Inhalte aufrufen

Profilbild

IdSStar Wars 2017 - Die Macht der Zwei

IdSSW2017 Bauwettbewerb Star Wars 2017

• Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 07:57 Uhr

Wie ich es bereits angedr... ich meine natürlich angekündigt habe, folgt hier nun der Bauwettbewerb für den November.

IdSStar Wars 2017 - Die Macht der Zwei

In diesem 10. Jahr von IdS hat sich so manches geändert, eine (hoffentlich) positive Änderung in diesem Jahr ist, dass es einen zweiten SW-Wettbewerb gibt. Keine Olympics, sondern ein Wettbewerb mit einer Aufgabenstellung für alle Teilnehmer. Die wohl meisten von uns warten fieberhaft auf das Erscheinen des 8. Teils der Kino-Saga. Um die Wartezeit zu verkürzen, lautet die Bauaufgabe für den November:

Stelle eine Szene aus den bisherigen Star Wars-Kinofilmen, der Clone Wars-TV-Serie oder der Rebels-TV-Serie deiner Wahl dar. Es müssen dabei 2 Charaktere aus dem SW-Universum im Mittelpunkt der Szene stehen, keiner mehr keiner weniger. Namenlose Droiden (z.B. Mouse-Droiden) oder Tiere (z.B. TaunTauns) zählen als Beiwerk. Gebaut wird auf mind. 16 x 16 und max. 32 x 32. Minimaler Überhang wie auch Rand sind zulässig.

Die Regeln:

- LDD/ CAD ist nicht zulässig, diesmal soll es handfest sein (ausnahmsweise: ganz, ganz stur)

- kein Bemalen, Sägen, Kleben, Schrauben (nach wie vor: stur)

- keine Drittanbieter (auch da ... stur ...)

- eigene Aufkleber- ich glaube damit sind wir durch, oder ?

(Mini-)Figuren:

Wurden in der Aufgabenstellung erläutert: 2 Charaktere - keiner weniger, keiner mehr.

Untergrund/ Hintergrund/ Photoshop:

Ein neutraler Hintergrund wäre wieder schön. Wenn's denn sein muss auch mit MOC-Titel und Name des Erbauers. Bitte keine Foto- oder sonstigen Hintergründe. Es soll ums Bauen (!) gehen.

Größe:

Mindestens 16 x 16, maximal 32 x 32

Beitrag einstellen:

Wettbewerbsende ist am Samstag, den 25.11.2017 23.59 Uhr.

Eure Fotos stellt ihr bitte in einem eigenem Beitrag im SW-Baubereich ein und kennzeichnet sie wie folgt im Titel:

IdSSW2017 *Name des MOCs* (Setzt dieses wirre Buchstaben- und Zahlenkürzel vor dem Namen eures Beitrages bitte als erstes Schlagwort/ Häkchen bei Präfix bitte nicht vergessen).

Diesen Beitrag verlinkt ihr dann bitte im Bauwerkethread des Wettbewerbs. Diesen findet ihr hier .

Bewertung

Dazu wird es eine Umfrage geben. Es wäre schön, wenn jeder für das MOC stimmen würde, das ihm am besten gefällt.

Preise:

Für die drei Erstplatzierten winken neben dem Los für die IdS Weihnachtslotterie folgende Sets:

1. Preis: 7877 Naboo-Fighter

7877-1.png

2. Preis: 75015 Corporate Alliance Tank Droid

75015-1.png

3. Platz: 9489 Endor Rebel Trooper & Imperial Trooper Battle Pack

9489-1.png

Alle anderen Teilnehmer erhalten ebenfalls ein Los der IdS-Weihnachtslotterie 2017, auch dort wird es SW-bezogene Sets zu gewinnen geben, z.B. ... guckst du hier.

Jeder mag soviele Beiträge einsetzen wie er möchte, aber ich plädiere wie immer an eure Fairness. Kein Beitrag um des Beitrags Willen :dr . Ich behalte mir vor, solche Beiträge zu streichen.

... das wäre es erst einmal von meiner Seite. Fragen? Dann bitte hier im Beitrag. Ich werde mich bemühen, sie zeitnah zu beantworten.

Viele Grüße

Vauban

• Commander Keller, thePleul, riepichiep und einem anderen gefällt das

#2 riepichiep

riepichiep

Jeder Jeck is anders

• Mitglieder
  • 442 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 10:26 Uhr

Vielleicht eine Frage: Muss es genau eine Szene sein*? Falls ja, darf sie auch aus der Serie "DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS" sein?

*Oder wäre auch eine Was-wäre-wenn oder ähnliches möglich?

#3 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 11:18 Uhr

Hi,

das liest sich gut. ich werde auch meinen Beitrag dazu geben, habe zur Zeit noch zwei nicht fertige MOC`s hier rum stehen.

Ich hoffe es werden mal ein Paar MOC`s mehr werden als sonnst.

Gebt euch alle mal einen Ruck und baut mal was. Auch unser Gamo könnte mal was bauen :) .

Ran  an die Steine.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 12:23 Uhr

Vielleicht eine Frage: Muss es genau eine Szene sein*? Falls ja, darf sie auch aus der Serie "DIE MÄCHTE DES SCHICKSALS" sein?

*Oder wäre auch eine Was-wäre-wenn oder ähnliches möglich?

Ich wollte dieses Mal ein klitzekleinwenig konkreter in der Themenvorgabe sein: ja, ich möchte kein Was-wäre-wenn oder ähnliches, sondern den Nachbau eines filmischen Ereignisses, um so ein wenig den Bezug zum neuen Teil herzustellen ;) .

"Die Mächte des Schicksals", sowie "Die Karawane der Tapferen" , "Kampf um Endor" , die Ewok-TV-Serie , Freunde im All (engl. "Droids") sowie das geheimnisvolle Star Wars Holiday Spezial schließe ich ausdrücklich nicht aus, wobei hier - insbesondere bei den drei letztgenannten - Vergleichsbilder in meinen Augen von Nöten wären, da sie den meisten doch unbekannt sind. Dennoch fände ich gerade diese "Nebenschauplätze" ausgesprochen reizvoll, da sie die Chance bieten auch ein völlig neues MOC zu schaffen, das es bislang noch nicht gab. Wenn du dich also den Mächten des Schicksals stellen willst, nur zu und gerne :) .

Viele Grüße

Vauban

• riepichiep gefällt das

#5 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.114 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 15:25 Uhr

Meine Frage kann es mit der Noppenanzahl auch dazwischen liegen z.b 24 auf 32 nippen falls ja dann hätte ich schon eine Idee
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#6 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 15:35 Uhr

Und da haben wir den nächsten tollen Bau-Wettbewerb. Klasse Idee.

Ich habe schon ein zwei Szenen, die mir da im Kopf rumflattern. Ich bin schon auf eure Moc´s gespannt :)

#7 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 16:41 Uhr

Meine Frage kann es mit der Noppenanzahl auch dazwischen liegen z.b 24 auf 32 Noppen falls ja dann hätte ich schon eine Idee

Ja, es bedeutet nicht entweder 16 x 16 oder 32 x 32, sondern nur kleinste bzw. größte Ausmaße des Beitrages. "Runde", asymetrische o.ä. frei gestaltete Bodenplatten sollten sich auch etwa in diesem Maß bewegen.

Viele Grüße

Vauban

#8 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 31 Oktober 2017 - 21:05 Uhr

Hi Vauban,

coole Idee und ich habe auch schon eine Idee =)

Gruß 3PO

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#9 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 07:53 Uhr

... der Count Down läuft ...

Viele Grüße