Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Schwarzer gedruckter Strich auf original Siegel aus 1983


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Buddy80

Buddy80

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 07:36 Uhr

Hallo zusammen,
Ich habe ein original und ungeöffneten „LEGO 7866 Ferngesteuerter Bahnübergang mit Blinklicht“.
Dieses Set stammt aus dem Jahr 1983, wurde mir damals von meiner Oma geschenkt und nie geöffnet.
Die Siegel von damals, die auf zwei Seiten aufgeklebt sind, sind oval und beide mit einem schwarzen Strich bedruckt.
Kann mir dazu jemand etwas sagen? Warum wurden damals die Siegel mit einem schwarzen Strich bedruckt.
Über eine Info oder Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Hier der Link mit Bildern dazu...

https://www.ebay-kle...content=app_ios

Vielen Dank, Holger

#2 Buddy80

Buddy80

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 07:46 Uhr

Ich wäre wirklich dankbar über jeden Tipp.:)

#3 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 10:15 Uhr

Soviel ich weiß, hatte der schwarze Strich keine große Funktion (Diebstahlsicherung oder ähnliches).

Er diente nur nur Kennzeichnung des Siegels. Also damit man sofort sieht wo man das Paket öffnen kann.

Aber ich lasse mich gerne des Besseren belehren.



#4 Buddy80

Buddy80

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 10:22 Uhr

Hallo Gerechtigkeitsliga,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, zu den Zeiten damals hat man glaube ich auch noch kein „Diebstahlschutz“ an solchen Spielzeugen gebraucht.:)
Danke für deine Antwort.

Gruß Holger

#5 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2017 - 02:07 Uhr

Ich kann mir auch vorstellen, dass es als Siegel dient. Ohne diesen schwarzen Streifen, könnte man auch das Paket öffnen, Teile entfernen und dann wieder ein normalen Tesastreifen drüberkleben. Einen Klebestreifen mit schwarzen Strich aufzutreiben ist zwar nicht unmöglich aber defitiv schwerer.