Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Moc on Naboo


  • Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Bj-7777

Bj-7777

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2017 - 19:30 Uhr

Ich brauche grade an meinem 2 (erstem größerem) Moc, es spielt auf Naboo.

 

Die Story: Auf Naboo treffen sich mehrere wichtige Senatoren, um vieles zu besprechen.(Vorstellbar wie ein G7-Gipfeltreffen) Noch während des Treffens wird die Base von einer Droidenarmee angegriefen.

 

Zur Zeit ist der Innenraum fast fertig. Nur die Landschaft lässt noch einiges zu wünschen über.

Hoffe hier auf eure Tipps.

Zum Beispiel: Soll ich die Landschaft fliesen oder alles mit Pflanzen voll stellen?

 

Lg Kadett Bj-7777

 

Ps : Alle Bilder sind in meiner Galerie zu finden.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC_2459.JPG
  • DSC_2465.JPG
  • DSC_2466.JPG
  • DSC_2470.JPG
  • DSC_2477.JPG
  • DSC_2476.JPG

  • Gamorreaner, Bricknator, Delta15793 und 3 anderen gefällt das

#2 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 558 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2017 - 21:17 Uhr

Sieht schon ganz gut aus.
Die Base ist ansprechend gestaltet. :dh
Zur Vegetation:
Auf jeden Fall mit Pflanzen bebauen.
Kannst dir ja mal bei meinem MOC "First Order Bunker" anschauen. :)
I'm out.

#3 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.830 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2017 - 21:23 Uhr

Hi,

auf jeden Fall Noppen lassen, keine Fliesen.
Ich wäre für viel Vegetation, Wiese und Büsche.

Der Rest passt und sieht gut aus.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#4 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 663 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2017 - 23:03 Uhr

Servus, 

das sieht ja wirklich schon ganz gut aus.  :dh  :dh

 

Bezüglich der Vegetation: Ich würde den grünen Untergrund auflockern mit jeder Menge plates, also ein- oder zweireihige Platten in diversen grün-Tönen sowie Tan und Dark-Tan. Dann natürlich noch Pflanzen drauf, auf gar keinen Fall Fliesen. Mit den Pflanzen musst du das mal ausprobieren, alles komplett voll pflastern wirkt meist nicht so gut. 

 

Bezüglich der Schiffe/Fahrzeuge find ich es etwas überladen. Klar du willst ne Invasion der Droidenarmee darstellen, aber es wirkt gedrängt. Also z.B. weniger Fahrzeuge und mehr Droiden (wenn du aus NRW kommst, hast du es evtl. nicht so weit bis Mettmann. Da gibts nen Hallenverkauf da kannst du dich mit Droiden und auch allem anderen eindecken  ;)).

 

Die Fregatte finde ich irgendwie "überflüssig", das ist aber mein persönlicher Geschmack. Ich weiß nicht ob ein 150 Meter-Schiff(?) auf nem Dach eines "kleinen" Bunkers landen würde. 

 

Halt uns mit auf dem Laufenden. 

 

Viele Grüße

Boba


  • Trust2112 gefällt das
my flickr

#5 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.881 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2017 - 07:57 Uhr

Hi,

 

ich finde die Idee und die Umsetzung deines MOC`s gut.

Man sieht das du Spaß hast am bauen und das ist in meinen Augen erst einmal das wichtigste.

Das es ein wenig überladen ist, aber das sieht man mit der Zeit selbst.

Zur Vegetation wie Elite schon geschrieben hat keine Fliesen nehmen, eher Gräser, Büsche und Baüme .

Ich wünsche dir viel Spaß beim bauen.

Wenn Fragen sind ruhig Posten.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 BB-2

BB-2

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2017 - 11:14 Uhr

Hi,

 

ein cooles MOC, ich finde es schön. Einwenig Grünzeug  darauf platzieren dann ist es Top.

 

Gruß

BB-2



#7 Bj-7777

Bj-7777

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2017 - 15:32 Uhr

Danke für eure ganzen Tipps.

 

Ich versuchen am WE fertig zu werden und eure Tipps in die Tat umzusetzen. Unter anderem nehme ich 3 der Transporter weg.

 

BrickStudios habe mir dein Moc angesehen, es ist beeindruckend wie du aus wenig viel gemacht hast.

 

Lg


  • Trust2112 gefällt das

#8 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.547 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2017 - 16:45 Uhr

Hi,

 

mir gefällt dein MOC .... etwas Grünzeug würde das ganze schon auflockern ...... zum Landeplatz für grössere Schiffe ..... Ja ein bisschen überladen aber bau einfach noch eine eigenständige Platte mit Säulen aus Trans Clear und dann sieht es auch als wenn Sie gerade anfliegen würden .......

 

Gruß 3PO

 

Ps. von Mir gibts den :dh  weiter so


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#9 Bj-7777

Bj-7777

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2017 - 19:15 Uhr

Hey Boba1980, die Droiden die am bis jetzt sieht, sind nur ein kleiner Teil.

Ungefähr 50-80 Droiden warten noch auf ihren Einsatz. Trotzdem großen Dank, wenn ich mal in der nähe Mettmanns bin schau ich dort bestimmt vorbei.

Ich werde mir höchst wahrscheinlich auch nichts mehr für das Moc kaufen, ich spare grad auf den UCS MF. :rolleyes:

 

Hey Ben/3PO,

vielen Dank für deinen Kommentar. Dein Tipp mit der anfliegenden Fregatte werde auf jedenfall übernehmen.

 

habe heute endlich geschafft mal wieder dran zu bauen, die Bäume haben jetzt Orange- und Dunkel Grüneblätter.

 

Lg Bj-7777


  • 3PO und Boba1980 gefällt das