Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Was ihr euch für Sets Themen als neue Sets Wünscht

Lego; Zukunft

• Anmelden zum Antworten
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Antikerm

Antikerm

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 177 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 20:01 Uhr

Da wir gerade über das thema diskutierten hier ein Thread was ihr euch so für Sets oder auch Themengebiete von lego wünscht /zurück WÜNSCHT.

Einfach mal konkrete Vorschläge posten und gerne auch drüber Diskutieren.

Ich fange mal an.

Lego Castle

im sinne der Älteren Sets Wie Drachen und Löwenburg mit Gefangentransportkutschen kleinen schiffen Waldverstecken, dazu würden auch gut

Sammelfiguren serie mit "speziellen Rittern und Charakteren aus der geschichte so wie Soldaten)

BP passen mit 3 soldaten und 1Ritter + Ausrüstung (Speerwagen, Baliste,....)

Kleine Sets sowas Wie ein kleines Banditenversteck, Merlins Unterschlupf, Gold Transportwagen,....

als mittere Sets ein Tribok, Katapult, Belagerungsturm, Burgerweiterungen, Einzelne Dorf-Gebäude, Turnierplatz, Merlins Zauberhaus.....

Große Sets Burgen(je fraktion eine große Hauptburg und ggf ne kleinere (ggf erweiterbar/Kombinierbar mit anderen); Marktplatz, Wind/Wasser Mühle,.....

Star Wars
Mehr Sets Aus der OldRepublik Reihe und Klon Kriegen
BP Jedi-Tempelwache, Sith Schüler, Soldaten der Altenrepublik und Imperium aber mal mehr als nur 2 indentische z.b 3 Soldaten und 1 Kommandant

BP Jedi Padawane/Sith Schüler (da diese in oldRepublik ja ähnlich aussehen)

BP Klon Soldaten wieder mit 3 Klonen + Commander oder Leutnant oder so // als Gegenstück 4 KampfDroiden +1 Droideka+1 super Kampfdroide

Kleine Sets :Speeder und Walker mit je 1-2 Figuren ( keine kommander dann kann man sie auch mehrfach brauchen), Droiden Jäger und Dropshiffe so wie Repuplikanische Schiffe.
Mittlere-Große Sets HammerheadFregatte so wie Allgemein mehr kreuzer und Fregatten(Rep und KUS) gibt ja viele zur auswahl Republik DropSchiff mal ohne AT-OT und dadurch für ca 80-100€

Als Große Sets Die Schlachtschiffe des Imperiums und OLDRepublic

UCS Droiden Controll Schiff  und die Acclamator/ Venator

Bei City schlagen sie glaub mit den Dschungel sets den richtigen Weg wieder ein. Allerdings wären kleine sets mit Tieren ( Raubkatzen,Elefant, Nashorn, etc wünschenswert da viele eltern kaum 100€ für 1 tieger bezahlen wollen und nicht jeder lego dafür anrufen will)

Lego Adventures
Wieder ein Neuauflage der Adventure Reihe mit Jhonny Thunder ( gerade weil es große Bereiche in den Parks sind)

Ägypten und Dinosaurier

Als Sets wären die alten mit evt neuen Figuren und evt bissle aufgehüpscht schon sehr gut und als Sammler oder Großmodellen wäre ein Pharaonen Tempel c.B sehr nice, oder Zerfallene Grabstäten (siehe unten warum zerfallen)

evt wäre dazu sogar eine NEUAUFLAGE der Lego Insel 2 Sehr cool da man dann real und am pc damit spielen kann oder mit Dazugepakten CD'S Hörspielen wie damals beim Timeship (wäre mal wieder ne große Abwechslung)

Antike:

Römer, Grichen, Ägypten, Persien
Als BP jeweils 3-4 Soldaten +1 Hauptmann

Kleine Sets Standartenträger, PharaonenWache, Streitwaagen,
Mittlere Sets Kleine Gebäude für Civil und Militär, Übungsplätze, Belagerungsuntensilien und Ausenposten/LimesTürme/Lager Transportschiffe(z.B Steine für die Pyramiden)

Große Sets Befestigungen ggf Erweiterbar Schiffe ( z.B Trimere der Verschiedenen nationen (haupsächlich durch details und Segel unterschidlich)

