Inhalte aufrufen


Profilbild

IdS-Hero 2017 - Held(en) des Tages - Die Abstimmung

IdSHero2017 Abstimmung Wettbewerb Hero Held 2017

  • Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: IdS-Hero 2017 - Held(en) des Tages - Die Abstimmung (28 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wer war euer Held des IdS-Hero 2017?

  1. 3POs erstes Mal (11 Stimmen [39.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 39.29%

  2. Drachenhöhle (1 Stimmen [3.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.57%

  3. Micro Shield Helicarrier (9 Stimmen [32.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.14%

  4. NInja-Turtels Patrouillen-Buggy (6 Stimmen [21.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.43%

  5. Stitch (1 Stimmen [3.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.57%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2017 - 07:45 Uhr

Werte Abstimmer, 5 wackere Helden haben die Herausforderung angenommen, mein Dank sei ihnen bereits gewiss. Nun präsentieren sie sich eurer Wahl:

 

3PO: 3POs erstes Mal

Antikerm: Drachenhöhle

Mariner69: Micro Shield Helicarrier

Patrick1979: Ninja-Turtels Patrouillen-Buggy

Patrick1979: Stitch

 

 

Es wäre schön, wenn ihr die Beiträge mit eurer Stimme belohnen würdet. :)

 

Die Abstimmung geht mindestens bis Sonntag 15.10.2017, 7.00 Uhr.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#2 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben: 12 Oktober 2017 - 06:00 Uhr

*Push*

 

Hier geht noch was ;) ...

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • 3PO gefällt das

#3 riepichiep

riepichiep

    Jeder Jeck is anders

  • Mitglieder
  • 426 Beiträge

Geschrieben: 14 Oktober 2017 - 06:34 Uhr

Knapp gesehen und noch mitgemacht beim Abstimmen.

 

Lustigerweise habe ich am Ende für den gestimmt, dessen Titel mir auch am Anfang am besten gefiel ;-)



#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 08:57 Uhr

Hiermit ist die Abstimmung beendet. 23 Stimmen wurden abgegeben und entfallen wie folgt:

 

1. Mariner69:    Micro Shield Helicarrier         9 P.

2. 3PO:          3POs erstes Mal                  7 P.

3. Patrick1979:  Ninja-Turtels Patrouillen-Buggy  5 P.

4. Patrick1979:  Stitch                           1 P.

4. Antikerm:     Drachenhöhle                     1 P.

 

IDS-Hero 2017 Abstimmung.jpg

 

Herzlichen Dank für eure Teilnahme. Ebenso gilt mein Dank denen, die regelmäßig die Wettbewerbe bewerten. :dh

 

Den 5 Gewinnern geht je ein weiteres Los zu.

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

 


  • riepichiep, 3PO und Mariner69 gefällt das

#5 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.404 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 14:27 Uhr

Hallo Vauban und Hallo Moccer,

 

Danke für den Einsatz und die investierte Zeit :dh

 

So jetzt aber weg vom PC oder Handy und ab ans Lego ....... :-P bzw. wir haben schönes Wetter und draussen lässt es sich auch bauen

 

3PO

 

 

Ps. Meine Stimme ging an Mariner, einfach cooles Teil was er da gezaubert hat B-) aber auch die anderen MOC's waren schön anzuschauen, weiter so :dh


  • Mariner69 gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along
P1030892

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.607 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 18:01 Uhr

Hi,

 

ich schließe mich 3PO an, Danke Vauban für die die Zeit die du hier opferst.

Mein Dank geht an alle die hier mitgemacht haben. Und natürlich auch an die die Ihre Stimme abgegeben haben.

Mein Wunsch ist es das mehr User mal was bauen und auch ihre Stimme zum Voten abgeben.

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.130 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 06:18 Uhr

Wie meine beiden Vorschreiber schon bemerkten ist es wirklich toll das Vauban sich hier so engagiert, nicht nur ein genialer Moccer sondern auch noch ein Wettbewerbsveranstalter mit tollen Ideen.

 

Im Allgemeinen finde ich das wir, hier bei IDS, ein sehr homogenes miteinander gefunden haben und für mich ist es immernoch die beste Legoseite der Welt mit den verrücktesten Legonerds überhaupt.

 

Meine Stimme ging hier übrigens an 3PO weil mich Idee und Umsetzung einfach am meisten beeindruckt haben.


  • 3PO gefällt das

#8 Patrick1979

Patrick1979

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 67 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 07:54 Uhr

Ich bin Vauban auch sehr dankbar, dass er das alles organisiert. Allerdings bin ich - als relativer Neuling bei IDS - auch ein wenig ernüchtert.

 

Die Wettbewerbsreihe hatte angefangen, um das Sommerloch zu überbrücken. Das Sommerloch scheint aber eher von Dauer zu sein.

