Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Guten Tag zusammen aus NRW


  • Anmelden zum Antworten
27 Antworten zu diesem Thema

#1 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 18:11 Uhr

Guten Tag, ich heiße Ben Joona und bin 13 Jahre alt. (Ich hoffe, junge Mocbauer sind hier auch erwünscht.)

 

Ich habe vor ca. 9 Monaten wieder Lego für mich gefunden (unter blöden Umständen,denn ich bin vor 9 Monaten an einer chronischen Schmerzkrankheit erkrankt. Die mich 8 Monate Sport-und teilweise Bewegungsunfähig gemacht hat. So fiel mein großes Hobby Sport weg und Lego sammeln und bauen ist entstanden.), besonders Star Wars.

Seit März habe ich auch angefangen Mocs zubauen.(Baue grade mein zweites.)

 

Jetzt kommen wir auch mal zum Thema, warum ich mich hier angemeldet habe:

 

Ich hatte das Glück (wegen eines Klinikaufenthalts) am 15.06.17 im Legoland sein zu dürfen und mein Vater und ich waren sehr beeindruckt von euren Mocs, so sehr dass mein Vater mehr von euch wissen wollte, daraufhin hat er mit einem gewissen Noppi unterhalten.

In letzter Zeit kam mein Vater öfter auf die Idee, dass ich mich doch mal Menschen anschließe sollte,die das gleiche Hobby teilen wie ich.(Mein Freundeskreis ist grade aus Lego herraus gewachsen.)

Darum habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden. Ich hoffe, ich kann viel von euch lernen und immer mal wieder Mocs von euch bestaunen/bewundern.

 

Liebe Grüße Bj-7777 aus NRW

 

 

 

 


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, jammy und 6 anderen gefällt das

#2 Commander Keller

Commander Keller

    Rothana Heavy Engineering

  • Mitglieder
  • 689 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 18:21 Uhr

Hey Ben!

 

Schön, dass du zu uns gefunden hast, nachdem du bereits Kontakt mit uns im Legoland hattest. Das freut mich. Egal wie alt, neue Mitglieder und deren MoCs sind gerne gesehen.

Aus Neugierde, was baust du denn momentan?

Ansonsten viel Spaß im Forum!

 

Gruß Keller



#3 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 18:44 Uhr

Hi Ben
Das hat dein Vater gut gemacht . Hier bist du auf jeden Fall richtig. Ich glaub ich kann mich sogar noch an Euch erinnern.
Freue mich schon auf deine Mocs und wer weiß? Vielleicht stehst du auch irgendwann mal bei uns im Zelt und beantwortest Fragen. Da wärst du nicht der Erste.

Grüße Noppi

#4 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 19:03 Uhr

Hi Ben,

 

 

also erst einmal Willkommen hier auf IDS und viel Spaß bei uns ..... :Vader

 

Ich hoffe es geht Dir bereits besser (Drück Dir die Daumen) und Wir freuen uns schon auf deine MOC's

 

Gruß 3PO / oder auch kurz Ben :P


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#5 Clarix

Clarix

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 54 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 19:23 Uhr

Na dann sag ich auch mal willkommen :)


Carpe Noctem, Freunde!


#6 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.812 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 20:18 Uhr

Herzlich willkommen bei uns.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und auf jeden Fall viel
Spaß mit deinem neuen Hobby. Du bist hier bei uns auf jeden Fall richtig.

Ich wünsche hier eine gute Zeit und vielleicht hast du Lust, das ein oder andere
MOC hier zu präsentieren.

Viele Grüße
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#7 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 20:55 Uhr

Danke erstmal an alle netten Kommentare.

Commander Keller mein ganzen Respekt für deinen Venator. :dh

Um deine Frage zu beanworten, ich baue grade ein Senatorentreffen auf Naboo, was von einer Droidenarmee angegriefen wird. Es ist fast fertig, mit Base bin ich schon sehr zufrieden.(Selbst kleinen Bauversuche meines Vaters, haben sich gut integriet) Nur die Landschaft lässt etwas zu wünschen über. Eine Sache die ich gerne von euch lernen würde.

