Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

WIP Jabbas Palast - Star Wars Event im LDC 2017

Episode VI Jabbas Palast Jabbas Palace Star Wars Lego MOC Tatooine Die Rückkehr der Jedi-Ritter The Return of the Jedi

  • Anmelden zum Antworten
36 Antworten zu diesem Thema

#21 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • LUG
  • 1.285 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 08:46 Uhr

Servus Vauban,

 

Dein Palast wird immer besser! Der Rancor Pit gefällt mir außerordentlich gut. Gerade die Fels- und Bodenstrukturen sind überragend gelöst! 

Wirst Du den originalen Rancor verwenden oder auf eine eigene Brickbuild Variante zurückgreifen? Freu mich schon auf die finale Version.

 

DO


  • Vauban gefällt das

:2uel


[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]


Eingefügtes Bild


#22 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 162 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 09:51 Uhr

Es wird immer mehr ein Meister- als ein Ausstellungsstück 😍
  • Vauban gefällt das

Cold like a Chiss


#23 BB-2

BB-2

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 11:32 Uhr

Cool,

 

die Höhle hat was, ein sehr schöner Flair den man hier erkennt.

Weiter so Vauban.

 

Gruß

BB-2


  • Vauban gefällt das

#24 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.800 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 12:35 Uhr

Dankeschön.

 

Aus der Röhre kommen die Snacks für den Rancor: Oola, die Guard sowie Luke ... wobei er sich ja an letzerem verschluckt.

 

Da das Ganze auch zum Spielen sein soll, wird der Original-Rancor genommen. Selbst der passt nur gerade so durch das Tor in der Höhe :wacko: .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Mariner69 gefällt das

#25 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 16:21 Uhr

Hi,

 

die Rancor Höhle ist dir echt gut gelungen, besonders gefällt mir die Felsstruktur. Auch das Tor finde ich klasse gelöst, da würde ich gerne mal die Mechanik sehen die du da verbaut hast.


  • Vauban gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#26 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 21:19 Uhr

Sieht wirklich super aus!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Felsen und der Boden mit den Pfützen sind klasse gemacht!

Bin gespannt auf das Endergebnis!


  • Vauban gefällt das

#27 Brick Glower

Brick Glower

    Steinezerstörer

  • LUG
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 22:17 Uhr

Hallo Vauban,
der Palast sieht bis jetzt klasse aus, ich freue mich das fertige Bauwerk im LDC zu sehen.

Gruß Brick Glower
  • Vauban gefällt das
Ich bringe Licht auf die dunkle Seite :Lightning

#28 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.919 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 19:11 Uhr

Das ist echt genial gebaut.
Die Höhle, wie schon beschrieben, wirklich ein Augenschmaus.
Unebenheiten, schöne Struktur der Wände.
Ich bin auf das Gesamtbild gespannt.

Viel Spaß beim Weiterbau.

Gruß
Elite
  • Vauban gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#29 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.800 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 05:34 Uhr

Dankeschön für eure Kommentare :) !

 

@Jedi26: Da der Tormechanismus sich in einem noch nicht fertigen Modul befindet, konnte ich jetzt noch Bilder machen. Er ist wirklich sehr einfach gehalten. Ich hoffe, er hält den Reibungskräften im weiteren Torkanal stand :confused: .

 

WIP JP 10.JPG

 

Hier sieht man auch den Aufbau des Tores. Die "Grundstärke" liegt wieder bei 5 Platten = 2 Reihen Bricks. Auch hier wurden wieder die "hinge plates with fingers" zum Invertieren benützt.

 

WIP JP 11.JPG

 

Dem kleinen Zahnrad mute ich die ganze Arbeit zu. Wie ich schon schrieb, es geht langsam, aber es geht.

 

WIP JP 12.JPG

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

 

 


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 7 anderen gefällt das

#30 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 4.004 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 06:40 Uhr

Hi,

 

absolut tolles Teil bin ja schon so was von gespannt es dann im LLD in natura zu sehen.

 

Gruß Thrawn 


  • Vauban gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#31 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 541 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 13:39 Uhr

Hi Vauban, 

 

tolles Bauwerk! Nicht nur, dass du auf höchstem Bautechnischen Niveau arbeitest, du packst sogar noch haufenweise Funktionen rein. Vermutlich muss ich im LLD einen extra Tag einplanen, nur um dein Werk genauer anschauen zu können.