Dass sich von 3.500 Mitgliedern gerade mal 2 bis 9 an den kleinen Wettbewerben beteiligen, dass es die Beiträge nur auf 200 bis 400 Klicks bringen (wenn man Mehrfachaufrufe abzieht, vielleicht noch 100 bis 150) und am Ende nicht mal 30 Leute (< 1 % der Mitglieder) ihre Stimme abgeben, finde ich schade.

 

Klar baue ich nicht für Ruhm und Aufmerksamkeit, sondern weil ich Spaß daran habe. Aber in einem Lego-Forum hätte ich ein wenig mehr Beteiligung und Feedback erwartet.

 

Außerdem ist auch die Platzierung ein wenig eintönig geworden. Mariner gewinnt vor 3PO und ich belege den dritten Platz. Da ist bei mir ehrlich gesagt gerade die Luft raus. Für die aktuelle Runde habe ich weder eine Idee, noch den Elan mich dranzumachen... Naja, vielleicht kriege ich doch noch etwas zustande oder setze einfach mal wieder eine Runde aus.

 

Aber nochmals: Vaubans Engagement möchte ich damit keineswegs schmälern. Im Gegenteil: Ohne die Motivation durch ihn hätten die meisten Bauwerke, die ich eingereicht habe, nie das Licht der Welt erblickt. Danke!


Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#9 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.391 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 18:18 Uhr

Ich weiß nicht, ob du vor IdS schon in anderen Internet- insbesondere Spielzeugforen unterwegs warst. Ich möchte es mal so ausdrücken: die 3.500 ist eine imposante Zahl, die auch durchaus andere Foren aufweisen können, aber eine mehr oder weniger aktive Beteiligung hast du auch bei einer derartigen Anzahl von Mitglieder nur von etwa 100 bis 120. Es ist zudem ein offenes Geheimnis, dass wir in diesem Jahr etwa die Hälfte dieser aktiven Mitglieder verloren haben, darunter auch viele Bauer.

 

IdS hat sich in den 10 Jahren seines Bestehens von einem mehr oder weniger reinem SW-Lego-Forum zumeist jugendlicher Begeisterter in ein allgemeineres Lego-Forum weiterentwickelt. Es findet sich inzwischen die ganze Bandbreite von Legobausatzbauern über Lego- und inzwischen auch Duplo-Moccer bis hin zu (Schachtel-)Sammlern. Dies ist etwas, was dieses Forum für mich inzwischen so anziehend macht: jeder darf und kann mitmachen, ob jung oder alt an Jahren, ob "frisch" oder "erfahren" im Bauen, Puristen wie Bastler ... und Klemmsteinfans :D .

 

Natürlich schmerzt die geringere Beteiligung ein wenig, aber wie du so schön schriebst "Ohne die Motivation durch ihn hätten die meisten Bauwerke, die ich eingereicht habe, nie das Licht der Welt erblickt.", das ist die beste Motivation für mich weiterzumachen. Genauso zu sehen, wie deine Kinder sich auch mit Interesse an die Steine setzen und - aus meiner Sicht - unbeschwert bauen und ihren (Bau-)Spaß mit uns teilen. Für alle, die sich hier aktiv beteiligen, ist (sollte) Lego ein Hobby sein, eine Möglichkeit sich etwas abzulenken, kein Zwang. Wenn mal keine Idee für einen Wettbewerbsbeitrag da ist, was soll's? Vielleicht beim nächsten Mal. In meinen Augen soll hier die Gemeinschaft an erster Stelle stehen, darum auch der Gedanke, keine Preise für die Erstplazierten auszuloben, sondern unter allen Teilnehmern zu verlosen.

 

Viele Grüße

 

Vauban, der auch im November mit einer weiteren Wettbewerbsidee aufwarten wird B-)


  • thePleul, Trust2112, riepichiep und 3 anderen gefällt das

#10 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 393 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 22:10 Uhr

Schön gesprochen, so kann man es wirklich gut zusammenfassen.

 

Aber kommt es denn auf die Menge der Member an? Na klar ist es schöner, eine große Community zu sein, mit vielen aktiven Membern und auch Bauern. Und noch schöner ist es, wenn viele Leute die Arbeit einzelner würdigen, sei es durch eine rege Teilnahme diverser Wettbewerbe oder auch nur durch die vergabe seiner Stimme.

 

Ich mag IDS so wie es ist und wenn wir auch nur 20 Mitglieder haben ;) Natürlich bedauer ich auch den Verlust der Leute, die dieses Jahr gegangen sind aber so ist es nunmal. Und es ist toll zu sehen, dass es hier noch genug Leute gibt, die genauso denken und nicht einfach den Kopf in den Sand stecken, sonder weitermachen wie bisher.

 

Vielen Dank für deine Mühen Vauban und im November bin ich beim Wettbewerb dabei, versprochen. Nicht für Klicks oder Preise, sondern weil ich gerne hier bin :)


  • Vauban, 3PO und Mariner69 gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IdSHero2017, Abstimmung, Wettbewerb, Hero, Held, 2017