 

Noppi, ich hoffe es kommt auch mal der Zeitpunkt, wo ich nicht nur der Bewunderer bin.

 

3PO Danke für deine Besserungswünsche, zum Glück bin ich schon auf dem Weg der Heilung und kann auch wieder teilweise Sport machen. Trotzdem wird Lego meine Nummer 1 bleiben.

 

Eine Frage hätte ich noch, ich habe gelesen ihr hat ein Stammtisch in Oberhausen. Wäre es möglich dort bei zutreten?

 

Lg Kadett Bj-7777/ Ben Joona


  • Commander Keller, 3PO und Max-Rebo gefällt das

#8 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 29 August 2017 - 21:23 Uhr

Hallo Ben,

von diesem dubiosen Noppi habe ich auch schon mal gehört. 😁

Ich hoffe du zeigst uns das bisher gebaute.
Auch gerne hier in diesem Rahmen.

Ich wünsche dir einen sehr guten Arzt, wenig Beschwerden und jede Menge Spaß hier mit uns anderen Legoverrückten jedes Alters. Ich bin knapp über 13, also 39.

Schöne Grüße

Christian

#9 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 01:54 Uhr

Hallo Ben!

Schön von dir zu hören und vor allem, dass du auf dem Weg der Besserung bist :)

Dein erstes Moc klingt ja schonmal sehr interessant, vielleicht magst du es ja hier hochladen, sobald es fertig ist?

Gerne bist du zu dem Stammtisch eingeladen, bring am besten auch deinen Vater gleich mit ;)

Vermutlich hast du den Thread schon gefunden aber ich verlinke ihn dir gerne nochmal:

http://www.imperiumd...-nrwoberhausen/

#10 Max-Rebo

Max-Rebo

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 06:39 Uhr

Hey Ben!

 

Herzlich willkommen!Du bist nicht der einzige in deinem alter im forum-ich bin auch (erst)15!

 

Für deine Mocs bin ich aber leider der falsche Ansprechpartner,da kenne ich mich gar nicht aus.Hier gibt es aber auf jeden Fall genug Experten...;-)

 

Gute Besserung weiterhin und viel Spass im Forum...

 

LG



#11 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 06:41 Uhr

Hallo Ben,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen bei IdS.

Schön das es dir wieder besser geht. Mit Lego kann man nichts verkehrt machen, Steck deinen Vater mit dem Legovirus an, man braucht in diesem alter auch einen Sponsor. :dh

Zum Stammtisch: Wie Pleul geschrieben hat bring dein Vater mit da wir abends ab 19:30 ins Brauhaus gehn. Da wird geredet und auch was gegessen.

Ich hoffe wir sehen uns mal dort.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#12 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 07:40 Uhr

Von wo aus NRW kommt ihr denn? Oder hab ich was verpasst?

#13 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 08:16 Uhr

Hallo Ben,

 

herzlich willkommen hier im Forum. Ob jung oder alt, hier ist jeder willkommen. :)

 

Landschaften in Lego zu bauen, ist ein durchaus schwieriges Thema, aber glücklicherweise muss niemand mehr das Rad neu erfinden. Es gibt viele verschiedene Techniken. Man muss sich nur entscheiden, welche man anwenden will. Es hängt natürlich auch von der Landschaft selbst ab, Gebirge oder Meer um mal die Extreme in meinen Augen zu nennen. Zeige uns Bilder, und wir werden versuchen, dir in deinem Bauen weiter zu helfen. Doch Obacht, jeder hat seinen eigenen Geschmack :rofl . Darum ist es wichtig, dass das Ergebnis zu allererst einmal dir gefällt.

