Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Wayne Manor - Movie Heroes Event 2017 im LLD

Movie Heroes Event 2017 LLD Legoland Batman Wayne Manor DC Super Heroes Comic Bruce Wayne

  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.457 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 10:55 Uhr

Da sind wir nun. Ich zeige euch hier mein bislang größtes MOC. Erbaut aus etwa 150.000 Teilen, darunter unzählige kleine Platten, Fliesen und Jumper, stand es im IdS-Zelt am Movie Heroes Event 2017 im LLD:

 

Wayne Manor (oder zumindesten ein Ausschnitt davon ;) ).

 

36911304452_ea32ef7424_c.jpg

 

Wayne Manor by KW_Vauban, auf Flickr

 

 

Baubeginn war bereits im Dezember 2016 und nicht Februar 2017 wie ich irrtümlich mehrfach sagte. Schande über mich. Mit zunehmendem Alter lässt das Gedächtnis nun mal nach. Gebaut wurde letztendlich auf einer Grundfläche von ca. 1,00 m x 1,60 m.

 

Seit meiner Kindheit ist Batman DER Superheld für mich. Er ist clever, lässt sich nicht unterkriegen, steht für Gerechtigkeit und ... er ist reich, stinkreich um es auf den Punkt zu bringen. Diesen Reichtum und, wie er in seiner Identität als Bruce Wayne über der mehr als bekannten Bathöhle lebt, wollte ich zeigen (gut die Bathöhle hätte auch noch darunter gehört, aber das ging dann leider konstruktiv und transporttechnisch leider nicht mehr). Er ist also reich, dann muss natürlich viel Gold her - auch die berühmten goldenen Wasserhähne.

 

36992021772_a641a8b9a8_c.jpg

 

Wayne Manor - Bruce Wayne's Bath room by KW_Vauban, auf Flickr

 

Dies ist übrigens Bruces Badewanne, seinen Pool haben wir im Keller.

 

36972584096_39cbe5216b_c.jpg

 

Wayne Manor - Basement - Pool by KW_Vauban, auf Flickr

 

 

Es ist klotzen nicht kleckern angesagt, also musste der schnöde Eingang zu einer Halle werden.

 

36973143076_ac12ca9c42_c.jpg

 

Wayne Manor - First Floor - Great Hall by KW_Vauban, auf Flickr

 

Dann tauchte kurz vor Schluss die Frage nach Minifiguren auf. Ursprünglich war mein Gedanke die Leere des Gebäudes mit ins Spiel zu bringen - auch, da die Möbel in meinen Augen i.d.R. ohne Minifiguren besser wirken. Hier zu sehen an der Bibliothek ...

 

36327519424_3cb63fc223_c.jpg

 

Wayne Manor - Library by KW_Vauban, auf Flickr

 

... oder aber auch an Dick Graysons Zimmerflucht.

 

37164247395_e09a826660_c.jpg

 

Wayne Manor - Second Floor - Dick Grayson's Bed Room by KW_Vauban, auf Flickr

 

Ich habe mich dann doch entschlossen, etwas Action reinzubringen und Batman ... nun ja, im Grunde wegzulassen. Bruce gibt eine Party, genau genommen einen Maskenball anlässlich ... irgendeines Grundes. Der Joker war jedoch nicht eingeladen und schafft es ... aus irgendeinem Grund (ja,ja ... ich wuchs mit dem Silver Age auf) ... diese Party zu sprengen.

 

36764638810_51bc2ce762_c.jpg

 

Wayne Manor - First Floor - Dining Room by KW_Vauban, auf Flickr

 

Mit dem auf ihn gerichteten Revolver ist Bruce nun ein wenig indisponiert, und der Rest der Batfamilie muss die Situation klären ...

 

36246850944_8356b7216c_c.jpg

 

Wayne Manor by KW_Vauban, auf Flickr

 

... während Catwoman noch überlegt, ob sie zu diesem Zeitpunkt eher zu den Guten oder zu den Bösen zählen soll. Die Verwirrung der Katze ist durchaus verständlich, schließlich laufen gerade Nightwing und (Red) Robin an ihr vorbei - und Tim Drake hat im Silver Age nun wirklich nichts verloren.

 

Um die 10.000 Jumper 1x2 und 2x2 in den verschiedensten Farben habe ich für das Manor verbraucht. Ein Grund hierfür sind die Fenster, die zum einen in der Außenwand um eine halbe Noppe nach innen springen, um eine Fensterleibung zu erreichen. Weiterhin verspringen sie aber auch in der Wandflucht ebenfalls um eine halbe Noppe, damit die Leibung mehr oder weniger umlaufend ausgebildet werden konnte.

