Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

STORM IV Twin-POD


  • Anmelden zum Antworten
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 05 November 2017 - 08:46 Uhr

Hallo IDS´ler

 

hier die Vorstellung meines nächsten WIP. Der STORM IV Twin-POD von Bespin Motors aus dem Film "Das Imperium schlägt zurück".

 

Als Grundlage habe ich neben dem WIKI Eintrag bzw. den Filmszenen auch das Spielzeug/Modell der Firma "Kenner" aus dem Jahre 1980 zu Rate genommen.

 

Hier die Quellenangaben

 

http://starwars.wiki...n-Pod_cloud_car

 

http://theswca.com/i...s/cloudcar.html

 

 

 

Habe dieses Mal mit Stud.io gearbeitet da es mir noch am Steinekonvolut fehlte (wie immer 1f62d.png)

 

Mir fiel leider erst später auf, das ich die Verwendeten Steine nicht in der Farbe bekommen kann und habe daher nochmals das Konzept über den Haufen geworfen und neu begonnen.

 

Von Anfangs Orange wie das Modell von Kenner vertrieben wurde bin ich nun bei Rot gelandet wie im Film bzw. Konzeptzeichnungen von Lucas zu ersehen.

 

Hier meine Ersten Schritte bzw. Fehler 1f609.png

 

Konzept Orange

 

37852730762_7b291a0ecb_k.jpgKonzept Twin Pod by Kasía S, auf Flickr

 

37852728922_7671a7bc75_k.jpgKonzept Twin Pod by Kasía S, auf Flickr

 

37884190361_4cbe11b933_k.jpgKonzept Twin Pod by Kasía S, auf Flickr

 

37174017234_be4068b346_k.jpgKonzept Twin Pod by Kasía S, auf Flickr

 

37174017744_1200f8475c_k.jpgKonzept Twin Pod by Kasía S, auf Flickr

 

37174017284_e88a22119f_k.jpgKonzept Twin Pod by Kasía S, auf Flickr

 

23942656928_8b2507af0a_k.jpgWIP Twin Pod by Kasía S, auf Flickr

 

Habe leider zu spät bemerkt das es die verwendeten Teile nicht in der Farbe gibt und habe somit das Konzept in Rot erneuert fortgeführt

 

37853415532_d3efbe8343_k.jpgNeues Konzept by Kasía S, auf Flickr

 

 

24032169308_985ae956d3_k.jpgNeues Konzept by Kasía S, auf Flickr

 

37174595524_b03f7162d8_k.jpgNeues Konzept by Kasía S, auf Flickr

 

26132573859_a7383881ba_k.jpg20171024_220101 by Kasía S, auf Flickr

 

37199155194_60a01e0940_k.jpg20171024_220133 by Kasía S, auf Flickr

 

26132591579_f32bacf3e4_k.jpg20171024_220147 by Kasía S, auf Flickr

 

Auch hier wurden Fehler gemacht. Habe die Kanzel nicht richtig Positioniert bzw. erhöht (2te Etage)

 

Ein weitere Reihe war nötig... ;)

 

37311309094_f9a3ccbc66_b.jpg2017-10-29 20_42_43-Stud.io by Kasía S, auf Flickr

 

37311309014_bedd292baa_b.jpg2017-10-29 20_43_30-Stud.io by Kasía S, auf Flickr

 

37311308914_09fa7daf13_b.jpg2017-10-29 20_43_51-Stud.io by Kasía S, auf Flickr

 

37311308774_aa01265690_b.jpg2017-10-29 20_44_18-Stud.io by Kasía S, auf Flickr

 

37311308624_fa04f67660_b.jpg2017-10-29 20_44_45-Stud.io by Kasía S, auf Flickr

 

37311308584_1ed2b6732b_b.jpg2017-10-29 20_44_59-Stud.io by Kasía S, auf Flickr

 

Im letzten Konzept sieht man 2 Varianten. Links erhöht aber in der Stomlinienführung bündig. Rechts Etwas Flacher und überstehend. Ich tendiere zum Rechten Konzept wobei dies natürlich noch nicht fertig ist.

Es ergaben sich leider Spalten an der Kanzel die ich im letzten Schritt versucht habe mittels Snottechnick zu schliessen. Im Bild als Weisse Bausteine zu sehen

 

38149032602_821d36a6e7_b.jpg2017-10-31 15_35_11-Stud.io by Kasía S, auf Flickr

 

Hoffe es gefällt euch und hoffe auf Anregungen bzw. Verbesserungen

 

P.S

 

Es wird auch ein Kitbash zum Piloten geben.

