Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

LEGO 7866 Ferngesteuerter Bahnübergang mit Blinklicht NEU OVP

• Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Buddy80

Buddy80

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 07:42 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Set aus dem Jahr 1983:
„LEGO 7866 Ferngesteuerter Bahnübergang mit Blinklicht“
Das Set ist original verpackt und wurde nie geöffnet.
Also wie beim Kauf. Kann mir jemand sagen, was es wert ist?

https://www.ebay-kle...content=app_ios

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Lg Holger

#2 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 08:19 Uhr

Servus Holger,

das Set ist in der Tat sehr selten. Erste Einschätzungen lassen immer ganz gut über bricklink.com herausfinden.

Besonders hilfreich hier die Funktion "Price Guide", hier werden alle angebotenen Set, neu und gebraucht, gelistet.

Darüber hinaus kannst Du die Verkaufspreise der letzten 6 Monate einsehen.

Dort wurde das Set im Oktober 1 Mal für 382,50€ verkauft. Aktuell gibt es nur 2 gelistete neue Sets.

Einmal für 499€ in Belgien und einmal 510,50€ in Dänemark. Dein erfragter Preis wird dazwischen liegen.

Also um die 400€ bis 450€. Wobei man hier auch erst immer einen Liebhaber finden muss.

Die Bucht ebay bestätigt diesen Preis. Hier gilt es nicht die gelisteten sondern die tatsächlich verkauften Artikel in Augenschein zu nehmen! 

Hier wurde zuletzt im August ein Preis von 429€ erzielt. Sei geduldig und Du wirst einen guten Preis erzielen!  ;)

DO

• thePleul gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#3 Buddy80

Buddy80

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 08:23 Uhr

Hallo Darth Orange,
Vielen Dank für deine Antwort und die Hilfe.
Ja, so in dem Dreh hatte ich mir das auch preislich gedacht (natürlich vorausgesetzt man findet einen Liebhaber für dieses Set).
Hast du einen Tipp, wo ich es noch zum Verkauf anbieten könnte? Gibt es irgendwo eine höhere Chance, wo Liebhaber solcher Stücke suchen?

Vielen Dank für deine Hilfe, wirklich sehr nett!

Gruß Holger

#4 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 08:39 Uhr

Hallo Darth Orange,
Vielen Dank für deine Antwort und die Hilfe.
Ja, so in dem Dreh hatte ich mir das auch preislich gedacht (natürlich vorausgesetzt man findet einen Liebhaber für dieses Set).
Hast du einen Tipp, wo ich es noch zum Verkauf anbieten könnte? Gibt es irgendwo eine höhere Chance, wo Liebhaber solcher Stücke suchen?

Vielen Dank für deine Hilfe, wirklich sehr nett!

Gruß Holger

Gern geschehen,

Wie gesagt bricklink ist eine ganz gute Plattform um auch Raritäten an den Mann zu bringen.

Jedoch is es am Anfang nicht ganz leicht sich dort zu orientieren. 

Über Plattformen wie bricklink und ebay erreichst Du einfach mehr Interessanten was sich die Plattformen wiederum bezahlen lassen in Form von Gebühren.

Auch hier im Forum gibt es einen kleinen Handelsplatz, auf welchem Du dein Set anbieten könntest. Du findest den Bereich unter Kleinanzeigen / Biete.

Vielleicht findest Du auch hier einen Käufer. Viel Erfolg beim Verkauf. In der letzten Zeit habe ich auch öfter seltenere Dinge über Facebook Gruppen gekauft und verkauft. Falls Du FB nutzt, könntest Du es auch noch auf diesem Wege versuchen.

DO

• thePleul gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#5 Buddy80

Buddy80

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 8 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 08:58 Uhr

Super, tausend dank nochmal für deine Hilfe.:)
Ich versuche mal mein Glück.:)

Viele Grüße, Holger
  • DarthOrange gefällt das

#6 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2017 - 14:26 Uhr

Ich kann Dir auch noch 1000Steine.de empfehlen. Das ist ein sehr eisbahnlastiges Forum. Dort gibt es auch einen Marktplatz.

Bei Doktor-Brick.de kannst Du es auch versuchen. Da gibt es auch Eisenbahn-Liebhaber!