

#147 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglied
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 12:12 Uhr

Ah, okay. Das mit dem Y-Wing ging an mir vorbei. Ich hätts ihnen einfach zugetraut den x-ten X-Wing zu bringen ^^

#148 doc.moose

doc.moose

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 12:48 Uhr

warum bringen die diesen blöden DJ als Display-Stand-Set raus? Wenn schon eine Nebenfigur des Films, dann doch bitte Phasma !!! :no

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/

#149 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 414 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2018 - 13:19 Uhr

warum bringen die diesen blöden DJ als Display-Stand-Set raus? Wenn schon eine Nebenfigur des Films, dann doch bitte Phasma !!! :no

Phasma gabs aber schon in zwei Sets. Ich find den zwar auch eher langweilig ... könnte mir da auch Besseres vorstellen. Aber lieber setzt Lego ein Polybag in die Tonne als ne großes UCS Set. ^^

Auf Regedit gabs wohl nen Leak. Und da bisher fast immer alles so eingetroffen ist ... geh ich mal stark davon aus das es Y-Wing und CC wird. Beweisen kann mans sicherlich nicht.

• TheDarkSide gefällt das

#150 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.913 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 08:06 Uhr

CC für 500 €  :eek:  ??  Da müssten sie gegenüber dem Ewok Dorf und dem Hoth-Set kräftig drauf legen, vielleicht ein Cloud Car dazu?

Viele Grüße

Vauban

#151 Fabiwalker

Fabiwalker

Der Herr der Legosteine

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 187 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 12:59 Uhr

Zum AT-ST:

Ich kann es nicht fassen was Lego mit diesem Modell tut.
Fangen wir mal mit dem Guten an:
Die Figuren sind klasse. Das kann man nicht anders sagen. Phasma ist super und fehlt mir noch in meiner Sammlung und eigendlich wollte ich dieses Set nutzen um sie zu bekommen. Was ich auch gut finde, ist, dass für Rose nicht einfach die normale Offiziersmütze verwendet wurde, sondern sie ebenfalls ihre Frisur darunter trägt.
Außerdem sieht der AT-ST vom Kopf abwärts gut aus.
Kommen wir zum Negativen:
1. Das Modell. Das Modell ist fast 1:1 eine Kopie des klassischen AT-ST 75153, nur fehlt der Kopf. Dies dient natürlich dazu, die Szene aus dem Film darzustellen, wo BB-8 das Gefährt stiehlt und dabei der Kopf abgerissen ist. Anstatt eine Abwurffunktion á la Quadjumper zu machen, sodass man einen vollwertigen AT-ST hat, dessen Kopf man "absprengen" kann, wird hier der Kopf einfach weggelassen und das Modell sieht dadurch ziemlich bescheiden aus.
Die Shooter am Blastergeschütz sehen schrecklich aus, was sich aber leicht selbst umbauen lässt.
2. Der Lift. Niemand braucht ihn, er dient nur dazu, die Steineanzahl zu erhöhen. Wieso lässt man ihn nicht einfach weg und gibt dem AT-ST einen kompletten Kopf?.
3. Fehlende DJ-Figur. Er ist für diese Szene sehr wichtig, da er ja dafür sorgt dass die Erste Ordnung sie findet. Man hätte ganz einfach den Kopf aus dem DJ-Polybag auf den Körper eines Offiziers der Ersten Ordnung packen können und basta. Aber nein...
4. Der Preis. Eine vollkommene Frechheit! Nicht nur ist dieses Set voller Mängel, sondern ist dazu noch dramatisch überteuert. Das Set sollte MAXIMAL 50€ kosten, fair wären 40€. Zum Vergleich hat der AT-ST 75153 449 Teile für 50€ und ist ein grandioses Set. Hier gibt es dasselbe ohne Kopf, anderen Figuren und einem Lift, den keiner braucht mit insgesamt 370 Teilen für 60€! Schlechteres Set mit deutlich weniger Teilen zu einem höheren Preis. Was soll das? Die Cantina mit 376 Teilen kostet ebenfalls nur 50€ und ist ein super Set. Der Scout Walker kostet dasselbe, hat aber 554 Teile.
Zusammenfassend zu sagen wurde hier sehr viel Potential verschenkt, als ich die neuen AT-ST's im Film gesehen habe, habe ich mir direkt ein Legomodell davon gewünscht. Aber ein komplettes! Ich werde mir wohl den 75153 noch ein zweites Mal holen und mir daraus einen kompletten First Order AT-ST bauen. Wenn 75201 irgendwann mal für >40€ verkauft wird, werd ichs mir wohl holen, wegen der Figuren. Ich dachte es gäbe kein enttäuschenderes Set als den Allrad-Abschleppwagen 42070, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

• speedyhead und Känguru gefällt das

#152 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 172 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 14:00 Uhr

CC für 500 €  :eek:  ??  Da müssten sie gegenüber dem Ewok Dorf und dem Hoth-Set kräftig drauf legen, vielleicht ein Cloud Car dazu?

