Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

WIP Battle of Scarif


  • Anmelden zum Antworten
27 Antworten zu diesem Thema

#1 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 102 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 10:27 Uhr

Ich wollte euch mal mein aktuelles Projekt zeigen.
Mit etwas Glück darf ich es an den Star Wars Tagen im LDC Oberhausen präsentieren.
Es handelt sich um eine Szene des Battle of Scarif aus dem Film Rogue One.
Es ist noch im WIP Modus. Ich muss erst neue Steine bestellen. Dabei habe ich heute schon wieder neue Steine (PAB Becher) geholt.

Kasía S hat ein Album hat von der Flickr-App aus mit dir geteilt! Ansehen:
https://flic.kr/s/aHsm2vizmW

Hoffe es gefällt 🙄
  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn und Max-Rebo gefällt das

#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.192 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 11:00 Uhr

Was heißt denn Glück? Wir hoffen doch das Du kommst :-)



#3 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.633 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 11:18 Uhr

Landschaft und die Schattierungen im Wasser hast du schon gut hinbekommen, insbesondere der "Wellengang" am Ufer :dh .

 

Mir persönlich gefällt es jedoch beim Wasser besser, wenn die Fliesen reihenmäßig um eine Noppe versetzt sind. In meinen Augen wirkt das etwas natürlicher. Abgesehen vom Auge des Betrachters hängt es aber auch von den dir zur Verfügung stehenden Teilen ab. Ich glaube mich zu erinnern, das die 1x1er Fliesen in Trans Light Blue eine zeitlang recht dünn gesäht waren :confused: .

 

Machst du noch was an der Beinstellung des ATs? Im Augenblick schwebt er mir zu sehr auf der Wasserfläche. Vielleicht kannst du ihn etwas einsinken lassen?

 

Viele Grüße

 

Vauban



#4 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 102 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 11:35 Uhr

Die Stellung das AT ACT kommt ja noch. Ich Wollte Ihnen ja noch im 45 Grad Winkel positionieren.Ich hatte Ihnen nur für die Erste Ansicht so darauf gestellt.Die Trans Blue Steine werden noch umgesetzt. Ich musste erst eine Vorstellung von der Wasserschattierung bekommen

#5 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.565 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 11:40 Uhr

Na, das sieht ja schon richtig gut aus. Kann mich da Volker nur anschließen, versetzt würde es glaube ich noch einen Ticken besser aussehen. Den Kopf des At würde ich an Der Front nochmal etwas ändern. Ansonsten für ein Erstlingswerk echt gelungen und ich freue mich das live zu sehen.

#6 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 12:53 Uhr

Hi,

 

als Erstlingswerk schon sehr schön gelungen. Die Kritikpunkte wurden schon besprochen und müssen nicht mehr erwähnt werden.

Falls Du noch ein paar Ideen brauchst kannst Du Dir gerne mein Ausstellungsstück mit jadebrick zusammen für das Legoland ansehen.

 

http://www.imperiumd...if/#entry813504

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#7 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 102 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 14:08 Uhr

Vielen DANK für das Feedback. Habe gerade ne Großbestellung aufgegeben um die Restlichen Trans Light Blue Plates zu bekommen damit ich sie versetzt anordnen kann 😉
Ich überlege ob ich das ganze Wasser wie Du Thrawn glätte oder nur dort wo die Gischt auf das Wasser trifft.
Es geht natürlich ins Geld 😑

@Noppi
Könntest DU mir vielleicht einen Ansatz liefern?

#8 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.565 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 17:52 Uhr

Ansatz liefern? ...hm vielleicht schaust du dir einfach mal die At's von Thrawn an. Die waren echt klasse.

#9 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 102 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2017 - 20:30 Uhr

Also er hat ja meines Erachtens ein UCS Maßstab gewählt und kann somit Genauer arbeiten. Ich HABE mir schon Bildvorlagen/Videos/Mocs als Hilfestellung genommen um zumindest den 75054 an einen AT-ACT anzupassen.
Nun ja ich war dennoch motiviert und habe den Nachmittag mit Feinheiten am Kopf verbracht 😄

#10 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.887 Beiträge

Geschrieben: 09 September 2017 - 05:09 Uhr

Hi,

 

ich finde dein MOC schön dargestellt, Auch der AT-ACT sieht gut aus.

Dafür das es dein erstes MOC ist, gut gemacht.

Mir gefällt es.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#11 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 102 Beiträge

Geschrieben: 18 September 2017 - 19:56 Uhr

Es gibt ein kleines Update im Fotoalbum (Siehe Link).
Leider war es nur eine kleine Steinelieferung. Aber ich konnte dennoch einiges Fertig stellen 😉

#12 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2017 - 07:03 Uhr

Hi,

 

ja der manchmal einsetzende Teilemangel ist schon nervig. Dafür sind Deine Fortschritt schon deutlich zu erkennen.