Tempel/grabstädten und Dorfgebäude/Bauernhof

UCS Statue der Athene; Coloseum, Tempel des Zeus, Die Sphinx

Fast Vergessen

Western Themenbereich

und GANZ WICHTIG

IDEAS es werden meiner meinung nach leider viel zuwenige der Hochgevoteten sets umgesetzt da sie gerade dort doch die Entwicklungs arbeit auf ein minimum Reduzieren könnten und auich schon von einer breiten masse eine angabe zum Preis und anzahl der gewünschten sets hätten womit man sogar super planen kann. (Wäre dann nur schön wenn sie verfügbar wären und man nicht 3 oder 4 monate auf ne rakete wartet weil sie immer ausverkauft ist? o.o)

so ich bin mal auf eure Vorschläge und meinungen sehr gespannt:

• Bricknator, Gimli, Trust2112 und 3 anderen gefällt das

#2 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• Mitglieder
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 20:23 Uhr

Ich hätte auch sehr gerne mehr aus der Antike in der Minifiguren serie wurde das Thema ja schon toll aufgegriffen warum also nicht mehr

Römer, Spartaner, Perser...

Star Wars: die restlichen Mitglieder aus dem hohen Rat der Jedi und auch Kaminoaner oder andere ausgelassenen Charaktere https://www.jedipedi...ancisis#legends (wäre einfach mit den bisherigen Teilen in ein Set zu geben)

ebenfalls wünsch ich mir Jedi Tempel Wachen ( Battle Pack 3 Tempelwachen und ihr Meister Cin Drallig http://jedipedia.wik...iki/Cin_Drallig / http://jedipedia.wik...-Tempel-Wachen)

Fantasy noch mal ohne Lizenz aber: Drachen(schöneaus Steinen wie der von Cecil http://www.imperiumd...che/?hl=cecilie oder https://www.google.d...iact=mrc&uact=8 der erste grüne von Creator war auch super....) Elfen Zwerge Trolle Orks und dann kann das ganze auch Preiswerter werden wie wenn man Herr der Ringe aufgreift und ist gleichzeitig auch beim aussehen nicht so gefangen.

ja gibt so viele Möglichkeiten man muss es nur umsetzen wollen

Es gibt auch noch andere Umfragen

http://www.imperiumd...age#entry766496

http://www.imperiumd...016/?hl=umfrage

Edit man kann auch mal ein Teil vom Jedi Tempel mit Statue und so als Set raus bringen (das Ideas Jedi Rat fand ich auch gut) oder auch dann mit Order 66 verbinden.

P.S. ich behallte mir die Rechte für die Schreibfehler für mich oder so xD

Bearbeitet von Delta15793, 05 September 2017 - 20:26 Uhr,

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh

Sets und Minifiguren:

http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:

http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#3 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.071 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 20:40 Uhr

Also ich fände die Classischen Castle Burgen auch sehr klasse diese erinnern mich an meine Kindheit. Was Star Wars betrifft wäre ein Jedi Tempel nicht schlecht könnte man als mehrere Sets aufsplitten die man dann beliebig zusammen stellen könnte.
Auch andere Schauplätze wie Kamino oder Coruscant Yavin 4 und viele mehr könnte Lego mal umsetzen.
Und natürlich die Battlepacks die etwas ausgewogener sein müssten.
  • Bricknator, Antikerm und Mariner69 gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#4 Antikerm

Antikerm

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 177 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 20:45 Uhr

Also ich fände die Classischen Castle Burgen auch sehr klasse diese erinnern mich an meine Kindheit. Was Star Wars betrifft wäre ein Jedi Tempel nicht schlecht könnte man als mehrere Sets aufsplitten die man dann beliebig zusammen stellen könnte.
Auch andere Schauplätze wie Kamino oder Coruscant Yavin 4 und viele mehr könnte Lego mal umsetzen.
Und natürlich die Battlepacks die etwas ausgewogener sein müssten.

Stimmt eigentlich eine gute Idee ein Jeditempel im stiele der Harry Potter Sets? wo man verschiedene Szenen aus den Filmen zu einem Hogwarts zusammenfügen konnte? denke so hast du es gemeint

• Mariner69 gefällt das

#5 McFly

McFly

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 20:49 Uhr

1. Bezahlbare sets !

2. DeLorean UCS

3. Astra G UCS 

4. Manta B GSI UCS

5. 100 Stormtroooper für 50,00 €

6. Mehr NASA ( ISS zum unter die Decke hängen aus lego :wub:  )

• 3PO, BionicOne und Max-Rebo gefällt das

Möge die Tracht faltenfrei sein!

suche at-at 75054. biete max. 90€. Auch gebraucht, wenn komplett!

