Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

OVP 7760

7760

  • Anmelden zum Antworten
8 Antworten zu diesem Thema

#1 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2017 - 21:00 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen die Originalverpackung von Set 7760 im super Zustand ergattert.

 

Ich habe aber überhaupt keine Preisvorstellung von der Verpackung.

Bei Bricklink gibt es dieses Verpackung nur einmal für 90€ in mittelmässigen Zustand.

 

Danke schon mal im voraus.

 

Lg

 

Bj-7777



#2 lighthammer

lighthammer

    Kadett

  • Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2017 - 21:48 Uhr

Ich nehme an dir geht es jetzt um einen Weiterverkauf? Wenn sie einer haben will ist sie für diesen sicher einiges wert. Aber da für sowas das Interesse sehr klein ist, wirst du große Probleme haben einen Käufer zufinden. Von daher kann man für die Schachtel nur sehr schwar einen Wert festmachen. Denke, das man da gut verhandeln muss wenn man überhaupt einen Interesanten findet.

 

Ist halt nichts mehr drin ... das würde die ganze Sachen ganz anders darstellen.



#3 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2017 - 21:55 Uhr

Es geht mir nicht in erster Linie um einen weiterverkauf. Ich habe sie in einem Konvolut mit dazu gekauft. Ohne große Absichten.

Dann habe ich mal kurz den Preis für die Sachen in Bricklink verglichen und ich war sehr überrascht. Dass sie so viel wert ist.

Zur Zeit hat sie einen schönen Platz in einer meiner Vitrinen gefunden und dort soll sie auch erstmal bleiben.

Meine Frage bezog sich einfach darauf in welcher Hinsicht man Bricklinkpreisen trauen kann oder nicht.

Aber danke für deine konstruktive Antwort.

 

Lg

 

Bj-7777



#4 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2017 - 23:31 Uhr

... in Bricklink verglichen und ich war sehr überrascht. Dass sie so viel wert ist.

 

Hmm...ist sie denn so viel wert?  :rolleyes: ...  :no ...es wird nur so viel dafür verlangt  ;)

 

Zur Frage inwiefern man den BL-Preisen trauen kann, gibt ja zur Klärung den Price Guide.

So wie es aussieht, ist aber ein ähnliches Exemplar (gebraucht) letzten Monat für 87,80 über die Theke gewandert. 

Wie lighthammer schon sagte..."wer es sucht, dem ist das Stück gebrauchter Karton es wert..." allen anderen wohl kaum.


  • $leeper gefällt das

#5 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2017 - 08:36 Uhr

Hmm...ist sie denn so viel wert?  :rolleyes: ...  :no ...es wird nur so viel dafür verlangt  ;)

Das ist mir schon bewusst.

 

Aber den Price Guide kannte ich noch gar nicht. Danke für den Hinweise.

 

Lg

 

PS: Nachdem ich das Konvolut ersteigert habe. Hat mir der Verkäufer erzählt, das ihm ein Händler 65€ für den Karton geboten hat.

Zum Glück hat er in trotzdem mitgeschickt, wenn nicht wäres mir wahrscheinlich garnicht auf gefallen dass er fehlt.



#6 lighthammer

lighthammer

    Kadett

  • Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2017 - 09:32 Uhr

Mal ne blöde Frage ... hast du den Inhalt eigentlich auch, ode rsteht der Karton ohne Bahn jetzt in deiner Vitrine?



#7 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2017 - 09:55 Uhr

Bis jetzt steht nur der Karton in der Vitrine.

Ob die Steine dabei sind weiß ich nicht. Wie schon gesagt, wurde die Verpackung einfach dazu gelegt.



#8 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2017 - 20:16 Uhr

Hi,

 

 

wenn ich einen Karton voll habe, dann schmeiss ich die Setverpackungen auch ins Ebay ..... bekomme dafür auch zwischen 5 bis 35 Euro.

 

Bei der Verpackung oder bei Bauanleitungen ...... du musst dafür einen Liebhaber finden, aber ob er dafür dann 90 Euro bezahlt ? fraglich .... aber wie gesagt es gibt Liebhaber ...... =)

 

Was ich machen würde : Bei Ebay rein, für 60 Euro als Sofortkauf mit Preisvorschlag für 30 Tage plaziert.

 

Wenn es für 60 weg geht ? Klasse :dh

 

Wenn du Preisvorschläge bekommst, dann hast du schon mal eine Hausnummer

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#9 Bj-7777

Bj-7777

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 40 Beiträge

Geschrieben: 28 Oktober 2017 - 20:22 Uhr

Hi,

 

 

wenn ich einen Karton voll habe, dann schmeiss ich die Setverpackungen auch ins Ebay ..... bekomme dafür auch zwischen 5 bis 35 Euro.

 

Bei der Verpackung oder bei Bauanleitungen ...... du musst dafür einen Liebhaber finden, aber ob er dafür dann 90 Euro bezahlt ? fraglich .... aber wie gesagt es gibt Liebhaber ...... =)

 

Was ich machen würde : Bei Ebay rein, für 60 Euro als Sofortkauf mit Preisvorschlag für 30 Tage plaziert.

 

Wenn es für 60 weg geht ? Klasse :dh

 

Wenn du Preisvorschläge bekommst, dann hast du schon mal eine Hausnummer

 

Gruß 3PO

Danke für dein Tipp 3PO,

ich muss aber sagen dass ich den Karton echt cool finde und ihn selbst behalten werde.

Das Tollste dabei ist auch das er aussieht wie im Spielzeugladen. Er hat überhaupt keine Beschädigungen.


  • 3PO gefällt das