Hier die Vorlage

 

https://i.pinimg.com...ys-starwars.jpg

 


  • Gamorreaner, DarthOrange, Vauban und einem anderen gefällt das

Cold like a Chiss


#2 3PO

3PO

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.756 Beiträge

Geschrieben: 05 November 2017 - 09:25 Uhr

Hi,

 

 

Verbesserungen ? das Teil sieht Klasse aus =)

 

Ab wann werden sie gebaut ?

 

Gruß 3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along


Signatur



D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#3 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • LUG
  • 1.298 Beiträge

Geschrieben: 05 November 2017 - 11:58 Uhr

Servus Kasia,

 

eine sehr schön Interpretation des Twin Pods die Du hier präsentierst.

Hatte auch mal überlegt einen Twin Pod zu bauen, hatte aber im Vorfeld mal geschaut was denn in Orange verfügbar bist und mich umentschieden.

Ich denke wir werden 2018 eine TLG Variante davon sehen und hoffentlich auch in Orange.

 

DO


:2uel


[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]


Eingefügtes Bild


#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.800 Beiträge

Geschrieben: 05 November 2017 - 13:48 Uhr

Wie ich bereits gestern sagte, gefällt mir der Cloud Car sehr gut, wie du ihn umgesetzt hast. Bei diesem Gleiter liegt der Teufel wirklich im Detail. In meinen Augen passt die Kanzel soweit. Vielleicht setzt du mal probeweise eine Figur in die Kanzel.

 

Der Torso, an den ich für den Piloten dachte, ist der hier. Das Schriftzeichen sollte sich relativ einfach entfernen lassen.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#5 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 05 November 2017 - 14:18 Uhr

Hi,

 

 

Verbesserungen ? das Teil sieht Klasse aus =)

 

Ab wann werden sie gebaut ?

 

Gruß 3PO

Sobald er mir gefällt ;9 Würde Ihn ja schon gerne in Orange bauen

 

 

Servus Kasia,

 

eine sehr schön Interpretation des Twin Pods die Du hier präsentierst.

Hatte auch mal überlegt einen Twin Pod zu bauen, hatte aber im Vorfeld mal geschaut was denn in Orange verfügbar bist und mich umentschieden.

Ich denke wir werden 2018 eine TLG Variante davon sehen und hoffentlich auch in Orange.

 

DO

Jetzt mach mich nicht schwach. Hast Du weitere Infos darüber? Wenn ja wo kann ich diese finden?

 

 

Wie ich bereits gestern sagte, gefällt mir der Cloud Car sehr gut, wie du ihn umgesetzt hast. Bei diesem Gleiter liegt der Teufel wirklich im Detail. In meinen Augen passt die Kanzel soweit. Vielleicht setzt du mal probeweise eine Figur in die Kanzel.

 

Der Torso, an den ich für den Piloten dachte, ist der hier. Das Schriftzeichen sollte sich relativ einfach entfernen lassen.

 

Viele Grüße

 

Vauban

 

Du wirst lachen diesen hatte ich mir auch schon ausgesucht.

 

https://img.bricklin...970c00pb148.png

 

Diese als Alternative für die die Beine


Cold like a Chiss


#6 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • LUG
  • 1.298 Beiträge

Geschrieben: 05 November 2017 - 14:52 Uhr

Servus Kasia,

 

Ich gehe sehr stark davon aus dass das Assault on Hoth "UCS" Playset im Laufe des nächsten Jahres durch eine Cloud City ersetzt wird, welche auch eine überarbeitete Version des Twin Pods erhalten könnte oder als Ergänzung vertrieben wird. Diese Informationen kann ich Dir nicht in Form eines Beitrages belegen. Und nein diese stammen auch nicht von einem Store Mitarbeiter oder Kürzeln, die sich hinter diversen Setnummern aneinander reihen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Das Timing zum kommenden HS Film wäre natürlich hervorragend. Seit der Ugnaught in der CFC erschienen ist, war klar, dass CC absehbar ist. Ich kenne auch die originalen Konzepte, habe aber immer die orangene Umsetzung (Kenner) favorisiert. 