 

37082213695_1d057d09b4_c.jpg

 

Wayne Manor by KW_Vauban, auf Flickr

 

 

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Ausflug durch Bruces Heim gefallen. Alle weiteren Bilder, die ich hierzu gemacht habe, findet ihr in folgenden Alben.

 

Batman - Wayne Manor

 

Batman - Wayne Manor - Die Räume

 

 

Bruce hat auch ein eigenes Heimkino ;) . Übrigens wurden alle Räume mit Ausnahme des Kellers mit Decken versehen, und jeder der Kamine in den Zimmern war ein Unikat - auch wenn man leider nicht alle sah, und ich sie nicht alle fotografieren konnte ;( .

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

 

P.S. Wer noch weitere Bilder vom Manor hat, ist herzlich eingeladen, sie hier dazu zu posten. :)


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 9 anderen gefällt das

#2 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.557 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 14:14 Uhr

Da bleibt einem echt die Spucke weg.
  • Vauban gefällt das

#3 Eratuin

Eratuin

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 14:55 Uhr

Wahnsinn, was da für Arbeit, Geld und vor allen Dingen Phantasie und Baukunst hintersteckt!!!!!!

 

Meinen allergrößten Respekt!!


  • Vauban gefällt das

Life´s a laugh and death a joke, it´s true!


#4 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.792 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 19:01 Uhr

Einfach gigantisch.
Ich habe das Bauwerk ja live gesehen.
So viel schöne Räume und tolle Bautechniken.

Schade um das Bauwerk, aber das nächste ist ja schon in Planung.

Viele Grüße
Elite
  • Vauban gefällt das
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#5 Larsvader

Larsvader

    Commander

  • Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 20:32 Uhr

Absolut der Hammer!

Außen wie innen! :dh :dh :dh

 

Lars, der schwer begeisterte


  • Vauban gefällt das

http://www.steinewahn.de/

 

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

 

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung


#6 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 479 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 01:14 Uhr

Hey,

alle Bilder die ich von deinem MOC gemacht hatte hab ich hier reingestellt gehabt

 

http://www.imperiumd...tagen/?p=816181


  • Vauban gefällt das
Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#7 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.851 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 06:02 Uhr

Hi,

 

eines der schönsten Bauwerke, die ich jemals gesehen habe.

Ganz großes Kino.....

 

Gruß Thrawn


  • Vauban gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#8 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 09:28 Uhr

Hi,

das muß man sagen da steckt viel Liebe zum Detail drinnen.

ein Paar Bilder von mir.

20170902_102454.jpg 20170902_112212.jpg 20170902_112223.jpg 20170902_112322.jpg 20170902_112310.jpg 20170902_112317.jpg 20170902_112252.jpg 20170902_102452.jpg

 

Lg

Mariner69


  • danidan, Trust2112, Vauban und 2 anderen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#9 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 09:29 Uhr

Hi Vauban,

 

 

habe ein paar Bilder gemacht und werde erst nach dem Urlaub ein paar Bilder einstellen .....

 

 

Ich konnte es Mir sehr gut anschauen und ich war überwältigt !!!!!! Die Details im Aussenbereich, Innen .....

 

Schade das es schon wieder Platt ist ;(

 

3PO


  • Vauban gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#10 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.457 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 10:48 Uhr

:eek: ... was muss ich auf Mariners Bildern sehen: ich habe 2 Leuchter und einen Wandschrank vergessen. Schande über mein Haupt ;( .

 

Herzlichen Dank für die schönen Bilder :) .

 

Viele Grüße

 

Vauban



#11 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 784 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 14:32 Uhr

Wahnsinn, ein tolles MOC! :dh

Danke für die vielen Detailbilder.

 

VIele Grüße

Tastenmann


  • Vauban gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#12 Unnamed Crewmember

Unnamed Crewmember

    Das namenlose Mannschaftsmitglied

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 278 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 20:12 Uhr

Über die Jahre hat man ja im Internet wirklich vieles gesehen. Zu diesem hier stammle ich gerade: "Ach du heilige Schei[PIEP]" und wische mir sabber aus dem Mundwinkel. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein (Augen wieder in die Höhlen stopfend).
 


  • Vauban gefällt das

gallery_7255_4450_2788.gifgallery_7255_4450_9802.gif


#13 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.557 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2017 - 12:00 Uhr

Jetzt schau ich mir die Räume bestimmt zum 20. mal an und finde immer noch was Neues 👍😂
  • Vauban und 3PO gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Movie Heroes Event, 2017, LLD, Legoland, Batman, Wayne Manor, DC, Super Heroes, Comic, Bruce Wayne