Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Präsentationsmöglichkeit UCS Millenium Falcon

• Anmelden zum Antworten
79 Antworten zu diesem Thema

#61 ralf138

ralf138

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 198 Beiträge

Geschrieben: 12 Oktober 2017 - 19:05 Uhr

Ich habe gestern "meine" Lösung für den Falcon gefunden. Dank einem User (vielleicht auch hier anwesend?!), der 2 Custom Stands für den Falken entworfen hat.

Das Ergebnis gibt es hier:

Er hat in Summe 2 Stands im LLD entworfen. Einmal einen etwas breiteren (im Video zu sehen) und einmal einen etwas schmaleren. Bei letztem steht der Falke noch steiler bzw. fast senkrecht, kommt dann aber auch nur noch auf eine Tiefe von ca. 25 cm inkl. Fuß. Er lässt sich somit wesentlich einfacher auf einem Sideboard oder Regal präsentieren.

Die LLD Files befinden sich in der Videobeschreibung auf Youtube.

Bisherige Lösungen im Netz waren entweder die Montage auf einer Holzplatte, einer TV-Wandhalterung oder man hoffte auf die Angaben der Maße des "orginalen" Plexiglashalters aus den Lego-Stores.

Ich für meinen Teil habe meine Lösung nun gefunden und werde den (schmalen) Fuß nachbauen. Dann kommt das Ganze auf ein Sideboard im Wohnzimmer und wird unter einer Plexiglashaube von Sora platziert. :-)

So einen Ständer hätte Lego eigentlich auch beilegen können....

Die Teile haben mich (für den zweiten Stand) rund 45 EUR bei Bricklink gekostet.

Hallo,

kurze Frage.

Meint ihr man kann diesen Ständer auch für den MF 10179 verwenden?

Ich denke nicht da der Unterbau doch sehr unterschiedlich ist, oder?

Gruss

UCS-Yoda

Meine UCS-Sammlung: Yoda (7194) - Darth Maul (10018) - General Grievous (10186) - Death Star (10186) - Imperial Shuttle (10212) - Obi-Wan's Jedi Starfighter (10215) -
Super Star Desroyer (10221) - R2-D2 (10225) - B-Wing (10227) - Red Five X-wing Starfighter (10240) - Sandcrawler (75059) - Slave I (75060) - TIE Fighter (75095) -
UCS-Tumbler (76023) steht zum Verkauf

Rebrick: Millenium Falcon (10179) - UCS BB-8 - / - UCS Bat Pod (5004590) steht zum Verkauf

#62 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 13:09 Uhr

Servus zusammen,

Für alle, die sich auch für den genialen vertical stand entschieden haben, ist jetzt eine Bauanleitung bei rebrickable.com erschienen.

Diese Bauanleitung ist weitaus übersichtlich als die im LDD. Schaut mal rein! 

Auch hier nochmal eine großes Dankeschön an den Designer 3fferman & den Ersteller der Bauanleitung Lucio Switch von eurobricks.com!  :dh

DO

• Bricknator, thePleul und JustusB gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#63 efferman

efferman

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 15:34 Uhr

Danke, es freut mich das der Standfuß bei euch so gut ankommt.  Die Tiefe bei Standfuß 1 ist übrigens ungefähr 34-35cm. Falls ihr noch mehr fragen habt, dann immer heraus damit.

• Bricknator, thePleul, DarthOrange und 2 anderen gefällt das

#64 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 22:31 Uhr

Danke, es freut mich das der Standfuß bei euch so gut ankommt. Die Tiefe bei Standfuß 1 ist übrigens ungefähr 34-35cm. Falls ihr noch mehr fragen habt, dann immer heraus damit.

Vielleicht solltest Du deine Version des Ständers bei Ideas präsentieren?
Kaum eine Community weltweit die nicht beigeistert ist und darüber redet.
Schließlich hast Du das Platz Problem bei der Präsentation des Modells elegant & effizient gelöst.
Fast schon etwas traurig dass der Ständer nicht im Bausatz enthalten ist...
Auf BL ziehen die Preise für die Einzelteile schon an!
Dein LED MOC des Antriebes ist auch spitze!
Vielleicht stellst Du dieses hier auch noch vor?

