Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Laufgeschäft/ Glaslabyrinth "Down Town"


  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 jonsen

jonsen

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 11:48 Uhr

Hallo zusammen :)

 

nun ist es endlich so weit und ich kann mein nächstes fertiges Modell zeigen. Es handelt sich hierbei um ein Glaslabyrinth des Schaustellers Hofmann.

Den Innenraum habe ich jedoch nur angedeutet, da dies im verwendeten Maßstab nicht anders möglich war.

Viele weitere Worte möchte ich auch nicht verlieren, da die Bilder für sich sprechen sollten.

Ich hoffe, dass ihr Spaß beim Betrachten der Bilder habt. :)

 

IMG_9596.JPG

 

IMG_9598.JPG

 

IMG_9599.JPG

 

IMG_9600.JPG

 

IMG_9601.JPG

 

IMG_9602.JPG

 

IMG_9603.JPG

 

IMG_9604.JPG

 

IMG_9605.JPG

 

IMG_9608.JPG

 

IMG_9611.JPG

 

Ich wünsche allen noch einen schönen und erholsamen Sonntag.

In diesem Sinne macht es gut und bis dahin. :)

 

Jonsen

 

 


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 4 anderen gefällt das

#2 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.548 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 14:09 Uhr

Hi,

 

 

coole Idee und mal was anderes =)

 

Ich hoffe wir können uns mal treffen ?

 

Gruß 3PO


  • jonsen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.887 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 18:05 Uhr

Hi,

 

ich finde die Idee richtig gut, und alles passt auf den Auflieger. Hammer :dh

Auch die Bedruckung sieht klasse aus.

Bin mal gespannt was vieleicht noch kommt!

Mir gefällt es sehr.

 

Lg

Mariner69


  • jonsen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.633 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 18:33 Uhr

So sehr ich die Leistung bewundere, dass alles auf den Hänger passt, muss ich leider sagen, dass mir dieses Schaugeschäft nicht so recht gefallen will. Im aufgebauten Zustand dominiert mir zu sehr der Aufdruck/ Aufkleber des Hintergrundbildes. Hier hätte ich mir mehr "Gebautes" gewünscht, durch die Prämisse des Transportes wäre dies sicher eine große Herausforderung.

 

Geschmäcker sind nunmal verschieden, aber ich bin schon gespannt, was du als nächstes zeigen wirst.

 

Was mir noch so durch den Kopf geht: legst du soviel Wert auf das Transportieren, damit du die Modelle platzsparend unterbringen kannst? Für die hoffentlich irgendwann mal erfolgende Präsentation des ganzen Rummels nimmst du doch sicherlich die aufgebauten Geschäfte ;) .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • jonsen gefällt das

#5 jonsen

jonsen

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 15 Oktober 2017 - 20:29 Uhr

Vielen Dank für eure Kommentare! :) 

 

@3PO Wenn es sich einrichten lässt können wir uns gerne mal treffen. Weiteres vielleicht per PN. :) 

 

@Vauban Dankeschön für deinen ausführlichen Kommentar. :) Bei dem Modell erging es mir anfangs ähnlich wie dir, da ich doch mehr Lego zeigen wollte. Dies habe ich dann jedoch zugunsten der Transportfähigkeit nicht umgesetzt. Einerseits liegt ein Schwerpunkt auf dem Transportieren, da dies für mich bei der Kirmes irgendwie dazu gehört und ich versuchen möchte an die Realität heranzukommen und andererseits lässt es sich dadurch natürlich auch platzsparender unterbringen (beim Transportieren, etc.). ;) 

Für (geplante) Präsentationen möchte ich dann die aufgebauten Modelle verwenden. 

Ich hoffe, dass meine zukünftigen Modelle dann stärker deinen Geschmack treffen werden. :) 

 

Viele Grüße zurück,

 

Jonsen



#6 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.186 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 06:24 Uhr

Und da ist das erste der 3 Fahrgeschäfte bzw. Laufgeschäfte im Oktober, sieht wirklich toll aus und ich finde die Bedruckung toll.

Es gibt einfach Dinge die sich aus Lego nicht bzw. nur sehr schlecht bauen lassen, wie z.B. diese Bedruckung.

 

Wenn du und 3PO eucht trefft komme ich auch hin, einer muss ja schliesslich aufpassen wenn ihr euch so dubios hier übers Forum verabredet ;) :D


  • 3PO, Mariner69 und jonsen gefällt das

#7 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben: 16 Oktober 2017 - 06:36 Uhr

Hi,

 

wie schon erwähnt eine tolle Idee und auch die Umsetzung läßt keine Wünsche übrig.

 

Gruß Thrawn


  • jonsen gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#8 jonsen

jonsen

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 08:33 Uhr

Nun habe ich es auch geschafft ein Aufbau-Video zum Modell zu drehen. Dieses möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem Kanal vorbeischauen würdet. :)

 

In diesem Sinne macht es gut, genießt die Sonne und bis dahin. :)

Jonsen


  • Gamorreaner, 3PO und Mariner69 gefällt das

#9 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.887 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 09:42 Uhr

Hi,

 

ach du grüne neune,was man da alles in einem Anhänger alles platzieren kann ist der Wahnsinn.

Das Aufbauvideo ist richtig gut geworden. Auch die Musik passt.

Danke für`s zeigen. Mach weiter so.

 

LG

Mariner69


  • jonsen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#10 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.548 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 13:31 Uhr

Hi jonsen,

 

Video angeschaut leider ohne Ton ...... nicht schlecht gebaut und zeigt viel Fantasie :dh

 

Wie hast du die Platten zerschnitten ? Gab es hier keine Probleme mit den Noppen :eek:

 

Bin schon auf weitere gespannt .... mh ... vielleicht mal nen Auto Scooter oder ein Swing Boat Fun Ride

 

3PO


  • jonsen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#11 jonsen

jonsen

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 13:52 Uhr

Dankeschön für die beiden Kommentare! :) 

 

Die Platten zerschneide ich mit einem Teppichmesser/ Cutter. Damit geht es zwar nicht ganz genau, doch für mein Empfinden immerhin so, dass es akzeptabel ist. So gut es halt geht. ^^ :) 

Teilweise musste ich jedoch die Noppen entfernen/ abschneiden.

Mit dem Autoscooter liegst du schon mal sehr gut würde ich sagen. :) 

 

Bis dahin und macht es gut :) 

jonsen


  • 3PO gefällt das

#12 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.191 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 14:14 Uhr

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn man als Legopurist Tränen in den Augen bekommt, wenn man lesen muss "zerschneiden" oder "kleben".


  • jonsen gefällt das