Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Bricklink - Bestellung schließen?


  • Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Patrick1979

Patrick1979

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 25 August 2017 - 22:29 Uhr

Ich habe eine Frage aus Verkäufersicht und habe ich mich eben vergeblich durch die Bricklink-Hilfeseiten gewühlt. Vielleicht kann ja hier jemand helfen:

 

Kann ich als Verkäufer eine Bestellung "schließen", so dass der Käufer keine weiteren Artikel hinzufügen kann?

Mich nervt gerade ein Käufer, der seine Bestellung nicht bezahlt, sondern alle paar Tage ein paar weitere Steine dazubestellt, so dass ich jedes mal eine neue Rechnung schicken kann. Außerdem waren die Sachen jedes mal bereits verpackt, da er nicht darum gebeten hatte, die Bestellung offen zu halten (was ich erwarten würde!). Also kann ich jedes mal die Sendung wieder aufreißen und neu verpacken...


Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#2 Comander Shork

Comander Shork

    TechnoUnion Vorsitzender

  • Mitglieder
  • 1.425 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2017 - 00:23 Uhr

Du könntest ihn ja anschreiben, und nachfragen. 

Anderen Rat wüsste ich nicht.


STAR WARS EPISODE VII 


#3 Patrick1979

Patrick1979

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2017 - 10:48 Uhr

Du könntest ihn ja anschreiben, und nachfragen.

 

Geschrieben habe ich ihm bereits - leider ohne Reaktion. Kann natürlich auch sein, dass er es nicht so mit Englisch hat, die Bestellung kommt aus Osteuropa.

 

Ich bin nochmal etwas tiefer in die Bricklink-Help-Seiten abgetaucht. Danach müsste eine Bestellung geschlossen werden, wenn ich als Anbieter den Bestell-Status auf "Packed/Verpackt" einstelle. Testen kann ich das allerdings nicht.

 

Die innere Logik von BL ist diesbezüglich aber bekloppt. Wenn man den Status auf "Packed" stellt, geht BL automatisch davon aus, dass die Bestellung bereits bezahlt wurde und nervt mit Hinweisen, dass sie zu verschicken ist ... :( :dr. Ich persönlich verschicke erst eine Rechnung, wenn ich alle Teile rausgesucht habe (und damit auch sicher bin, dass alles da ist, und es keinen Fehler bei mir gab). Dann werden sie auch gleich verpackt und versandfertig gemacht, um sie nach Zahlungseingang direkt verschicken zu können.

 

Naja, bei den paar Bestellungen in meinen kleinen Privat-Store fällt es mir zum Glück nicht schwer, trotzdem den Überblick zu wahren...


  • Trust2112 und 3PO gefällt das

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/