#6 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.356 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 20:54 Uhr

Hi,

ich lasse mich mal überraschen bezüglich Star Wars aber die jetzige Welle Rockt mich nicht ..... Leider ;(

Sonst wäre mal eine Welle Römer mal nicht schlecht, Pantheon .. Legionäre .... Colosseum :wub:

Castle Sets in Flesh und mit den jetzigen Pferden ..... :dh so qualitativ wie bei den Herr der Ringen Sets  :wub:

Mehr Creators und coole Ideas Sets

3PO

• Gimli, Mariner69 und Max-Rebo gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#7 Antikerm

Antikerm

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 177 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 21:00 Uhr

1. Bezahlbare sets !

2. DeLorean UCS

3. Astra G UCS 

4. Manta B GSI UCS

6. Mehr NASA ( ISS zum unter die Decke hängen aus lego :wub:  )

naja dein punkt 5 ist meiner meinung nach sehr unrealistisch da es 0,50€ pro trooper bedeuten würde und damit viel weniger als jede andere bisherige figur)

#8 marty

marty

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 21:44 Uhr

1. Bezahlbare sets !

2. DeLorean UCS

Da wäre ich auch dafür. Bei Punkt 5 träume ich mal mit. :lol:

Castle Sets in Flesh und mit den jetzigen Pferden ..... :dh so qualitativ wie bei den Herr der Ringen Sets  :wub: oder Wikinger .......

Mehr Creators und coole Ideas Sets

Eine Neuauflage von Castle oder sogar Vikings würde ich auch gerne sehen.

Oder eine Neuauflage der alten Piraten-Sets wäre auch gut - Ninjago ist ja auf dem guten Weg einen Mix daraus zu sein.

• 3PO und Mariner69 gefällt das

#9 Max-Rebo

Max-Rebo

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 22:09 Uhr

Hey,

ich war heute im legoland und hatte den selben Gedanken:

da sich im legoland so viel um Jonny Thunder dreht,wäre eine neue Themenreihe um den Helden wirklich klasse!

Ausserdem wäre eine geonosianische Kampfarena aus Episode 2 wirklich langsam nötig.Man könnte auch drei verschiedene sets dazu rausbringen mit je einem Monster,die dann zur grossen arena verbunden werden könnten!

Jabbas palace mit rancor pit als playset im "ewok village-style" fänd ich auch klasse...

LG

• Trust2112 und Mariner69 gefällt das

#10 McFly

McFly

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 22:16 Uhr

Ok... Punkt 5 ist vielleicht mit einem Augenzwinkern zu sehen :rolleyes:

Cool wären auch die Charactere aus " Drawn Together" zum Sammeln. Wenn die Preise nicht Jugendfrei sind müssen es die Figuren ja auch nicht unbedingt sein!

Mal ernsthaft....

Feuerwehrfahrzeuge im großen Maßstab. Das hätte auch was.Die müssten so groß sein das auch anständig Ausrüstung verlastet werden kann.

Ansonsten halt mehr Star Wars! "Star Wars Architecture" wäre doch mal was ( Ich sehe explodierende Preise).

Ich denke die SW Welt hat genug zu bieten!

• Mariner69 und Max-Rebo gefällt das

Möge die Tracht faltenfrei sein!

suche at-at 75054. biete max. 90€. Auch gebraucht, wenn komplett!

#11 JustusB

JustusB

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 19 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2017 - 22:18 Uhr

Ich kann mich da thematisch gar nicht festlegen. Ich fahre aber generell auf die möglichst großen und damit leider auch teuren Sets ab. Bei denen denkt man dann beim Aufbau manchmal einfach WTF?? Wie krank ist das? So ging es mit beim UCS Star Destroyer, dem alten UCS Millenium Falcon (nur Rebrick) und dem Eiffelturm (10181, auch Rebrick). Sogar der relativ bezahlbare Schaufelradbagger war da nicht weit von weg. Bei den riesigen Creator-Sets gäbe es ja noch eine Menge zu holen: Vielleicht ein berühmtes Hochhaus in einem "kranken" Maßstab: The Shard in London, das Empire State Building, Burj Khalifa...

Sowas könnte man auch gerne in Richtung City, bzw. Creator / Modular-Buildings ausweiten. Mal einen schönen Bahnhof auf 2 32x32-Platten, vielleicht an ein berühmtes Original angelehnt.

Gerne mehr Jahrmarktthemen: Auto-Scooter? Freefall-Tower? Vielleicht sogar mal eine kleine motorisierte Achterbahn?