 

DO


:2uel


[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]


Eingefügtes Bild


#7 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 19:53 Uhr

Guten Abend zusammen.

 

Endlich finde ich mal die Zeit für ein kurzes Update in eigener Sache. Habe das Konzept nochmals überdacht und die Tage mit Stud.io am Design gefeilt.

Hoffe es gefällt

 

37924598574_a258eadade_h.jpgTwin Pod2_Orange by Kasía S, auf Flickr

 

Gestern Abend habe ich damit begonnen mein Steinekonvolut nach den benötigen Steinen zu durchforsten und beginne weiter mit der Teilebeschaffung. Unteranderem auch Teile für die Kitbashfiguren

 

Gruß

Robert


  • Gamorreaner, Vauban, Max-Rebo und 2 anderen gefällt das

Cold like a Chiss


#8 Admiral Corvus

Admiral Corvus

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 12:43 Uhr

Es ist schade, dass eigentlich so wenig von Bespin gebaut wurde bisher. Schön, dass du mit dem Twin Pod dazu gesellst. ich freu mich dann auf Fotos mit echten Steinen :D


mein flickr

Außenposten auf Visby 

 

:hScout may the force be with you  :Vader


#9 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 15:34 Uhr

Sieht sehr schön und harmonisch aus das Teil. Die Farbe Orange wird aber echt ein Problem werden bzgl. Steineauswahl. In Rot fände ich ihn aber auch schön.

Bin dann mal auf das tatsächliche MOC gespannt. Viel Spass beim Bauen. :dh


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#10 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2018 - 11:17 Uhr

Danke für euer Interesse.

In der Tat habe ich gestern am Modell sowie dem Moc weitergebaut. Ich bin fast da ähm fertig :D

Mir fehlt nur noch die Glaskanzel!

Einige USER wurden schon von mir via What´s App damit belästigt :P


  • Vauban gefällt das

Cold like a Chiss


#11 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 08:58 Uhr

Endlich ist der Moment gekommen...

 

Meine Hommage an Kenner´s 1980er Version des Twin Pod Cloud Car

 

39021432265_68c348ec52_k.jpgIMG_5077 by Kasía S, auf Flickr

 

25048454257_e7298afb71_z.jpgIMG_5096 by Kasía S, auf Flickr

 

25048468767_b98f4c32be_k.jpgIMG_5100 by Kasía S, auf Flickr


  • Commander Salvo, danidan, DarthOrange und 8 anderen gefällt das

Cold like a Chiss


#12 bricksmarlin

bricksmarlin

    Captain

  • Mitglied
  • 407 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 09:19 Uhr

Hallo Kasia,

also ich kann nur sagen, da haben sich die Zeit und der Aufwand auf jeden fall gelohnt!

Einfach nur der Hammer :wub:

Form und Details Deines Twin Pod gefallen mir wirklich super, sieht granate aus das Teil!

Besonders die Rückansicht finde ich sowas von geil!

Großer Respekt, so einen schönen Twin Pod hätte ich auch gerne!

 

Grüße

Steffen


  • Kasia gefällt das

#13 DarthOrange

DarthOrange

    Captain

  • LUG
  • 1.298 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 10:27 Uhr

Servus Kasia,

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Fertigstellung deines Twin Pod! 

Die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen und absolut überzeugend! Ein Traum in Orange!  :)

Die vielen kleinen Details machen das Modell richtig lebendig. Wenn ich auch kein Fan von Stickern bin,

bringen dieser hier eingesetzt den nötigen Schuss Realismus auf die Außenhaut des Gleiters.

Dein Arrangement im Diorama setzt dem ganzen die Krone auf. Hut ab!

Wie viele Teile hat denn dieses Schmuckstück?

 

DO


  • Kasia gefällt das

:2uel


[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags [Klick]


Eingefügtes Bild


#14 FG-Driver

FG-Driver

    Captain

  • Mitglied
  • 415 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 10:59 Uhr

MIr wollte das Teil ja nicht wirklich gefallen, aber jetzt wo es real gebaut ist, garnicht mal verkehrt, auch wenns nie mein Lieblings SW Schiff wird ;-)


  • Kasia gefällt das

#15 doc.moose

doc.moose

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 100 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 11:19 Uhr

Super Teil. Hab gar nicht gewusst, dass es soviel slopes in orange gibt. Auch das ganze Arrangement sieht einfach nur toll aus.