DO

#65 efferman

efferman

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 11:08 Uhr

Gerne.

Als LED streifen habe ich das Paulmann MaxLED RGB Basic Set mit der Artikelnummer  706.74 verwendet. Das Set kostet etwas mehr als die Sets die so im Discounter verkauft werden, aber das Paulmann set ist für dauerbetrieb ausgelegt und der trafo ist während der Ausstellung dieses Wochenende nichtmal handwarm geworden.

37515748482_90e198e6a9_c.jpg

Die LEDs sind in einer Art Silikon vergossen und leiten so das licht über die gesamte Fläche des Streifens. Die Streifen sind 4mm dick,12mm breit. und lassen sich alle 10cm kürzen

23694967258_fae59fe852_c.jpg

37515749832_fbbe1a704b_c.jpg

Um den Streifen über die ganze breite montieren zu können ist das Innenleben ein wenig von mir modifiziert worden. Hier das LXF dazu.

37582637112_614dc2f4e9_c.jpg

Das Sandgrün ist natürlich nicht nötig, Die Farbe habe ich nur gewählt um besser sichtbar zu machen was gebraucht wird.

• DarthOrange, Vauban und 3PO gefällt das

#66 Fussel

Fussel

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 15:36 Uhr

Danke, es freut mich das der Standfuß bei euch so gut ankommt.  Die Tiefe bei Standfuß 1 ist übrigens ungefähr 34-35cm. Falls ihr noch mehr fragen habt, dann immer heraus damit.

Hallo, ich finde den Standfuß ebenfalls super und bedanke mich recht Herzlich. Ich würde gern den Standfuß 1 bauen. Könntest du mir da auch in etwa die höhe nennen ? LG

#67 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 16:01 Uhr

Gerne.

Als LED streifen habe ich das Paulmann MaxLED RGB Basic Set mit der Artikelnummer  706.74 verwendet. Das Set kostet etwas mehr als die Sets die so im Discounter verkauft werden, aber das Paulmann set ist für dauerbetrieb ausgelegt und der trafo ist während der Ausstellung dieses Wochenende nichtmal handwarm geworden.

Die LEDs sind in einer Art Silikon vergossen und leiten so das licht über die gesamte Fläche des Streifens. Die Streifen sind 4mm dick,12mm breit. und lassen sich alle 10cm kürzen

Um den Streifen über die ganze breite montieren zu können ist das Innenleben ein wenig von mir modifiziert worden. Hier das LXF dazu.

Das Sandgrün ist natürlich nicht nötig, Die Farbe habe ich nur gewählt um besser sichtbar zu machen was gebraucht wird.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Hab mir eben mal die Datei im LDD angeschaut. Das Ergebnis schaut einfach klasse aus.

Überragend dass man die Farbe auch verändern kann! 

Ich glaube ich werde mich mal näher damit beschäftigen wenn ich das Projekt Standfuß abgeschlossen habe.

Warte aktuell immer noch auf die Teile... :lol:

DO

Edit: Ich hab dein Video noch eingebettet damit auch andere User gleich das Endergebnis sehen können.

• efferman gefällt das

#68 efferman

efferman

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2017 - 06:04 Uhr

@Fussel 55cm

#69 Dobermann

Dobermann

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2017 - 13:50 Uhr

So mein Falcon hat auch seinen Platz gefunden. Vielen Dank an den Erbauer des Ständers. Hoffe er hält das Gewicht auf die Dauer.

Grüße

Angehängte Bilder (Vorschau)

• image.jpg

• Gamorreaner, Bricknator, DarthOrange und einem anderen gefällt das

#70 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2017 - 14:52 Uhr

Sehr schön.....sehr schön!

• Dobermann gefällt das

#71 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2017 - 19:08 Uhr

So mein Falcon hat auch seinen Platz gefunden. Vielen Dank an den Erbauer des Ständers. Hoffe er hält das Gewicht auf die Dauer.

Grüße

Sehr gelungene Präsentation! Meine Teile für den Vertical Stand sind gestern eingetroffen. Hast Du Dich für Version 1 & 2 (steilerer Winkel) entschieden?

