Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

IdSSW2017 *Battle of Endor*

• Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

#1 Fussel

Fussel

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 10:59 Uhr

Hallo der Fussel hier :D

Ich habe mich für eine Szene auf Endor entschieden. Dieses Moc ist für mich eine Premiere in vollem Umfang :D

Gebaut aus meinem ersten Konvolut kauf, erstes ganz eigenes Moc überhaupt und endlich mal ein Evok und ein Scout Trooper in der Sammlung.

Da es mein erstes gänzlich eigenes Moc ist würde ich mich sehr über Anregungen und Rat freuen wie ich evt. sachen besser machen könnte.

LG

Angehängte Bilder (Vorschau)

• IMG_3232.jpg
  • IMG_3226.jpg
  • IMG_3228.jpg
  • IMG_3230.jpg

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Jedi26 und 16 anderen gefällt das

#2 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderator
  • 580 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 11:05 Uhr

Hallo Fussel!

Besser machen? Das sieht doch schon super aus! Die Vegetation ist klasse und der Baum sieht auch gut aus. Den Speeder hast du auch sehr nah am Original hinbekommen.

Was mich aber meisten beeindruckt, ist der Todesstern! Da bin ich auch noch nicht drauf gekommen, so mit der Perspektive zu spielen. Das kommt besonders im zweiten Bild gut zur Geltung :) 

Schön das du bei dem Wettbewerb mitgemacht hast!

• Fussel gefällt das

#3 Fussel

Fussel

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 11:18 Uhr

Lieben Dank für das Lob. =)

Das mit der Perspektive wollte ich unbedingt mit rein nehmen, da der Todesstern mit in diesem Konvolut war. ( Finde den total cool ) Am liebsten hätte ich ihn noch mehr im Baum ein gebaut. Mir sind aber die Teile aus gegangen :D Mein Fundus ist noch recht begrenzt ;( 

#4 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.044 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 11:31 Uhr

Uh ....

Besser machen ?

Du hast einen Rahmen rum :dh

Die Platte ist schön ausgefüllt :dh

Der Todesstern, die Idee ! Klasse :dh

Finde das dritte Bild am besten, klar könnte man noch nen Hintergrund zaubern(Bildbearbeitung), so Grün und oben etwas Himmel aber das Bauen zählt

Klasse MOC, weiter so und viel Glück

3PO

• Fussel gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#5 TheDarkSide

TheDarkSide

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 184 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 11:57 Uhr

Schönes Ding  :)  und die Idee mit dem Todesstern, sehr geil  :dh

• Fussel gefällt das

#6 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 419 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 15:50 Uhr

Hi Fussel,

also mir gefällt Dein "erstes eigenes Moc" wirklich gut, besonders da ich das Problem der fehlenden Teile für solche Bauten nur zu gut kenne!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, besonders die Idee mit dem Todesstern ist ziemlich cool :dh !

Gebe 3PO hier Recht, Bild 3 hat irgendwie die coolste Perspektive, aber auch die anderen Pics wissen zu gefallen!

Viel Glück bei der Abstimmung und weiter so!

Grüße

Bricksmarlin

• Fussel gefällt das

#7 Fussel

Fussel

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 21:28 Uhr

Ich bin ja richtig baff über das Positive Feadback :D da wird man ja ganz rot.

Mir gefällt das Pic 3 auch am besten allerdings dachte ich das mehr Bilder besser wären um evt Details zu erblicken.

@Bricksmarlin: bei deiner Flotte glaube ich das nur zu gern. Die ist mächtig beeindruckend!

#8 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.467 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 23:01 Uhr

Hi Fussel,

erst einmal Danke fürs mitmachen beim Wettbewerb.

Ich finde auch die Vegetation  ist dir gut gelungen.Auch die Deckung des Ewoks ist Top.

Die Idee mit dem Todesstern :dh . Bleib schön am Ball mit der Bauerei bist auf einem guten Weg.

Viel Erfolg beim Wettbewerb.

LG

Mariner69

• Fussel gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#9 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.926 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2017 - 07:04 Uhr

Hi Fussel,

klasse, dass du dich ans Bauen gemacht hast und uns dein MOC hier zeigst :dh .

Dein Erstlingswerk kann sich sehen lassen und wirkt auf mich, als hättest du dich von ähnlichen Quellen inspirieren lassen wie auch ich. Ein Rand am MOC gefällt mir persönlich sehr gut. In der Auswahl des Themas hast du aber auch schon einen schönen Kontrast zwischen den wild wuchernden Pflanzen bzw. dem Erdreich zu den strengen und glatten Linien der Begrenzung  geschaffen. Dazu wählst du eine Farbe, die im übrigen MOC nur untergeordnet auftritt. Der Waldboden weist unterschiedliche Farben und Texturen auf und vermittelt mir wirklich den Eindruck "Ich steh im Wald." Als Verbesserungsvorschlag wäre vielleicht noch die Verwendung einzelner 1x1 Platten zu nennen, um den Boden in Maßen noch unebener zu gestalten. Persönlich würde ich auch auf die Blütenblätter eher verzichten.

Der Stamm des Baumes gefällt mir ebenfalls in seiner "Natürlichkeit". Ich erkenne eine Rindenstruktur, und er wirkt durchaus gewachsen. Die im rechten Winkel abstehenden Bars würde ich für mich durch braune Hoses ersetzen und zurecht biegen (und schneiden ;) ). Sie müssen dazu jedoch erst einmal im Fundus auch vorhanden sein.

Der Knaller ist natürlich die Verwendung der Todesstern-Planetenkugel :eek: . Diese Idee sollte für Endor einerseits auf der Hand liegen, aber wie so häufig, man muss erst einmal darauf kommen :wub: .

Dankeschön für deinen gelungenen Beitrag und viel Erfolg im Wettbewerb!

Viele Grüße

Vauban

• Fussel gefällt das

#10 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 12 November 2017 - 19:56 Uhr

Hi Fussel,

also dein Beitrag kann sich auch sehen lassen, du hast das Endor Feeling echt gut getroffen, der Boden schön uneben und viele Planzen. Den Todesstern da mit einzubauen ist echt ne klasse Idee gewesen und kommt auf den Bildern sehr gut rüber.

• Fussel gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.