Ansonsten hat mich die Apollo 11 ziemlich heftig bzgl. Raumfahrt-Themen angefixt. Da gibt es ja mittlerweile auch eine Menge "Nachahmer" bei Ideas mit SCS, Space Shuttle etc. Der Launch-Tower hat ja nun grade auch die 10.000 Votes geknackt, aber eine Umsetzung ist wohl leider unwahrscheinlich (den habe ich ja - zum Glück - mittlerweile einfach selbst gebaut). Aber auch kleinere und ggf. etwas unbekanntere Raketen würde ich alle kaufen!

Mehr klassische Eisenbahnen und Lokomotiven á la Smaragd Express wären auch gerne gesehen :) .

#12 Mariner69

Mariner69

Admiral

• Mitglieder
  • 2.527 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 05:08 Uhr

Hallo,

ich finde es vielleicht altmodisch  LEGO solte sich wieder zu ihre Wurzeln bekennen, und weg von den Computerspielen wie DIMENSIONS.

Viele AFLO haben sich die Sets nur wegen den Figuren gekauft.

Die Kinder verbringen schon heute viel zu viel Zeit mit Handy und Computer. Und Lego ist ein guter Ausgleich für den Kopf und Geist um kreativ  zu  bauen.

LEGO müsste auch mal auf ihrer Seite mal mit Prozenten (20%) werben wie die alle anderen Kaufhäuser.  Nicht nur mit VIP Punkten.

Was ich gerne auch zu Star Wars hätte:

Mittelalter, Burgen, Römer, mehr Battlepacks zu verschiedenen Themen, auch seltene Tiere ( Ziegen, Kühe in weiß).

Günstige Einzelsteine.

Alles andere wurde schon geschrieben.

Lg

Mariner69

• 3PO und Max-Rebo gefällt das

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#13 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.356 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 06:15 Uhr

Mh..... DeLorean in UCS wäre auch ne Idee :wub:

Aber jetzt mal objektiv ...

Lego ist ein Spielwarenhersteller und die Hauptkunden sind nun mal die Kids ..... bzw. die Eltern die es kaufen =)

Dieser Kundenkreis entscheidet was in die Regale kommt ........ bzw. was auch gekauft wird

P1030892

#14 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.750 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 11:08 Uhr

Schöner Wunschgedanke, der Kundenkreis entscheidet was in die Regale kommt.
Das wäre doch mal eine gescheite Umfrage die Lego platzieren könnte, statt wie zufrieden
sind Sie mit der Lieferung.

Mein Ranking:

Star Wars
Old Republic, da ist noch viel Luft drin. Auch viele Jedi sind noch nicht umgesetzt worden.
Kamino wäre toll, Jedi Tempel, usw.

Raumfahrt
ISS klingt gut, Apollo Kapseln, Hubble Teleskop

Römer, Legionäre
Thema Asterix? Ich denke da an meine Bücher hier. Cooler Gedanke.

Für mich ist Lego mit dem Thema Digital auf dem falschen Weg.
Grundsätzlich weglassen wäre nicht gut. Aber zurück zur Ursprünglichen Idee.
Ich muss Legosteine in den Händen haben. Ich parke meine Kinder nicht vor der
Glotze und lasse sie stundenlang mit der Konsole spielen. Kreativität wird anders
gefördert und auch soziale Kompetenz bekommt man nicht online.

Lego muss seine Preispolitik in Richtung Kinder überdenken. Teure Sets für Erwachsene
wie beim Falken. Ist halt so, aber die Kinder sollten auch die Möglichkeit haben, sich das ein
oder andere Set leisten zu können.

Gruß
Elite
  • Gamorreaner, Jedi26, Antikerm und 3 anderen gefällt das
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#15 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 295 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 16:58 Uhr

Schöner Wunschgedanke, der Kundenkreis entscheidet was in die Regale kommt.
Das wäre doch mal eine gescheite Umfrage die Lego platzieren könnte, statt wie zufrieden
sind Sie mit der Lieferung.

Mein Ranking:

Star Wars
Old Republic, da ist noch viel Luft drin. Auch viele Jedi sind noch nicht umgesetzt worden.
Kamino wäre toll, Jedi Tempel, usw.

Raumfahrt
ISS klingt gut, Apollo Kapseln, Hubble Teleskop

Römer, Legionäre
Thema Asterix? Ich denke da an meine Bücher hier. Cooler Gedanke.