Darf man Fragen was die Sora Haube gekostet hat? Die Maße wären auch noch interessant?  :rolleyes:

DO

• Dobermann gefällt das

#72 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2017 - 20:55 Uhr

Grüße

Mit Abstand die beste Präsentation .... meine Meinung

Plexiglas, sauber ...... :dh

Weiter so

3PO

• Mariner69 und Dobermann gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#73 Dobermann

Dobermann

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2017 - 05:57 Uhr

Hast Du Dich für Version 1 & 2 (steilerer Winkel) entschieden?
Darf man Fragen was die Sora Haube gekostet hat? Die Maße wären auch noch interessant?  :rolleyes:

DO

Moin, ich habe Version 1 von dem Ständer genommen. Das Case ist 900x440x610 groß. Mit Boden und Rückseite in schwarz hat es 217 Euro gekostet. Ist kein Schnäppchen, aber um einiges billiger als der Wohnzimmertisch, den ich beim Schreiner angefragt hatte.

Grüße
  • DarthOrange gefällt das

#74 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2017 - 07:31 Uhr

Moin, ich habe Version 1 von dem Ständer genommen. Das Case ist 900x440x610 groß. Mit Boden und Rückseite in schwarz hat es 217 Euro gekostet. Ist kein Schnäppchen, aber um einiges billiger als der Wohnzimmertisch, den ich beim Schreiner angefragt hatte.

Grüße

Danke für die Infos! Ganz ehrlich, ich hätte mit mehr gerechnet! Ich nehme an dass das die Innenmaße sind? 

Super, für die erste Variante habe ich mich auch entschieden. Zur Rückseite: Diese schaut auf deinem Bild aus, als würde diese aus 2 Teilen bestehen oder täuscht das nur? Da werde ich mal den alljährlichen 10% Gutschein von Sora (Ostern, Weihnachten) abwarten und auch ne Bestellung aufgeben.

DO

#75 Dobermann

Dobermann

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2017 - 11:05 Uhr

Ja alles Innenmaße. An der Rückseite spiegeln sich die Filmplakate von der anderen Wand. Deshalb sieht das etwas komisch aus.
  • DarthOrange gefällt das

#76 YgrekLego

YgrekLego

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 15:59 Uhr

Ich war gerade bei einer alteingesessenen Plexiglas Handwerksfirma in Berlin und ein Schaukasten in der optimalen Größe kostet 100 € mehr als die Hälfte des Preises den der Millenium Falke gekostet hat. Musste ich ganz schön schlucken.

#77 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 28 November 2017 - 22:38 Uhr

Servus zusammen,

bin gerade über ein sehr interessantes Light & Soundsystem Kit für den Falken gestoßen.

Überragend aber nicht gerade günstig. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild davon.

Auf der Seite könnte ihr auch ne Menge Videos zu den Funktionen ansehen.

Viel Spaß dabei!  :rolleyes:

DO

Artikel: lightmyfalcon.com

falcon-loading-door_orig.jpg

dsc-4823_orig.jpg

falcon-rear-open-wm_orig.jpg

• Gamorreaner, Mariner69, Max-Rebo und einem anderen gefällt das

#78 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 05:50 Uhr

Hi,

danke dir DarthOrange die Videos sind klasse.Auch die Efekte können sich sehen lassen.

Aber der Preis geht ins Portmonee ;(.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#79 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 13:12 Uhr

Hi,

danke dir DarthOrange die Videos sind klasse.Auch die Efekte können sich sehen lassen.

Aber der Preis geht ins Portmonee ;(.

LG
Mariner69

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Das komplette Kit kommt auf über die Hälfte des Falken.

Ich werde mal abwarten bis die ersten Fans das Kit verbaut haben und mich dann entscheiden.

DO

• Mariner69 gefällt das

#80 H.Solo

H.Solo

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 213 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 18:32 Uhr

Das ist ein tolles Set... ich glaube für das Geld kann man es kaum selbst besser machen... noch dazu wenn sich die eigenen Elektronikkentnisse in Grenzen halten.

Sofern ich im nächsten Jahr dann auch endlich einen Falken erwischen sollte, muss ich mir das mal sehr gut überlegen...