 

Da ich ebenfalls zum "Dunstkreis" des NRW-Stammtisches zähle, würde ich mich freuen, dich und deinen Vater dort kennen zu lernen. Sicherlich wird man dort auch das ein oder andere Wort über Lego und Bauen verlieren.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#14 Matze2903

Matze2903

    MoRaStafari

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 09:58 Uhr

Hi,
schön das du in die Legocommunity gefunden hast, auch wenn der direkte Auslöser nicht so schön ist. Gute Besserung weiterhin.

Du musst nicht immer das fertige MOC (My own Creation also dein selbst gebautes Werk) zeigen, sondern du kannst auch deinen Arbeitsfortschritt hier zeigen, insbesondere, wenn du nicht weiterkommst und Fragen hast.  (Aber ich interessiere mich auch, wie es andere machen und manchmal debnkt man schon so in engstirnigen Wegen, das auch das Moc eines, ich sage mal Anfängers interessant sein kann.) DAs ganze nent sich dann WIP (Work in progress). Ich spreche mal ohne alle gefragt zu haben für einen Teil der Leute hier, das sie gerne helfen wenn sie können.

Sei immer mutig und frage, was du wissen willst oder wenn du Hilfe brauchst.

Schau dich hier um lerne die Seite, die leute und die materie rund um Lego kennen, du wirst staunen was du da findest. aber das legouniversum ist größer, Schau dich um, staune und lerne und bleibe dem Legobauen treu, dennd as ist ein cooles Hobby, egal wie alt man ist. Ich bin auch 13e, und das schon 3 malund 7 jahre dazu (46).
Bin gespannt, wann dein eerstes Werk hier zus ehen ist und ob wir uns mal irgendwo auf einer Ausstellung sehen, Ich stelle auch aus aber eher mit Monoraails im Monorailstandard MoRaSt. 

LG  Matze2903



#15 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 13:25 Uhr

Weiterhin danke für eure netten Kommentare.

 

Den Stammtisch werde ich auf jedenfall aufsuchen. Hoffentlich auch schon am 07.10.

Noppi ich komme aus dem Kreis Gütersloh, direkt neben Bielefeld. Leider gibt es dort keinen Legostore, so wäre der in Oberhausen eh der Nächste.

 

Ich werde mal probieren heute ein Bild von meinem Moc hochzuladen. (Es ist nichts besonderes, also keine greoßen Erwartungen haben.)

 

Noch eine kleine Information, wie ich zu Lego stehe.

Wir mussten uns heute Jahresarbeiten aussuchen. Ich habe natürlich Lego genommen. :D

 

Lg


  • 3PO gefällt das

#16 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 17:17 Uhr

Frage:

 

Wenn man auf Mitgliederliste geht, steht unter den Namen eine Zahl in grün. Was bedeutet diese Zahl?

 

Danke im vorraus.

 

Lg Kadett Bj-7777


  • 3PO gefällt das

#17 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 17:45 Uhr

Das sind die gesammelten Likes

 

In deiner Nachricht steht rechts ( gefällt mir ) """"so dein Beitrag gefällt mir"""" , somit solltest du jetzt auch ein paar Grüne haben ;)


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#18 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 17:52 Uhr

Okay, danke 3P0/Ben



#19 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 21:28 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen. NRWler sind immer gerne gesehen  =)

Ich selber komme aus der Ecke von Münster. Viel Spaß hier im Forum und vermutlich bis zum nächsten Stammtisch.

 

Darf ich gleich deine Aufmerksamkeit auf folgende Threads lenken?

 

Bei diesem Spielethread benötigen die TFOLs dringend Verstärkung: Luke gegen Vader

Unsere Umfrage: TFOL oder AFOL

 

Viele Grüße

Bricknator


Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#20 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 30 August 2017 - 21:39 Uhr

Danke Bricknator, werde morgen mal mit machen.

 

Bilder meines Mocs sind jetzt in meiner Galerie zufinden.

 

Tipps sind erwünscht.