Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IdSSW2017 Qui-Gon Jinn trifft auf Darth Maul


  • Anmelden zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Bj-7777

Bj-7777

    Sergeant

  • LUG
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 135 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2017 - 22:32 Uhr

Tag zusammen,

 

heute habe ich endlich geschafft mein Moc zu fotografieren. Es stellt die Szene zwischen Darth Maul und Qui-Gon Jinn in der Wüste von Tatoonie da.

Ich habe mich für diese Szene in schieden, denn ich wollte umbedingt mal eine Szene mit Qui-Gon Jinn bauen. Leider gibt es da nicht so viele :(.

 

Mir ist bewusst dass das Moc mit vielen nicht mithalten kann, das war auch nie mein Ziel. Ich hatte viel freute beim Bau und dachte mir es machen leider nicht so viele, da freut es bestimmt wenn da noch eins kommt.

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • DSC_0016.JPG
  • DSC_00161.jpg
  • DSC_00181.jpg
  • DSC_00191.jpg
  • DSC_00201.jpg


#2 Bj-7777

Bj-7777

    Sergeant

  • LUG
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 135 Beiträge

Geschrieben: 22 November 2017 - 22:33 Uhr

Ich wurde mich freuen wenn in den letzten Tagen auch nochmal ein Moc raus kommt.

Es muss ja nicht so genial aussehen wie das von Mariner69, Jedi26, Fussel , thePleul oder Spartan1982.

 

Lg

 

Bj-7777

 

Ps: Es hat mir auf jedenfall viel Spaß gemacht und eine Idee für den Adenvtskalender habe ich auch schon.

 

Edit: Ich habe es irgendwie nicht geschafft das unters Bild zu bekommen.


  • thePleul und Vauban gefällt das

#3 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderator
  • 579 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2017 - 05:38 Uhr

Hallo Bj!

Du brauchst dich wirklich nicht hinter deinem Moc zu verstecken!

Ich finde, du hast dich für eine tolle Szene entschieden. Leider wird diese zu selten gebaut und vor allem findet Qui-Gon zu wenig Beachtung. Daher dafür schon mal einen Daumen hoch :)

Dein Gedanke ist wirklich lobenswert, etwas für den Bau-Wettbewerb zu bauen, damit die Auswahl größer wird aber am wichtigsten ist, dass du Spaß dran hattest. Denn so ein Wettbewerb macht wenig Sinn, wenn man nur auf Krampf oder sogar im Zwang baut.

So und jetzt mal zu deinem Moc! Du hast die Landschaft schön eckig gestaltet, was in meinen Augen super zur Wüste passt. Auch der kleine Hügel passt gut rein und wirkt schön natürlich. Aber am besten finde ich die Haltung von Qui-Gon oder besser gesagt, wie er das Lichtschwert hält. Das bringt ein wenig Bewegung ins Bild.

Mich freut es wirklich sehr, dass du hier dran teilnimmst. Weiter so! Viel Glück :)
  • Bj-7777 gefällt das

#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.913 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2017 - 06:57 Uhr

Hallo Bj!

 

Ich schließe mich gerne thePleuls Worten an. Der oberste Grundsatz sollte stets der Spaß am Bauen sein. Das ist das Allerwichtigste dabei! Bauerfahrung wie auch Steinevorat werden dann auch anwachsen. Ich denke, dass ich kein Geheimnis verrate, dass selbst unser Großadmiral Thrawn klein(er) angefangen hat :) . Darum auch von mir ein ganz großes Dankeschön, dass du mitgemacht hast.

 

Deinen Möglichkeiten entsprechend hast du die Wüstenszene gut eingefangen. Mir gefällt, dass dein Wüstenboden nicht nur eine einfache Platte ist, sondern, dass du ihm auch bereits in Form einer Düne und dunkleren Stellen Struktur gegeben hast. Die Verwendung der Flügelplatten und 1x1er Dachsteine unterstreicht dies noch. Als Verbesserungsvorschlag möchte ich hier noch die 1x1er Platten erwähnen. Damit gelingt es, den Rand noch etwas feiner zu gestalten. Aber kommt Zeit, kommen Steine ...

 

... und ja, das Thema des Wettbewerbs ist sehr gut getroffen (und diese Szene wird in der Tat sehr selten dargestellt). Durch die Haltung der Minifiguren spürt man die Bewegung: die Beine im Lauf, die Lichtschwerter gekreuzt ... da haben sich nicht zwei gute Bekannte zum Kaffeeklatsch getroffen.

 

Daumen hoch :dh und weiter so!

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Bj-7777 gefällt das

#5 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.457 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2017 - 07:05 Uhr

Hi,

 

mir gefällt deine Szene sie ist lebendig und die Düne hast du gut umgesetzt.

Das wichtigste am bauen ist der Spaß an der Sache. Wie man was baut kommt mit der Zeit, alleine die verschiedenen Techniken bis man die beherscht dauert.

Deshalb ist es immer wichtig die Steine in die Hand zu nehmen und selbst zu experimentieren.

Mich freut es das du mitgemacht hast. :dh

 

LG
Mariner69


  • Bj-7777 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Patrick1979

Patrick1979

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 189 Beiträge

Geschrieben: 23 November 2017 - 07:52 Uhr

Klein, aber fein. Gefällt mir auch gut.

 

Mein Beitrag ist übrigens endlich fertig. Hat glücklicherweise nur eine einzige BL-Bestellung gebraucht, um die fehlenden Teile ranzukriegen. Bloß zum Fotografieren bin ich noch nicht gekommen. Das habe ich mir für morgen nachmittag vorgenommen - da habe ich frei :)


Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#7 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2017 - 05:44 Uhr

Hi
Erst einmal schön das du etwas für den Wettbewerb beigesteuert hast. Das wichtigste dabei ist das man Spass dabei hat. Zu deinem Moc, das gefällt mir, klein aber fein. Die Wüste hast du durch Tan und Dark Tan sehr gut gestaltet und was mir besonders gut gefällt ist die Position der Figuren. Diese wirken sehr dynamisch.
  • Bj-7777 gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#8 Fussel

Fussel

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2017 - 19:48 Uhr

Hey ho schön das du mit machst. :)

Ich finde die Szene schön gewält, diese habe ich noch nicht gesehen als Moc. Auch du machst diesen Wettbewerb mit deinem Beirtag spannender. :D

Ich denke du hast sehr gut was aus der wüstenlandschaft rausgeholt. Ich denke es ist im allgemeinen schwierig der Wüste leben ein zu hauchen :D

Lg Fussel
  • Bj-7777 gefällt das