Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Glück auf aus Bochum


  • Anmelden zum Antworten
14 Antworten zu diesem Thema

#1 C.Reini

C.Reini

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2017 - 20:33 Uhr

Hallo,

 

ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin 28 Jahre alt und studiere (noch) Maschinenbau an der RUB (Ruhr-Uni Bochum). "Noch" weil ich Freitag meine Masterarbeit drucken werde und dann fertig studiert habe B-) Danach werde ich zum Glück nicht arbeitslos, wie sollte ich mir auch sonst dieses schöne Hobby finanzieren :D ich habe das Glück weiter an der Uni bleiben zu dürfen und zu promovieren.

Aber jetzt zum wichtigen, den kleinen bunten Steinen. Natürlich war es ein großer Bestandteil meiner Kindheit mit Lego zu spielen, wobei ich auch zugeben muss, dass ich mindestens genausoviel Playmobil wie Lego gehabt habe. Lego wieder entdeckt habe ich so ca. vor 5 Jahren, so richtig aus meinen dunklen Jahren hat mich wohl der VW Bus damals gebracht. Tja und seit dem fing es so langsam an und ist in einer ziemlich großen Sammlung mittlerweile geendet, ich bin vor kurzem mit meiner Freundin (die mich zum Glück bisher immernoch "unterstützt" oder besser gesagt nicht immer nur mit den Augen rollt, sondern manchmal sogar auch etwas süß findet) in eine neue Wohnung gezogen, die zwar größer als die alte ist, aber ein Zimmer weniger hat. In der alten Wohnung hatte ich noch ein Lego Zimmer. Ich hatte zwar ständig Admiral Ackbar vor Augen wie er ruft "It's a trap!" aber die neue Wohnung ist sehr viel schöner, aber leider gibt es nun kein Lego-Zimmer mehr für mich und ich musste sortieren, was aufgebaut bleiben darf und was auseinandergebaut wird, das war sehr traurig  ;( Aber die guten UCS's bleiben natürlich alle aufgebaut und können weiterhin bewundert werden  :)  Das erst mal von meiner Seite aus, ich freue mich schon ein Teil dieser Community zu werden. Wobei, ich für meinen Teil fühle mich schon so, da ich ein long time lurker war, wie es im englischen so schön heißt, bin also schon seitdem ich Lego wieder entdeckt habe auch in diesem Forum unterwegs und habe jetzt endlich auch den Schritt zum Mitglied geschafft :-)

 

Liebe Grüße & Glück auf!

 

Christian


  • Bricknator, Trust2112, Vauban und 4 anderen gefällt das

#2 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2017 - 21:57 Uhr

Herzlich Willkommen von Christian zu Christian. Schön dass du aus der anonymen Masse aufgetaucht bist und wir dich kennen lernen dürfen.
Mach doch bei Gelegenheit, wenn es der Umzug zulässt, ein paar Bilder von deiner Sammlung und zeig sie uns.

Schöne Grüße
Trust

#3 Jenny Skywalker

Jenny Skywalker

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2017 - 23:04 Uhr

Hey Christian!

 

Du liest bestimmt schon länger mit als ich und kennst dich bestimmt besser aus, trotzdem herzlich willkommen hier von mir! Von dem was ich bis jetzt hier mitbekommen hab, ist jeder hier super nett und total offen! Man fühlt sich hier echt wohl! Viel Spass noch! :)

 

Liebe Grüsse
Jenny



#4 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 02 September 2017 - 23:28 Uhr

Hallo Christian,

 

herzlich Willkommen! Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung. Das mit dem Platz für Lego ist schon so eine Sache. Hier im Forum gibt es Leute die deshalb ihre Garage ausgebaut oder sich dafür extra ein beheiztes Gartenhäuschen angeschafft haben.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem NRW-Stammtisch in Oberhausen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.

 

Viele Grüße

Bricknator


Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#5 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2017 - 03:49 Uhr

Hallo Christian!

Schön das du dich für eine Anmeldung entschieden hast. Hut ab vor deinem Studiengang, so ein Maschinenbau-Studium soll ja nicht ohne sein. Viel Spaß bei uns und viel Glück bei deiner Masterarbeit!

#6 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2017 - 07:21 Uhr

Herzlich willkommen hier im Forum. Da du ja schon länger mitliest kennst du dich ja bestimmt schon gut aus.
Wir würden uns sehr freuen wenn du mal beim Stammtisch teilnehmen würdest. Von Bochum bis Oberhausen ist es ja nicht so weit.
Ja ja, so eine Gartenhütte erleichtert vieles 😂

Grüße Noppi/Ralph

#7 C.Reini

C.Reini

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2017 - 11:25 Uhr

Danke schon mal für das nette Willikommen, so ne Gartenhütte ist sicherlich sehr praktisch, das kann ich mir gut vorstellen :)  Und danke für die Einladung zu eurem Stammtisch, ich werde mal gucken wann ich Zeit finde, allerdings muss ich auch sagen, dass die öffentliche Verbindung nach Oberhausen wirklich äußerst bescheiden ist. Habe nämlich im Moment kein Auto. Fotos von meiner Sammlung werde ich die Tage mal machen und hochladen :dh

 

Schönes Rest-Wochenende euch noch



#8 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 660 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2017 - 22:24 Uhr

Servus und herzlich willkommen!

Auf dem Weg zum Stammtisch fahre ich an Bochum vorbei  ;) Kannst dich also gerne mal melden. Vorausgesetzt du hältst es als Maschbauer neben nem E-Techniker aus.  :D

 

Der nächste Stammtisch ist übrigens am 07. Oktober. 

 

Viele Grüße

Boba


my flickr

#9 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 789 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2017 - 22:30 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Wir freuen uns auf erste Fotos von dir.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#10 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2017 - 06:15 Uhr

Hi C.Reini,

 

na dann mal Willkommen hier auf IDS und viel Spaß

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#11 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2017 - 16:43 Uhr

Hi Chritian,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen bei IdS.

Komm mal vorbei zum Stammtisch das sind ganz nette Leute. Vielleicht sieht man sich mal dort.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#12 TheDarkSide

TheDarkSide

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 134 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2017 - 18:55 Uhr

Na denn herzlich Willkommen und viel Spaß 😊

Grüße von TheDarkSide

#13 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.549 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 05:33 Uhr

Hallo und herzlich willkommen auf IdS!

 

Es würde mich freuen, dich dann auch persönlich am Stammtisch kennen zu lernen. Deine Vorstellung war ja bereits sehr aussagekräftig. :) :dh

 

Viele Grüße

 

Vauban



#14 C.Reini

C.Reini

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 09:35 Uhr

Hallo,

danke auch euch für das herzlich Willkommen. Die Einladung zu eurem Stammtisch nehme ich gerne an, allerdings werde ich am 7. Oktober mich noch nicht persönlich vorstellen können, da ich da im Urlaub sein werde. Aber das nächste Mal bin dann hoffentlich dabei :-)

Liebe Grüße

Christian


  • Trust2112 und Boba1980 gefällt das

#15 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 06:54 Uhr

Hi,

 

dann auch mal von mir herzlich Willkommen auf IdS.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.