Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

IdSMoney 2017 Bau dir deine Römer Festung

IdSMoney 2017 Römer Wettbewerb

• Anmelden zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• LUG
  • 538 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 02:42 Uhr

Hallo Leute,

ich hatte heute Nacht Zeit und Lust endlich ein Moc für den Wettbewerb zu konstruieren. Die Aufgabenstellung ist ja auch wirklich super find ich B-). Also Aufgabe ist es ein Bauwerk zu errichten das für Kinder und ihrem geringen Taschengeld gut geeignet ist (Taschengeld :rolleyes:).

Tada Idee ist da  :dh und zwar aus mehreren kleinen Sets ein großes zusammen zu bauen. Das ist das erste Set ein Mauerteil mit Turm die auseinander zu nehmen ist und die sich auch mit 2 mal dem gleichen Set erweitert werden können. :cool:

Als Ursprung der Idee waren die letzten Ritterburg verantwortlich da diese im grunde so aufgebaut sind nur als großes Set käuflich waren :no. Ebenfalls dienten diese als Teile Spender und Vorlage, denn dafür hatte ich eine 7946 Ritterburg mitgenommen.

Ja und warum Römer :eek:. Nun die BaWü Gruppe und damit auch ich sind grade auf einem Römer Tripp :help und wer wollte nicht auch schon eine Römer Festung bauen oder hat sich gewünscht das Lego Römer Sets rausbringt (außer den 3 Römern in der Minifiguren Serie). Deshalb wer weiß vielleicht nimmt ein Disigner die Idee auf, wenn man fest daran glaubt kann man Berge versetzen ;)  so sagt man doch :-P

So dann.... ach ja Bilder.

Aus Technischen Schwierigkeiten konnten die Bilder nicht verlinkt werden. Dies wird nachgehollt sobald diese behoben wurden....

und da sind sie auch schon hat nur 1 1/4h gedauert xD

3396996_182323617.jpg?15082076973396996_182323619.jpg?15082080853396996_182323623.jpg?15082084373396996_182323631.jpg?1508208821

P.S. es sind genau 90 Teile 4 Minifiguren (1 Centurio, 1 Kavallist und 2 Legionäre) und 1 Pferd. Preislich würde ich das Set für 20€ verkaufen.

Euer Delta

• Großadmiral Thrawn, Trust2112, Vauban und 7 anderen gefällt das

Gruß Delta

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#2 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.890 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 04:53 Uhr

Hi,

ja die guten alten Römer. Die Idee finde ich gut so ein Set zu bauen, weil viele Leute auf solche Sets warten. Nicht nur ihr aus der BaWü Gruppe.

Baulich ist es einfach gehalten sogar mit Steckfunktion :dh   um es zu erweitern. Es soll auch zum Spielen sein. Die Farbkombi gefällt mir mit den alt hellgrauen Steinen dazwischen

und die bedruckten Steine.

Mich freut es das du auch einen Beitrag eingereicht hast.

Mir gefällt es.

Lg

Mariner69

• Delta15793 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.642 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 05:51 Uhr

Ein den meisten bekannter großer deutscher Spielzeugsteller hat nun bereits zum zweiten Mal Römer im Programm. Die Kinder nehmen diese leider mehr ... schleppend ... an. Vielleicht liegt es aber auch an der Zusammenstellung der Packung. Hier sehe ich in deiner Idee einfach eine bessere Vermarktung und ein Riesenpotential, dadurch das man aus vielen kleinen Sets ein großes sich zusammenstellen kann und - was in meinen Augen besonders wichtig ist - es wäre dennoch bezahlbar. Von daher beide Daumen hoch für die Idee :dh :dh .

Dennoch möchte ich einen Kritikpunkt aus meiner Sicht hinsichtlich einer möglichen Marktreife vorbringen. Die Römer haben grandiose Steinbauten errichtet, aber - auch durch den vermehrten Konsum von Asterix-Comics - das prägende Bild ihrer Garnisonen/ Wehrbauten ist für mich eine Stein- bzw. Erdreich- und Holzbauweise. Da hätte ich mir eine andere Darstellung des Bauwerks gewünscht. Wobei, Grau kann man immer gebrauchen :rofl .

Vielen Dank für's Mitmachen!

Viele Grüße

Vauban

• Delta15793 und 3PO gefällt das

#4 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.874 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 06:22 Uhr

Hi,

sind wir hier bei der Ideeschmiede eines großen Spielzeugkonzern.... :rofl

Wenns passst warum nicht, ist die schön gelungen und zu dem Preis nehme ich es. 

Also bitte einpacken.

Gruß Thrawn

• Delta15793 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#5 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.550 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 07:35 Uhr

Hi Delta,

schönes Set und da ich voll auf Römer stehe ....... =)

Mich stört nur etwas kleines ..... der Staub auf den Platten ;( , ja die Römer sind Geschichte B-) aber mir fällt es gleich in die Augen.

Die Wand wurde mit verschiedenen Steinen gebaut und somit bekommt die Mauer auch etwas natürliches

Weiter so

3PO

• Delta15793 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#6 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• LUG
  • 538 Beiträge

Geschrieben: 17 Oktober 2017 - 21:26 Uhr

Also erst schön das es eucht gefällt :dh  ist ja schließlich ein PlaySet und kein Ausstellungsstück

Hi,

und die bedruckten Steine.

Lg

Mariner69

Da muss ich dich leider korrigieren das sind Steine mit aufklebern

Dennoch möchte ich einen Kritikpunkt aus meiner Sicht hinsichtlich einer möglichen Marktreife vorbringen. Die Römer haben grandiose Steinbauten errichtet, aber - auch durch den vermehrten Konsum von Asterix-Comics - das prägende Bild ihrer Garnisonen/ Wehrbauten ist für mich eine Stein- bzw. Erdreich- und Holzbauweise. Da hätte ich mir eine andere Darstellung des Bauwerks gewünscht. Wobei, Grau kann man immer gebrauchen :rofl .

Viele Grüße

Vauban

Den gedanken nehm ich auf mal schaun wenn ich die Zeit finde werd ichs mal aus braunen Teilen nachbauen und das nächste Set wirds dann in beiden Ausführungen geben.

Hi,

sind wir hier bei der Ideeschmiede eines großen Spielzeugkonzern.... :rofl

Gruß Thrawn

Wir können es ja bei Ideas reinsetzen wenn es erweitert und verbessert wurde ;)

Edit: @3PO ja bissel Staub schadet niemand :rolleyes:  war halt gebraucht kauf und keine Zeit gehabt das zu waschen. :P

Bearbeitet von Delta15793, 17 Oktober 2017 - 21:29 Uhr,

• 3PO gefällt das

Gruß Delta

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#7 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 477 Beiträge

Geschrieben: 18 Oktober 2017 - 08:15 Uhr

Schöne Idee Delta!

Ein Römer/Ritter Battlepack wäre mal etwas feines. Zudem mag ich auch diese Modularbauweise. Fand ich bei Helmsklamm schon gut. Ich würde es auf jeden Fall kaufen, mehrmals :)

#8 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.130 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2017 - 15:41 Uhr

deine kleine Römerfestung weiß durchaus zu gefallen und wäre als Battlepack eine klasse Idee um seine Streitkräfte auszubauen

Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IdSMoney 2017, Römer, Wettbewerb