  • Vauban gefällt das

#32 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.242 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 14:31 Uhr

Sehr schön, hier wird auch die Techik gezeigt. :dh

Was mich jetzt ein bischen verdutzt , wird dein MOC im LDC oder auch im LLD ausgestellt?

 

Lg

Mariner69


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#33 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.800 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 17:57 Uhr

Da die Planung fürs LLD noch nicht angelaufen ist, will ich es so ausdrücken: ich würde den Palast gerne auch im LLD präsentieren.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Großadmiral Thrawn, Darth Thorbjörn und thePleul gefällt das

#34 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.800 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2017 - 18:06 Uhr

Auch wenn die Ausstellung schon gelaufen ist, möchte ich zwei Bilder hier noch nachreichen.

 

Als Purist stellte sich mir die Frage: wie kommt ein Tauntaunkopf an die Wand? Mit der Lösung war ich - im Gegensatz zu meinen Fotos - sehr zu frieden.

 

WIP JP 13.JPG

 

WIP JP 14.JPG

 

Leider konnte ich diesen WIP-Beitrag in den letzten Wochen nicht mehr weiter führen. Der Grund ist relativ einfach: ich hatte extreme Schwierigkeiten zeitig fertig zu werden. Mein Fazit zum Palast lautet leider, dass ich mich hierbei übernommen habe. Meine Vorplanung war zu ungenau, die Zeitspanne viel zu kurz und Etliches, so musste ich leider feststellen, wirkt in Realität nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nichtsdestotrotz werde ich noch die Filmszenen abfotografieren, bevor mein Sohn "sein" Playset endgültig in Beschlag nehmen kann.

 

linke Seite.JPG

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

 


  • Gerechtigkeitsliga, Comander Shork, DarthOrange und 5 anderen gefällt das

#35 marty

marty

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 28 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2017 - 19:52 Uhr

Mein Fazit zum Palast lautet leider, dass ich mich hierbei übernommen habe. Meine Vorplanung war zu ungenau

 

Also ich weiß nicht wie deine Planung aussah, aber dafür sieht das Ergebnis echt gut aus. Gibt es zufällig noch mehr Bilder? :)

 

Bzgl.: „[...] Etliches, so musste ich leider feststellen, wirkt in Realität nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte.“

So etwas kenne ich nur zu gut... Aktuell bin ich auch an einem ähnlich „großen“ Projekt dran und merke bei der Umsetzung das es manchmal nicht passend aussieht.

Sei es drum, schicker Palast. :dh


  • Vauban gefällt das

#36 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.242 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2017 - 06:23 Uhr

Hi,

 

die Idee und die Umsetzung den Tauntaun in der Wand zu verstecken, dass nur der Kopf raus schaut ist spitze und super gelöst worden.

Wenn man bedenkt das andere die Köpfe abschneiden und an die Wand kleben. Die Idee muß man sich mal merken.

 

LG
Mariner69


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#37 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 889 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2017 - 13:23 Uhr

Hallo Vauban!

 

Als Purist stellte sich mir die Frage: wie kommt ein Tauntaunkopf an die Wand? Mit der Lösung war ich - im Gegensatz zu meinen Fotos - sehr zu frieden.


[...]

 

Nichtsdestotrotz werde ich noch die Filmszenen abfotografieren, bevor mein Sohn "sein" Playset endgültig in Beschlag nehmen kann.

 

Die Lösung für den Tauntaunkopf ist genial! :dh

 

Hat dein Sohn eine Halle als Zimmer? Der Palast ist ja schon gewaltig! :D  Ich wollte meinem Sohn den Star Wars Hangar geben, den ich 2016 gebaut hab, aber bei einer Grundfläche von ca. 90x100cm war das Zimmer ziemlich voll auf einmal (zusammen mit seinem ganzen anderen Lego).

 

Gruß

Tastenmann


  • Vauban gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Episode VI, Jabbas Palast, Jabbas Palace, Star Wars, Lego, MOC, Tatooine, Die Rückkehr der Jedi-Ritter, The Return of the Jedi