Viele Grüße

Vauban

Naja ich bin da skeptisch gegenüber. Falls es Cloud City wird, wird es dann ein Playset ? Oder vielleicht so ähnlich wie beim lego ideas Set?

#153 TheDarkSide

TheDarkSide

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 14:02 Uhr

Na hoffentlich wie das Ideas-Set, keine Lust auf überteuerte UCS-Playsets.

#154 xx4

xx4

Sternenflottenakademie-Abbrecher

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 154 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 16:47 Uhr

Ah, okay. Das mit dem Y-Wing ging an mir vorbei. Ich hätts ihnen einfach zugetraut den x-ten X-Wing zu bringen ^^

Na hoffentlich nicht ... einen A-Wing als UCS fände ich toll ...

Cloud City als Zweitauflage ...

Star Wars hat so schöne Flugmaschinen und anderes, was noch nicht als UCS auf dem Markt sind ... warum immer Zweit und Mehrfachauflagen ... ich verstehe es nicht   :(

#155 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglied
  • 414 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 17:36 Uhr

Na hoffentlich nicht ... einen A-Wing als UCS fände ich toll ...

Cloud City als Zweitauflage ...

Star Wars hat so schöne Flugmaschinen und anderes, was noch nicht als UCS auf dem Markt sind ... warum immer Zweit und Mehrfachauflagen ... ich verstehe es nicht   :(

Stimmt gibt viele Flugmaschinen, aber noch mehr Örtlichkeiten die was her machen und die sich prima in Lego umsetzen lassen. Davon gibt es viel zu wenig. Sets wie die alte Mos Eisley Cantina, Death Star Final Duel, Palpatine’s Arrest oder Jabbas Palace + Rancor Pit. Mehr fällt mir gar nicht ein ... dem gegenüebr stehen hunderte von Raumschiffen, Speeder etc.

Kleiner Witz am Rande: der Falke ist bei ToySrus gelistet. Mit dem netten Vers: Bisher bei und für 849,99 € Jetzt 799,99€.*mmuuhaaaa*

#156 TheDarkSide

TheDarkSide

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 17:49 Uhr

Ich wünsche mir in den nächsten Jahren an UCS-Sets: Y-Wing, Den Jeditempel auf Coruscant, die Mos Eisley Cantina, Jabbas Palace, Jabbas Sail Barge, einen A-Wing, C3PO, diverse Sternenzerstörer in allen möglichen Varianten, auf jeden Fall weniger Neuauflagen und auch Mut zu neuen Dingen, muss auch nicht immer aus der OT sein.

#157 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglied
  • 1.963 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 20:42 Uhr

Ich wünsche mir in den nächsten Jahren an UCS-Sets: Y-Wing, Den Jeditempel auf Coruscant, die Mos Eisley Cantina, Jabbas Palace, Jabbas Sail Barge, einen A-Wing, C3PO, diverse Sternenzerstörer in allen möglichen Varianten, auf jeden Fall weniger Neuauflagen und auch Mut zu neuen Dingen, muss auch nicht immer aus der OT sein.

Jedi-Tempel fände ich auch super, da würde ich wohl nicht lange überlegen, obwohl ich normalerweise kein UCS-Sammler bin. Cloud City wäre auch cool, wenn da nochmal was frisches kommt. Das Carbon-Freezing-Chamber-Set war ja ganz nett, aber bissl größer dürfte es schon sein.

Dem hier -zurecht- kritisierten AT-ST-Set kann ich auch nicht wirklich etwas abgewinnen. Von der aktuellen Welle habe ich mir bisher das Skywalker-Set wegen der Figuren geholt sowie das Resistance Pod, dass ich richtig top finde!
  • Mariner69 gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#158 H.Solo

H.Solo

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 239 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 20:50 Uhr

War da nicht eigentlich für 2018 endlich mal ein TIE–Bomber geplant...? Ein m.E. sehr wichtiges und prominentes Schiff das seit langem in der Lego Flotte fehlt...

#159 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 261 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 20:57 Uhr

Anscheinend gibt es Leaks zu den Han-Solo Film Sets. Bin mir nicht ganz sicher ob diese liste und die Bilder, von denen die Rede ist einfach Fakes sind oder nicht. Aber klingt sehr Interessant.

-join the empire-

#160 Sergeant P.

Sergeant P.

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2018 - 06:24 Uhr

Auf Facebook sind die ersten Bilder aufgetaucht. Es wird anscheinend einen neuen Falcon im Stellar Envoy Design, einen Tie Fighter, zwei Speeder und ein Battlepack geben...