Inhalte aufrufen


Profilbild

Welche Sets sind das hier ???


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 WWWebster

WWWebster

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2017 - 17:02 Uhr

Hallo!
Mein Sohn und ich benötigen wieder einmal Hilfe aus dem Forum. Ich habe hier ein Foto mit drei verschiedenen Teilen eingesetzt. Es wäre super, wenn wir die dazugehörigen Sets erfahren können. Danke im Voraus.

Angehängte Bilder

  • Angehängte Datei  image.jpg   512,59K   0 Anzahl Downloads


#2 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 341 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2017 - 17:08 Uhr

Die beiden Köpfe gehören zum Set 70788

 

Das Metalic graue zu Set 8578



#3 Patrick1979

Patrick1979

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 22 September 2017 - 07:12 Uhr

Hi Webster,

 

wie Du nun mehrfach gesehen hast, helfen die IDS-Mitglieder sehr gerne, sehr schnell und sehr kompetent bei der Identifizierung von Teilen und Sets.

 

Aber mal ganz im Ernst: Wenn Du das Hobby Lego halbwegs ernsthaft betreiben möchtest, dann solltest Du meiner Meinung nach dringend Deine Bricklink-Kompetenz ausbauen. Die Identifizierung von Sets ist dort nämlich relativ leicht.

(Fast) jedes Lego-Teil hat eine vier- oder fünfstellige Nummer eingeprägt, mit der man es über die Bricklink-Suchfunktion in Sekundenschnelle findet. Dort wird auch angezeigt, in welcher Farbe das Teil in welchen Sets vertreten ist.

Bei Teilen mit gedruckten oder geklebten Aufschriften, reicht es meistens schon, die Aufschrift ins BL-Suchfenster einzugeben, und schon hat man das Teil gefunden.

 

Wie gesagt: die meisten helfen gerne, aber als einzige Forenbeiträge alle paar Tage nach der Identifikation von Teilen zu fragen, finde ich persönlich ein bisschen schwach.


  • Trust2112 und 3PO gefällt das

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#4 MSP1978

MSP1978

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 22 September 2017 - 07:20 Uhr

Danke für den Hinweis zu Bricklink, das wusste ich bisher noch nicht dass man dort auch nach diesen Details suchen kann :-)

 

Gruss,

Michael