Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

WIP Stich

bilbo stich hdr lotr

  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 09:10 Uhr

hier einmal mein wip.

meine an film & buch angelehnte interpretation um die ereignisse wie bilbo das "schwert stich" erlangt.

es fehlt noch einiges vorwiegend leaves... trolle usw  wobei ich  bei dwn drei versteinerten trollen grad auf der stelle baue und mir nix gelingen will, womit ich zufrieden bin....  tipps kritiken usw werden gerne angenommen.

 

https://www.flickr.c...157688938812285

 


  • Vauban, Delta15793, Mariner69 und 3 anderen gefällt das

#2 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.457 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 09:45 Uhr

Ich habe mich mal durch die Bilder geklickt und bin insgesamt ziemlich überrascht. Wie hält diese Brücke?? :eek:

 

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass eine Felsenwand mit den Fertigteilen so gut rüberkommt - wobei bei Jadebricks Asgard hatte ich bereits ein ähnliches Erlebnis. Es muss halt "nachgebessert" werden und um zusätzliche Strukturen ergänzt werden. Es ist keine Art, die ich nachbauen würde, aber dennoch sind die Felsen in meinen Augen - wie auch die ganze Landschaft - sehr überzeugend :dh . Das kleine Birkenwäldchen wie auch die anderen Bäume sind gut getroffen.

 

Die zerfallene Hütte weist ja etliche bauliche Finessen auf. Zunächst war ich vom Dach etwas abgeschreckt, ich dachte es sollte ein bewohntes Haus werden. Nachdem sich mein Irrtum geklärt hatte, kann ich nur wieder sagen: Hut ab :) .

 

An Kritik kann ich nicht viel vorbringen. In meinen Augen wirkt alles stimmig. Der Orthac ist glaube ich, etwas zu klein, aber ich denke da kann bzw. muss man darüber hinweg sehen :lol:. Die Hasenkutsche ist übrigens ausgesprochen niedlich anzuschauen.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#3 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 10:00 Uhr

oh der orthanc kommt nicht dahin das war nur ein test wie das aussehen würde, an die stelle sollen die 3 versteinerten trolle  aber die sind irgendwie grad far away.

 

ja die brücke, da hab ich auch erst 4-5 andere versionen gehabt aber die waren mir irgendwie alle zu  "zivilisiert" und wirkten nicht nach verlassenen waldweg, sie liegt auf 2 rigid hose auf aber wird durch eine simple technic kette gehalten und ist nur an einer seite fest, die rundstangen sind lose eingelegt.

an birkenwädlchen gefällt mir der untergrund grad nichtso aber olivgrün muss erst nachgeordert werden^^


  • Vauban und Delta15793 gefällt das

#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 10:50 Uhr

Hi,

 

ein schöner WIP von dir. Die Landschaft ist klasse von dir gestalltet farblich ist es Top.

Das zerfallene Haus gefällt mir recht gut. Noch ein bischen die Vegetation verfeinern also Grünzeug pflanzen.

Willst du mit deinem MOC zur Ausstellung?

 

Mir gefällt es.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 11:00 Uhr

ja es ist zur steinhanse angemeldet.

http://www.steinhans...0_28_steinhanse

 

grünzeug ist in der lugbulk  hoffe die kommt noch rechtzeitig ...... der boden ist halt nicht fertig die bäume noch dürftig bestückt....

 

schön das es euch das bisherige schon gefällt  -danke


  • Mariner69 gefällt das

#6 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 784 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 14:21 Uhr

Wow!
Wirklich beeindruckend. Ich finde ja den Einblick in den Berg sehr interessant. Duplo als Füllmaterial ist eine gute Idee.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#7 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 15:18 Uhr

so ein letztes WIP  update.  restarbeiten kommen zwar noch einige aber im groben und ganzen bin ich soweit zufrieden.

bessere bilder werd ich auf der ausstellung machen in den raum jetzt sind einfach die wände zu nah am objekt sodass es mit der ausleuchtung reingarnicht klappt.

 

20171014_155406.jpg
 

https://www.flickr.c...157688938812285

 

live zu bewundern wird das moc dann auf der steinhanse sein.

 

http://www.steinhans...0_28_steinhanse

 

grüße und man sieht sich auf der ausstellung ;)  

-boris


  • Gamorreaner, Gimli, Mr.Change und 5 anderen gefällt das

#8 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 15:36 Uhr

Hi,

 

sehr schön geworden dein Stich :dh :wub: .

Ist das nicht ein wenig zu groß zum tranzportieren.

Oder kannst du welche Modulare abnehmen?

Willst du den Rahmen so lassen mit den Noppen oder fliest du ihn noch.

Ich hätte gerne dein MOC in natura angeschaut habe leider keine Zeit.

Mach schöne Fotos.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#9 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 15:43 Uhr

es sind 9 48ér platten die sind einzeln nur der berg ist zusammen also 8 teile  tja  das transport problem ..... wir werden sehen.....



#10 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.457 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 09:09 Uhr

Ich drücke dir für den Transport die Daumen, das alles gut ankommt. Grünzeug hat so seine Tücken beim Transportieren.

 

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich die Trolle begeistern. Dieser tumpe Gesichtsausdruck, genau so stelle ich mir einen Lego-Bergtroll nach dem Buch vor. Jeder ist auch ein wenig anders gebaut, gewinnen so durchaus eine eigen Persönlichkeit.

 

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Ausstellung und euch allen dort ein großes und geneigtes Publikum. Ein paar Bilder im Anschluss von deinem gesamten MOC und der Ausstellung an sich würden mich ebenfalls freuen.

 

Viele Grüße

 

Vauban