Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IdSSW2017 Duell der alten Meister

IdSSW2017

  • Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 Commander Salvo

Commander Salvo

    Coruscant Kommandant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 24 November 2017 - 21:56 Uhr

Hallöchen zusammen, lang ist's her  :)

 

Habe vor einigen Tagen mitbekommen, dass hier noch ein Contest läuft und da wollte ich mal mein Glück versuchen.

 

Extra mein altes Lego aus dem Keller rausgekramt und drauf los gebaut.

 

Ich stelle euch hier das finale Duell der beiden Meister Darth Sidious und Yoda vor, welches im Senat stattfindet, aus Episode 3. 

 

Das ganze ist auf 32x22 Noppen gebaut worden. (Die Wand lässt sich nach hinten klappen, sind also maximal 2 weitere Noppen breit)

 

Der Sitz in dem sich Yoda und Sidious befinden ist übrigens rotierbar. 

 

Finde die Wand nicht sehr gelungen aber da war ich mit meiner Kreativität am Ende. Gleiches Gilt auch für die kleineren Senatssitze die weiter entfernt sind.

 

Hoffe es gefällt euch dennoch^^

 

1.png2.png3.png4.png5.png


  • Gamorreaner, Trust2112, Vauban und 7 anderen gefällt das

#2 Legomatze

Legomatze

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 07:32 Uhr

Mir gefällt es richtig gut, auch die kleinen Senatssitze :dh

Waren die beiden nicht Rechtshänder :eek:


  • Commander Salvo gefällt das

Mein Enkel ist eine Pfeife :dr   :rofl 


#3 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.714 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 07:50 Uhr

Ich betone ja immer wieder gerne, dass es sich um Bauwettbewerbe handelt, und darum gefählt mir dein Beitrag richtig gut.

 

Deine Szenenwahl macht es durch ihre Weitläufigkeit wirklich nicht einfach, sie auf 32 x 32 darzustellen. Deine Idee, durch die gebaute Perpektive "Tiefe" in dein MOC zu bringen, ist klasse, und ich finde die Dishes sind hierfür eine sehr gute Wahl. Ebenso gefällt es mir, wie du sie schweben lässt. An Details mangelt es deinem Beitrag gewiss auch nicht, selbst der Schacht, durch den Yoda und Sidious nach oben fahren, wird einschließlich Hebevorrichtung angedeutet :dh . Beim Kampf der beiden schaffst du es unauffällig, den kleineren Yoda auf Sidious' Höhe zu bringen, so dass sie ihre Lichtschwerter im Kampf auch kreuzen können.

 

Schön, dass du dich am Wettbewerb beteiligt hast :) .

 

Wer sich fragt, warum ich im ersten Satz das Bauen wieder so hervorgehoben habe: die "Kritik" am Beitrag wäre das "Fehlen" eines Fotos, in dem die Forced Perpective deutlicher zum Vorschein kommt. Darum die Kritik mit einem Augenzwinkern ;) , ich finde es nämlich wirklich gut, wenn es ums Bauen im Wettbewerb und nicht um die Fotokunst geht.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Commander Salvo gefällt das

#4 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 09:29 Uhr

Hi,

 

dein Thema gefällt mir gut, auch die Bauweise und Anordnung der Kanzeln sind gut gewählt.

Der Kampf der beiden kommt lebendig rüber.

Mir gefällt es.

Schön das du mitgemacht hast, ich hoffe du räumst dein Lego nicht gleich wieder in den Keller.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Commander Salvo

Commander Salvo

    Coruscant Kommandant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 163 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 12:02 Uhr

Danke euch dreien.

 

Hab bemerkt dass mein Baustil ziemlich eingerostet ist. Kommt davon wenn man vielleicht alle 6 Monate mal was baut :D



#6 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.571 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 19:03 Uhr

Hi,

 

auch ein schönes MOC

 

Klasse gebaut und der Hintergrund :dh  TOP

 

Viel Glück

 

3PO


  • Commander Salvo gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IdSSW2017