Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Präsentationsmöglichkeit UCS Millenium Falcon


  • Anmelden zum Antworten
75 Antworten zu diesem Thema

#21 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.136 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 16:53 Uhr

Ich werde mich die Tage mit meinem Stammtisch-Kollegen hinsetzten und einen Entwurf für so einen Tisch/Vitrine anfertigen. Der Kollege arbeitet als Designer bei einem Möbelhersteller und kann ihn mir dann auch direkt bauen. Ich werden euch dann mal auf dem laufenden halten bezüglich Design und Preis.

Sammelbestellung??

Schafft er 30 gleiche Tische?
  • 3PO gefällt das

#22 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 449 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 17:49 Uhr

Möglich ist alles aber erstmal abwarten was für Kosten da auf einen zukommen. Wenn sich wirklich genug Leute finden, würde sich das bestimmt positiv auf den Preis auswirken.


  • Trust2112, ralf138 und leuchtal gefällt das

#23 scars

scars

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 24 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 21:58 Uhr

Klingt sehr Interessant :rofl

 

Macht ihr euch da eigentlich keine Gedanken, dass Modell im Wohnzimmer UV Licht auszusetzen?

Ich versuchs soweit möglich immer zu verhindern :eek:


gruß scars


#24 leuchtal

leuchtal

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 08:48 Uhr

Möglich ist alles aber erstmal abwarten was für Kosten da auf einen zukommen. Wenn sich wirklich genug Leute finden, würde sich das bestimmt positiv auf den Preis auswirken.

 

Da wäre ja mal klasse!!! Bitte unbedingt berichten, wie das Ding aussehen soll, welchen Preis es hat, etc. Bin sehr interessiert! :-)

 

 

Klingt sehr Interessant :rofl

 

Macht ihr euch da eigentlich keine Gedanken, dass Modell im Wohnzimmer UV Licht auszusetzen?

Ich versuchs soweit möglich immer zu verhindern :eek:

 

Also zumindest in unserem Wohnzimmer ist es zwar hell, aber kein direktes Sonnenlicht. Auch sonst denke bzw. hoffe ich, dass hier nix schädlich wirkt. Meine anderen Modelle, u.a. weißer X-Wing, sind noch so weiß wie zuvor. Und mein "alter" AT-ST ist ebenfalls noch schön grau :-) Und der ist wirklich alt!



#25 Fussel

Fussel

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 09:23 Uhr

Klingt sehr Interessant :rofl

 

Macht ihr euch da eigentlich keine Gedanken, dass Modell im Wohnzimmer UV Licht auszusetzen?

Ich versuchs soweit möglich immer zu verhindern :eek:

Streng genommen erzeugen auch Lampen oder Leds UV Licht :D



#26 TomMalone

TomMalone

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 15:04 Uhr

Danke, @leuchtal, für die Eröffnung dieses Fadens.

 

Die Präsentationsfrage des ins Herz geschlossenen neuen Falken habe ich auch bereits ganz ähnlich Dir durchdacht.

 

Wenn ihr hier sogar Zugang zu Möbeldesignern habt und brainstormt - könnt ihr dann auch etwas in dieser Art durchexerzieren?

 

millennium-falcon-asteroid-coffee-table-

 

 

star-wars-asteroid-chase-coffee-table-3_

 

star-wars-millenium-falcon-asteroid-chas

 

 

 

Mir gefällt daran beonders die Action, die flache Aufstellform im Hangar ist eben statischer.

 

Natürlich kommen wir da bei Lego immer auf die "wie montier ich das Ding schräg in der Luft, ohne, dass es auseinanderfällt"-Schiene und die nicht Kleinkinder/Haustiertaugliche udn staubfänngerische Aufbewahrung "im Freien" - vielleicht gibt es unter den Möbelbauern aber einen Crack, der hier einen "Asteroidensarkophag" aus Glas hinbekommt, in den man den FAlken einbauen/legen/stellen/hineingleiten lassen könnte....

 

Nur so gesponnen...