Ganz großes Lob für diese Arbeit.

Gruß

doc.moose


  • Kasia gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#16 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 12:27 Uhr

Hallo Kasia,

also ich kann nur sagen, da haben sich die Zeit und der Aufwand auf jeden fall gelohnt!

Einfach nur der Hammer :wub:

Form und Details Deines Twin Pod gefallen mir wirklich super, sieht granate aus das Teil!

Besonders die Rückansicht finde ich sowas von geil!

Großer Respekt, so einen schönen Twin Pod hätte ich auch gerne!

 

Grüße

Steffen

 

Vielen Dank Steffen.

Das Heck bzw. das hochklappen der Kanzel sowie des Spoilers haben doch schon einiges abverlangt. In dem Bereich musste ich nicht nur Positiv/Negativ arbeiten sondern auch SNOTEN. Der PC Entwurf lies sich nicht so realisieren aber mit der Praxis ist das Endergebniss wie ich finde noch besser geworden.

 

 

Servus Kasia,

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Fertigstellung deines Twin Pod! 

Die Umsetzung ist Dir sehr gut gelungen und absolut überzeugend! Ein Traum in Orange!  :)

Die vielen kleinen Details machen das Modell richtig lebendig. Wenn ich auch kein Fan von Stickern bin,

bringen dieser hier eingesetzt den nötigen Schuss Realismus auf die Außenhaut des Gleiters.

Dein Arrangement im Diorama setzt dem ganzen die Krone auf. Hut ab!

Wie viele Teile hat denn dieses Schmuckstück?

 

DO

Vielen Dank für das Lob.

Ich habe mich echt austoben können was Techniken angeht. Sei es Positiv/Negativ.Snot.Schütttechnik.Keine Noppen (CLEANSEN).Kitbashen oder gar Aufkleber.

Letzteres habe ich von einem Bekannten bekommen. Mir ging es viel mehr um die "Feinen" Fensterrahmen auf der Glasscheibe selbst als das Gesamtbild. Doch die Aufkleber passen zum Pod wie Besagter "Hintern" auf den Eimer :rofl Selbst das B (für Bespin) im Geschwaderlogo bringt mich zum Schmunzeln.

Das Schiff selbst hat so um die 600 Steine +-. Durch das Kitbaschen, den Rahmen und die Schütttechnick sollte ich die 1000er Marke angegratzt haben

 

MIr wollte das Teil ja nicht wirklich gefallen, aber jetzt wo es real gebaut ist, garnicht mal verkehrt, auch wenns nie mein Lieblings SW Schiff wird ;-)

 

Danke. Freut mich das ich Überzeugen konnte. Es gibt zum Glück nicht viele Vergleiche/Alternativen so das "mein" Modell durch das Raster fällt :D

 

Super Teil. Hab gar nicht gewusst, dass es soviel slopes in orange gibt. Auch das ganze Arrangement sieht einfach nur toll aus.

Ganz großes Lob für diese Arbeit.

Gruß

doc.moose

 

Vielen Dank. Ja das mit den Slopes dachte ich auch nicht. Vorallem da sie so selten sind z.b die 2er Slopes und die gerundeten 1er Fliesen stammen vom McLaren Set.

Ich habe viele Händler und IDS´ler mit der Beschaffung diverser Steine bestimmt genervt und genötigt :rolleyes: :wub: Nochmals DANKE Dafür


  • DarthOrange gefällt das

Cold like a Chiss


#17 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 890 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 22:10 Uhr

Hi Kasia,

 

eine sehr schöne Umsetzung!

Super Farbegbung und die Formen sind toll getroffen.

 

Gruß

Tastenmann


  • Kasia gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#18 Luca s projects

Luca s projects

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 116 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2018 - 22:31 Uhr

WOW.

Das ist ZIMLICH gut gelungen!

Auch das "Diorama" dazu gefällt mir.


  • Kasia gefällt das

#19 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.919 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 08:31 Uhr

Sehr schön umgesetzt.
Die kleine Szene ist auch toll geworden.
Wertet das ganze zusätzlich nochmal auf.

Gruß
Elite
  • Kasia gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#20 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 12:37 Uhr

Hi,

 

und wow die Umsetzung des Twin Pods ist dir echt gut gelungen. Sehr schöne Bautechniken die du da verwendet hast und real macht es mehr her als nur virtuell.


  • Kasia gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.