Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Bahnhof

• Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.550 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 19:54 Uhr

Hi,

ich bin gerade dabei meinen Bahnhof zu bauen für meine zukünftige Eisenbahn Sammlung

Bezogen auf den Grundriss habe ich mal den Coburger Bahnhof genommen und der Rest ist Freebuild bzw. ich wollte auch mal ein paar Erfahrungen sammeln bezogen auf Bautechniken , Details etc.

Bisher ist er bzw, die Grundplatte ist 4 x 48 lang und 2 x 48 breit

Bahn1.jpg

Bahn2.jpg

Bahn3.jpg

Gruß 3PO

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Mariner69 und 3 anderen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#2 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.832 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 21:52 Uhr

Sehr schön.
Von der Größe her viel Platz für Minifiguren und viel Innenleben.
Gefällt mir. Ich kenne zwar den Bahnhof nicht, aber sehr schön bisher.

Gruß
Elite
  • 3PO gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#3 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.874 Beiträge

Geschrieben: 25 November 2017 - 22:55 Uhr

Hi,

ein hübscher Anfang. Gib es einen überdachten Gleisbereich, oder ist der nur als Frontgebäude gedacht?

Gruß Thrawn

• 3PO gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#4 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.897 Beiträge

Geschrieben: 26 November 2017 - 07:46 Uhr

Hi,

da hast du dir ein Projekt ausgesucht. Was man schon sieht sieht vielversprechend aus.

Diese Epoche von den Bahnhöfen gefällt mir sehr.  Halte uns auf dem laufenden bei deinem Projekt.

LG

Mariner69

• 3PO gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.550 Beiträge

Geschrieben: 26 November 2017 - 10:22 Uhr

Hi,

ein hübscher Anfang. Gib es einen überdachten Gleisbereich, oder ist der nur als Frontgebäude gedacht?

Gruß Thrawn

Hi ,

was auf den Bild zu sehen ist wird die Vorderseite des Gebäudes mit Bushaltestelle und später kommen noch ein paar Zeitungsstände dazu damit die Vorderseite etwas leben bekommt.

Der Grundriss wird :

Ich habe zur linken und rechten jeweils ein dreistöckiges Gebäude, dann gibts einen Innenhof der wird dann überdacht. Für die Gleise selber habe ich mir die normale Gleisüberdachung vorgstellt.

3PO

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#6 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.647 Beiträge

Geschrieben: 26 November 2017 - 14:22 Uhr

Du zeigst einige sehr interessante Architekturdetails :dh . Das bislang Gezeigte lässt Groß(artig)es erwarten. Nichtsdestotrotz sticht mir eine Sache ins Auge, die mir auf dem Bild weniger gefällt. Das sind die Farbakzente auf der linken Treppe. Diese finde ich in der Form irritierend. In meinen Augen sind die Stufen zu klein, um sie farblich noch abzusetzen. Hingegen gefällt mir das Farbmuster der Fliesen vor den Fensterns sehr gut.

Bei den Gullys muste ich zweimal hinschauen. Sehr clever, wie du den Ablauf darstellst. Ich nehme mal an, dass die Löcher noch mit Riffelsteinen bzw. in meinen Augen noch besser mit Gitterfliesen geschlossen werden.

Sehr gespannt bin ich auf die Fortsetzung des gebogenen Baubereiches. Auch hier gefällt mir der Einsatz sehr Palisadensteine ausgesprochen gut :) .

Viele Grüße

Vauban