 

Grüße

Euer Tom


  • Bricknator und 3PO gefällt das

#27 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 15:49 Uhr

Das Teil .... mit dem MF und Tonnen von Dark Orange, Reddish Brown und Brown ...... dann steht da mal kurz ein VW Fox :P im Wohnzimmer ( Im Wert )

 

Sieht cool aus ..... :dh

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#28 TomMalone

TomMalone

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 16:03 Uhr

weitesponnen - am anderen Ende:...eine megacleane Präsentation bekäme man mit sowas hier hin:

 

Tischvitrine-glasvitrine-aluminium-nice-

 

Die Maße würden ziemlich exakt passen:

 

Tischvitrine eignet sich für Ausstellen von Sammlungen die staubdicht aufbewahrt werden müssen.
 

Tischvitrine Modell NICE-S35 Standardausstattung:

- Vitrine mit 5 mm ESG Sicherheitsverglasung, 5-seitig verglast
- ausziehbare Schiebetüren, abschließbar
- vertikale Aluminium Profile 25 x 25 mm
- Eckverbinder matt verchromt
- Stellfüßen zum Niveau-Ausgleich
- ohne Beleuchtung

 

Maße:

- Höhe: 25 cm
- Rahmenhöhe: 90 cm
- Breite: 100 cm
- Tiefe: 60 cm
 

Lieferumfang:

Tischvitrine 1000 x 900 x 600 mm, abschließbar.

 

https://www.jourtym....AiABEgLK3fD_BwE

 

Da sind wir aber entfernt vom Couchtisch an sich und bewegen uns preislich bei 500€+..

 

Ich hatte schon überlegt, den einfach in einen Holzkastentisch vom schweidschen Hersteller mit Glas oben zu stecken, dann hat man aber nurmehr die Draufsicht. Suboptimal.

 

Euer Tom


  • 3PO und leuchtal gefällt das

#29 marc.hb

marc.hb

    Captain

  • Mitglieder
  • 654 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 17:53 Uhr

Mal ne blöde Frage, wieso stellt ihr den nicht einfach so auf? Nur weil es der MF ist verpacke ich den ja nicht anders wie meine anderen UCS Sets. Einmal in der Woche mit meinem Luftpüster drüber und dann sammelt sich so gut wie kein Staub an.

#30 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 449 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 18:09 Uhr

Mal ne blöde Frage, wieso stellt ihr den nicht einfach so auf? Nur weil es der MF ist verpacke ich den ja nicht anders wie meine anderen UCS Sets. Einmal in der Woche mit meinem Luftpüster drüber und dann sammelt sich so gut wie kein Staub an.

 

Es geht nicht nur um den Staub/UV-Schutz, sondern viel mehr darum, dass es nun mal DAS Star Wars Raumschiff ist und zugleich das größte und auch teuerste Lego Modell. Und das soll ja wohl einen würdigen Platz bekommen oder? Am liebsten würde ich natürlich alle UCS in Vitrinen packen oder in irgendwelche Dio´s setzen aber wer hat dafür schon den Platz?



#31 Jogi

Jogi

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 60 Beiträge

Geschrieben: 07 September 2017 - 18:33 Uhr

Hallole,

 

das ist unser momentan Falken loser Tisch.Ich kann sagen das jeder wo den Tisch Live sieht begeistert ist.Man sollte die Maße nicht unterschätzen.

 

Tisch mit Falken

  • Bricknator, 3PO und Max-Rebo gefällt das

#32 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 04:59 Uhr

@thePleul: denkt doch gleich mal über eine Kleinserie nach, wenn Ihr eine coole Idee habt... Abnehmer wird es sicherlich geben.
  • leuchtal gefällt das

#33 TomMalone

TomMalone

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 09:05 Uhr

Mal ne blöde Frage, wieso stellt ihr den nicht einfach so auf? Nur weil es der MF ist verpacke ich den ja nicht anders wie meine anderen UCS Sets. Einmal in der Woche mit meinem Luftpüster drüber und dann sammelt sich so gut wie kein Staub an.

Rückfrage: wo stehen Deine anderen UCS Sets? Mal so aufs 60 cm tiefe Regal lässt sich Master MF nicht stellen - und jegliche Familienmitglieder reissen einem selbst (Generalfeldwebel) oder dem MF (Kleinvolk) Körper/Raumschiffteile ab, wenn das nicht ordentlich aussieht und einfach nur "irgendwo" steht.

 

Regards,

Tom


  • leuchtal gefällt das

#34 leuchtal

leuchtal

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 09:35 Uhr

Ich denke, es muss jeder selber wissen, wo das Zeug wie aufgebaut wird. ABER, und das ist meine Meinung, es ist nun mal kein Spielzeug sondern es handelt sich hierbei um wirklich wertige und zugleich filigrane Modelle. Die will ich einfach gut aufgehoben wissen und zeitgleich auch eine schöne Optik ermöglichen.

