Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

tv movie ausgabe 19

• Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Mara Jade

Mara Jade

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 11:26 Uhr

auf der titelseite haben sie vermeintlich den alten falken spiegelverkehrt aber immerhin,  sie fabulieren von einen wert von 10000€,  auf   seite 32 dann  der falke in nahaufnahme  hmm   komisch,  erst hieß es doch,  das es um  teures lego gehen soll  aber für mich sieht es aus als hätten sie ein  lepin modell genommen und dann mit den skurilen preis abgebildet,  noch dazu  wo gerade der neue angekündigt worden ist, was durch die presse ging und nunja lügenpresse halt.

und als lacher zum schluss wird die milchstrasse als unser sonnensystem bezeichnet  summa summarum  abo kündigung.

was meint ihr das ist dochn lepin teil oder?

#2 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 448 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 11:34 Uhr

Mein Vater hat mich auch auf diese Seite aufmerksam gemacht. Ein paar Dinge sind mir da auch aufgefallen:

-10000€ ? Wäre mir neu. Soweit ich weiß, waren 6000€ das Maß aller Dinge (bei der limitierten Edition und MISB)

-Unbedruckte Satellitenschüssel. Was die Aussage mit der Lepinversion unterstreichen könnte.

-Weiter wurde auch der VW Käfer als 1400€-Set deklariert. Sie meinten wohl den 10187, abgebildet war aber der aktuelle 10252. 

#3 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.147 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 14:32 Uhr

Die haben keine Ahnung in der Redaktion.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F...... halten :rofl

• Großadmiral Thrawn und tschago gefällt das

#4 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.020 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 15:11 Uhr

Die wurden doch anfangs nummeriert? Vielleicht ist einer der einstelligen so viel wert? :)

#5 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.851 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 06:07 Uhr

Hi,

irgend wie müssen alle jetzt erzählen wie viel Geld man mit Lego machen kann. Die ersten Auswirkungen konnte ich schon bewundern,

steht im Lego A&V mit einem bespielten Lego-Technik-Set ohne Karton und mit rudimentärer Bauanleitung und erzählt was davon das es

Sammler gibt die so was suchen und damit wäre der Ankaufpreis des Ladens viel zu gering.

Gruß Thrawn 

• 3PO gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#6 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 448 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 07:23 Uhr

Die wurden doch anfangs nummeriert? Vielleicht ist einer der einstelligen so viel wert? :)

Ja, das hatte ich ja geschrieben aber auch 10.000€ sind da zuviel. Den höchsten Preis den ich gesehen hatte, war ca 6.000€.

Hi,

irgend wie müssen alle jetzt erzählen wie viel Geld man mit Lego machen kann. Die ersten Auswirkungen konnte ich schon bewundern,

steht im Lego A&V mit einem bespielten Lego-Technik-Set ohne Karton und mit rudimentärer Bauanleitung und erzählt was davon das es

Sammler gibt die so was suchen und damit wäre der Ankaufpreis des Ladens viel zu gering.

Gruß Thrawn 

Das dachte ich mir auch noch. Kaum kommt der MF wieder, muss wieder jeder auf Lego scharf gemacht werden. Jedem wird erzählt, wie unglaublich wertvoll sein Dachboden-Lego ist und du kannst dich auf tolle Kaufverhandlungen auf Flohmärkten einstellen. 

#7 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 217 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 08:58 Uhr

Ja, das hatte ich ja geschrieben aber auch 10.000€ sind da zuviel. Den höchsten Preis den ich gesehen hatte, war ca 6.000€.

Das dachte ich mir auch noch. Kaum kommt der MF wieder, muss wieder jeder auf Lego scharf gemacht werden. Jedem wird erzählt, wie unglaublich wertvoll sein Dachboden-Lego ist und du kannst dich auf tolle Kaufverhandlungen auf Flohmärkten einstellen. 

ja leider selbst bei Pc-Zeitschriften und co wird im Online Format darüber geredet und wenn nicht die rRdaktion selbst dann spätestens in den Kommentaren heißt es was für achsotolle Wertanlage Lego ist und teils irrsinige Preise von angeblichen Sets als beispiele.
muss man sich also nicht wundern wenn bei kleinanzeigen und flohmärkten 1. große anfrage bei "günstigeren angeboten" oder 2.absolute mondpreise verlangt werden.

#8 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.490 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2017 - 09:20 Uhr

Hi,

durch solche Geschichten werden die Preise schön HOCH gehalten ...... Hatte auch schon Diskussionen mit einer Person die der Meinung waren Ihr Lego sei mehr Wert als ich angeboten habe ....... am Ende wurde es auf Ebay, als Auktion, zum absoluten Schnäppchen verkauft ...... =) ( Bei nur einem Bild ...... und mit der Vorstellung es bringt schon 500€ .....)

Auch kenne ein paar Personen die damit angefangen haben neue Sets zu kaufen ..... aber haben es dann doch wieder gelassen weil es Platz benötigt ...... :D, Anschaffung ist zu teuer ( Naja wenn ich direkt einkaufe und nicht auf Rabatte warten kann .... ) und der gewünschte Gewinn kommt doch nicht so schnell :-P

Habe gerade auch wieder die Diskussion mit einer Kollegin die den Keller voll hat mit Lego aus den 90ern ( Gebraucht ) ...... ich würde es per Kilo abkaufen aber sie will den Setpreis haben , der Witz ist, die Sets sind alle verstreut in Schüttboxen und ob sie alle komplett sind ? Zustand ? BA ? // Naja dann mal viel Spaß beim aufbauen :dh beim Bilder machen :dh beim verkaufen :dh beim Stress,..... die Farbe ist Falsch, Teile fehlen etc.  :-P

Sehe es gelassen ...... und sehe es wie eine Jagd, mal bekommt man das Schnäppchen und manchmal kommt man an so eine Person ran die durch Fehlinformationen geleitet, Fantasiepreise verlangt :P

3PO

• Trust2112 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#9 H.Solo

H.Solo

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 209 Beiträge

Geschrieben: 25 September 2017 - 15:08 Uhr

Gute Einstellung... für mich ein Hobby das zwar Geld kostet, wenn ich aber mal was verkaufen will, ruiniert es mich auch nicht... auf Schnäppchen achten und rechtzeitig wieder verkaufen sollte man aber im Griff haben, wenn man nicht zuviel in den Sand setzen will.
  • 3PO gefällt das