Auch der AT-ACT ist jetzt deutlich zu erkennen. Gefällt mir und weiter so.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#13 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 102 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2017 - 13:40 Uhr

So heute ging es weiter bzw. Bin ich in den letzten Zügen.
Es fehlen leider noch die Custom Waffen aus den USA, 100 Trans Blue 1x2 und ein Telefonhörer.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 20171008_124641.jpg
  • 20171008_124710.jpg


#14 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 102 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2017 - 13:43 Uhr

Gesamtbild

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 20171008_144300.jpg

  • Gamorreaner und speedyhead gefällt das

#15 Staudi

Staudi

    Savage Opress

  • LUG
  • 619 Beiträge

Geschrieben: 08 Oktober 2017 - 14:02 Uhr

Bei dem MOC ist ein Detail aber nicht korrekt;)
Ansonsten schönes MOC
  • Kasia gefällt das

gallery_7169_5939_14319.jpg


#16 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.565 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2017 - 06:56 Uhr

Ja stimmt , irgendwas stimmt da nicht.

#17 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.633 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2017 - 08:39 Uhr

Sehr schön, er schwebt nicht mehr :) . Arielle find ich klasse, die Customwaffen sind nun mal Geschmacksache. O.k., die "neuen" Shooter von TLC sind ein Griff in's Klosett :dr , aber mit den alten Originalblastern kann ich für mich gut leben.

 

Zwei Dinge irritieren mich, eins von der Handlung des Films her: die Rebellen schleppen wirklich ein ganzes Geschütz mit sich herum? Keine Ahnung, wie es im Film war - ich habe ihn nur ein einziges Mal gesehen ;)  - aber ich fände ausschließlich Handwaffen besser. Der Flammenwerfer ist übrigens klasse - auch wenn es ein Custom ist. Ich werde ihn mal nur mit Originalteilen versuchen nachzubauen.

 

Das zweite ist das "Wasser" am Bein. Wenn es Wasser ist, spritzt es mir zu hoch. Wenn es Energieblitze sind, dann ist in meinen Augen durch die Verwendung von Trans-Blue als Wasser eine weitere Verwendung von Trans-Blue für Energieblitze eher verwirrend für den Betrachter.

 

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, gut gebaut und es gefällt mir :dh .

 

Viele Grüße

 

Vauban



#18 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 477 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2017 - 09:03 Uhr

Ich liebe ja die Scarif-Mocs. Schöne Strände, viel Vegetation, hellblaues Wasser und Star Wars, was will man mehr. Dein Ausschnitt gefällt mir richtig gut. Ich konnte es jetzt hier nicht herauslesen aber wird das nur ein Teil eines noch größeren Dioramas? Der schwarze Rahmen könnte es nämlich vermuten lassen.

 

 

 

Das zweite ist das "Wasser" am Bein. Wenn es Wasser ist, spritzt es mir zu hoch. Wenn es Energieblitze sind, dann ist in meinen Augen durch die Verwendung von Trans-Blue als Wasser eine weitere Verwendung von Trans-Blue für Energieblitze eher verwirrend für den Betrachter.

 

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, gut gebaut und es gefällt mir :dh .

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich denke, hier wird die Scene mit dem U-Wing nachgestellt? Ich muss da Vauban leider zustimmen. Wenn es wirklich ein Energiebeschuss ist, solltest du eine anderen Blauton wählen. Wie wäre es mit trans-medium-blue? Da wirst du zwar nicht so eine Auswahl haben aber du könntest es evtl mit trans-purple mischen?



#19 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 102 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2017 - 11:45 Uhr

Muss ein MOC sich denn immer an die Orginalvorlage halten?
Ja, die Blauen Blitze am AT-ACT kommen wenn Beschuss der Haubitze. Um 90 Grad gedreht sieht man auch das Mündungsfeuer.
Ich mache mal bessere Aufnahmen.
Für den U-Wing hat der Platz leider nicht gereicht aber ich wollte zumindest Lego Produkte verwenden um eine Scarif Szene nachzustellen auch wenn sie so nicht im Film zu sehen war

#20 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 477 Beiträge

Geschrieben: 09 Oktober 2017 - 12:34 Uhr

Muss ein MOC sich denn immer an die Orginalvorlage halten?
Ja, die Blauen Blitze am AT-ACT kommen wenn Beschuss der Haubitze. Um 90 Grad gedreht sieht man auch das Mündungsfeuer.
Ich mache mal bessere Aufnahmen.
Für den U-Wing hat der Platz leider nicht gereicht aber ich wollte zumindest Lego Produkte verwenden um eine Scarif Szene nachzustellen auch wenn sie so nicht im Film zu sehen war

 

Nein natürlich nicht und das ist ja auch gut so. Es geht hierbei ja lediglich darum, einen besseren Kontrast hinzubekommen. Man könnte nämlich den Energiebeschuss mit Wasser verwechseln.


  • Clarix gefällt das