 

Ich bin (ja, Eigenlob stinkt) sehr zufrieden mit meiner derzeitigen Präsentation meiner Sammlung und jeder, der zu Besuch kommt und diese sieht, ist auch erstmal erstaunt darüber und findet es gut. Man erkennt halt auch gleich, dass das ganz und gar nicht Spielzeug ist, nur weil da Lego draufsteht.



#35 leuchtal

leuchtal

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 09:39 Uhr

weitesponnen - am anderen Ende:...eine megacleane Präsentation bekäme man mit sowas hier hin:

 

Tischvitrine-glasvitrine-aluminium-nice-

 

Die Maße würden ziemlich exakt passen:

 

Tischvitrine eignet sich für Ausstellen von Sammlungen die staubdicht aufbewahrt werden müssen.
 

Tischvitrine Modell NICE-S35 Standardausstattung:

- Vitrine mit 5 mm ESG Sicherheitsverglasung, 5-seitig verglast
- ausziehbare Schiebetüren, abschließbar
- vertikale Aluminium Profile 25 x 25 mm
- Eckverbinder matt verchromt
- Stellfüßen zum Niveau-Ausgleich
- ohne Beleuchtung

 

Maße:

- Höhe: 25 cm
- Rahmenhöhe: 90 cm
- Breite: 100 cm
- Tiefe: 60 cm
 

Lieferumfang:

Tischvitrine 1000 x 900 x 600 mm, abschließbar.

 

https://www.jourtym....AiABEgLK3fD_BwE

 

Da sind wir aber entfernt vom Couchtisch an sich und bewegen uns preislich bei 500€+..

 

Ich hatte schon überlegt, den einfach in einen Holzkastentisch vom schweidschen Hersteller mit Glas oben zu stecken, dann hat man aber nurmehr die Draufsicht. Suboptimal.

 

Euer Tom

 

Ich find das Teil tatsächlich eine Option. Klar, ist nicht ganz günstig, aber das ist der Falke auch nicht. ;-)

 

Für meine Zwecke wäre das gar nicht so übel, denn im Kinderzimmer steht ein Teil der Sammlung und dort würde dann diese Glas-hoch-Vitrine auch gut passen. Zumal man darunter gut noch Kisten oder kleine Aufbewahrungsboxen stellen könnte. Ich find das Teil gut!



#36 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.520 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 09:52 Uhr

 

Maße:

- Höhe: 25 cm
- Rahmenhöhe: 90 cm
- Breite: 100 cm
- Tiefe: 60 cm

 

Achtung, genau informieren, ob die angegebene Höhe von 25 cm Außen- oder Innenmaß der Vitrine ist.

Falls Außenmaß und jeweils 25 mm Profilstärke abgeht, wäre die innen nur 20 cm und damit zu niedrig, da der Falke mit 25 cm Höhe angegeben ist.



#37 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.148 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 09:56 Uhr

Die Vitrine ohne Füsse aber mit Unterschrank wäre perfekt.


  • ralf138 gefällt das

#38 ralf138

ralf138

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 198 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 10:27 Uhr

Die Vitrine ohne Füsse aber mit Unterschrank wäre perfekt.

Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen..


Gruss

UCS-Yoda

 

Meine UCS-Sammlung: Yoda (7194) - Darth Maul (10018) - General Grievous (10186) - Death Star (10186) - Imperial Shuttle (10212) - Obi-Wan's Jedi Starfighter (10215) -
Super Star Desroyer (10221) - R2-D2 (10225) - B-Wing (10227) - Red Five X-wing Starfighter (10240) - Sandcrawler (75059) - Slave I (75060) - TIE Fighter (75095) -
UCS-Tumbler (76023) steht zum Verkauf

Rebrick: Millenium Falcon (10179) - UCS BB-8 - / - UCS Bat Pod (5004590) steht zum Verkauf


#39 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 12:01 Uhr

Aber wie bekommt Ihr das Teil da rein... ? Schaut mal die schiebetüren an der Seite an...

#40 Hasenscharte

Hasenscharte

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 79 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 12:23 Uhr

Muss er halt innerhalb der Vitrine aufgebaut werden. Ist dann auch zugleich ein Diebstahlschutz.