Für mich ist Lego mit dem Thema Digital auf dem falschen Weg.
Grundsätzlich weglassen wäre nicht gut. Aber zurück zur Ursprünglichen Idee.
Ich muss Legosteine in den Händen haben. Ich parke meine Kinder nicht vor der
Glotze und lasse sie stundenlang mit der Konsole spielen. Kreativität wird anders
gefördert und auch soziale Kompetenz bekommt man nicht online.

Lego muss seine Preispolitik in Richtung Kinder überdenken. Teure Sets für Erwachsene
wie beim Falken. Ist halt so, aber die Kinder sollten auch die Möglichkeit haben, sich das ein
oder andere Set leisten zu können.

Gruß
Elite

Also Kamino fänd ich auch klasse ... überhaupt wäre mal Star Wars Sets wie die Mos Eisley Catina  sehr wünschenswert. Zum Beispiel Dexters Bar aus Episode II. Ich muss heute noch grinsen, wenn ich daran denke, wie er  sich während des Gesprächs mit Obiwan am Allerwertesten kratzt. :rofl

Also mögliches UCS Set fände ich einen AT-AT in Größe zwischen cavegods und dem Playset angebracht ....

#16 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• Mitglieder
  • 440 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 17:31 Uhr

Wenn wir beim Thema UCS sind finde ich auch traurig das sie sich so an Episode 4-6 klammern. Geh ich nach dieser Liste http://starwarscolle...e/cat/lego/ucs/ gibt es nur 4 Sets (Darth Maul Bürste, Naboo Fighter, General Grievous und Obi Wans Jedi Starfighter) die aus anderen Episoden stammen. Könnte man doch auch erweitern oder?

Da würde ich mir dann auch schon lange wie viele andere eine Venator ein Republikanischen Shuttle (auch eins aus SWTOR) Gunship und viele andere sachen aus Episode 2-3 wünschen

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh

Sets und Minifiguren:

http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:

http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#17 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 644 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 17:36 Uhr

Ein klassisches Mittelalter-Thema wäre mal wieder echt klasse, mit den neonfarbenen Rittern von Nexo Knights kann ich absolut nichts anfangen.

Viele kleine Hütten mit Details wie Brunnen, Blumenbeeten, Bäumen, Zäunen, Vieh etc. und die lassen sich dann ganz praktisch zu einem Dorf zusammenstellen. 

Als Höhepunkt gibt es eine nette Burg und gerne dürfen auch die altmodischen 3D-Grundplatten wieder dazukommen, um die Burg noch massiver aussehen zu lassen.

Was ich auch toll finden würde, wäre ein japanisches Thema. Auch eher im Mittelalter angesiedelt und ähnlich wie der wunderschöne Ninjago Tempel. 

Hier wurde ein UCS Zug erwähnt, das würde ich ebenfalls klasse finden. 

Auch toll wäre ein Thema für klassische Fahrzeuge im Minifigurmaßstab, wie es OXFORD aus Südkorea hat

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Unbenannt 4.jpg

• 3PO gefällt das
Eingefügtes Bild

#18 Legorudi

Legorudi

abwesend

• Mitglieder
  • 361 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 19:17 Uhr

Asterix und Obelix wäre mal ne coole Serie 

• Gimli gefällt das

#19 Legorudi

Legorudi

abwesend

• Mitglieder
  • 361 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 19:18 Uhr

Ein klassisches Mittelalter-Thema wäre mal wieder echt klasse, mit den neonfarbenen Rittern von Nexo Knights kann ich absolut nichts anfangen.

Viele kleine Hütten mit Details wie Brunnen, Blumenbeeten, Bäumen, Zäunen, Vieh etc. und die lassen sich dann ganz praktisch zu einem Dorf zusammenstellen. 

Als Höhepunkt gibt es eine nette Burg und gerne dürfen auch die altmodischen 3D-Grundplatten wieder dazukommen, um die Burg noch massiver aussehen zu lassen.

Was ich auch toll finden würde, wäre ein japanisches Thema. Auch eher im Mittelalter angesiedelt und ähnlich wie der wunderschöne Ninjago Tempel. 

Auch toll wäre ein Thema für klassische Fahrzeuge im Minifigurmaßstab, wie es OXFORD aus Südkorea hat

die Autos sind cool mal schauen ob es dafür ne BA gibt ;)

#20 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.356 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2017 - 21:53 Uhr

Die Fahrzeuge sind ja mal TOP ......

3PO

P1030892