Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * - 1 Stimmen

Modifizierter Imperial Landing Craft

• Anmelden zum Antworten
24 Antworten zu diesem Thema

#1 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 06:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das ihr alle noch das Set Imperial Landing Craft kennt. da mir damals schon der Innenraum zu klein war und das Cockpit ebenfalls, habe ich meine alten dehalb ein wenig modifiziert. Der Antreibsbereich habe ich als einzigstes unverändert gelassen, dafür aber den Mittelteil sowie den vorderen Bereich geändert. Für das Cockpit habe ich mir das vom Imperial Shuttle als Vorbind genommen.

Jetzt haben vore 2 Piloten Platz und im mittleren Teil passen 9 Trooper rein. Zusätzlich gibt es auf jeder Seite eine Ausstiegsluke.

Bin mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden, bin aber dennoch auf eure Meinungen gespannt.

Angehängte Bilder (Vorschau)

• 20171128_150913.jpg
  • 20171128_150939.jpg

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Bricknator und 9 anderen gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#2 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.044 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 11:53 Uhr

Hi Jedi,

sieht nicht schlecht aus , auch wenn mir das Teil noch nie gefallen hat :rolleyes:

Jetzt sehe ich das aber so das nur der eine Container aus der Seite schaut ? was ist mit der anderen Seite ? Sind dann dort die Waffen ?

Gruß 3PO

• Jedi26 gefällt das
SW4.........You can go about your business .... Move along

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#3 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 15:37 Uhr

Hi 3PO,

ja die Lego Version war damals nicht gerade gut umgesetzt, dennoch hat mir die Form damals irgendwie gefallen. bei den seitlichen Containern hatte ich das mit den Waffen mal ursprünglich versucht, hatte mir aber dann nicht gefallen, so das jetzt auf beiden seiten die Trooper mit ihren Waffen sitzen.

• 3PO gefällt das
Posted Image

#4 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.044 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 16:40 Uhr

Ah ,

jetzt sehe ich es .... Blickwinkel :eek: sollte mal wieder meine Brille aufsetzten  B-) 

Persönlich würde ich aber mal probieren die Flügel von hinten etwas länger zu gestalten so das die Gelenkeinheit hinten sitz aber der Flügel über den Container geht ......

Mir gefällt an dem Set nicht das er diese kleinen Flügel hinten hat ......

Was mir noch gefällt ist die Containertür .... cool gelöst :dh

3PO

Ps. weiter so

Und bau was fürn Adventskalender

Brauchen NACHSCHUB

SW4.........You can go about your business .... Move along

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#5 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.467 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 16:41 Uhr

Hi,

die Shuttle gefällt mir, vor allem als Transportshuttle. Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen. :dh

Das was 3PO meint wenn man dein erstes Bild anschaut sieht es so aus (Optik) ob an der anderen Seite kein Container da ist.

Aber da ist einer.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2017 - 17:20 Uhr

Ah ,

jetzt sehe ich es .... Blickwinkel :eek: sollte mal wieder meine Brille aufsetzten B-)

Persönlich würde ich aber mal probieren die Flügel von hinten etwas länger zu gestalten so das die Gelenkeinheit hinten sitz aber der Flügel über den Container geht ......

Mir gefällt an dem Set nicht das er diese kleinen Flügel hinten hat ......

Was mir noch gefällt ist die Containertür .... cool gelöst :dh

3PO

Ps. weiter so

Und bau was fürn Adventskalender

Brauchen NACHSCHUB

Meinst du etwa die Flügel in der Höhe größer und ein Stück breiter so das sie etwa in die Container reingehen?
Falls ja mal sehen was sich da machen lässt.
Posted Image

#7 Archi97D

Archi97D

Kadett

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 00:26 Uhr

Hallo,

bin persönlich ein Anhänger von Modifizierten Set Bauten und dein Umbau des Innenraums gefällt mir ausgesprochen gut. 

Besonders die Idee mit der Ausstiegsluke ist einfach nur klasse  :dh

Beim Cockpit tue ich mich eher etwas schwer. Das ist mir persönlich ein wenig zu "noppig" an den Seiten und auf dem Dach. 

Aber davon abgesehen: Eine gelungene Modifikation   :)

• Jedi26 gefällt das

Reformator, Schlosskirche Wittenberg

Zu keinem Zeitpunkt auf Lego verzichten Müssen: LDD  :)  :)  :)

#8 Admiral Corvus

Admiral Corvus

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 09:20 Uhr

Moin, 

ich finde Deine Umsetzung sehr gelungen!

Jeder, der das Set hat (ich leider nicht :( ) hat sich bestimmt immer aufgeregt über die fehlende Containertür, um sinnvoll die Truppen raus zu lassen.

Deine Tür fügt sich nahtlos in das Gesamtgebilde ein und auch die weiteren Änderungen sind sehr gut umgesetzt. Das einzige, was evtl sein KÖNNTE, das kann ich so über die Fotos nicht beurteilen, dass die Flügel jetzt evtl etwas klein wirken, für die Vergrößerung des Shuttles. 

Kann man den Container abnehmen? Sieht nämlich so aus. Da könnte man bspw. ja noch weitere Container bauen, falls du jetzt nach der Fertigstellung des Umbaus Langeweile hast :P

lg

• Jedi26 gefällt das

mein flickr

Außenposten auf Visby 

:hScout may the force be with you  :Vader

#9 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 15:03 Uhr

Hallo,

bin persönlich ein Anhänger von Modifizierten Set Bauten und dein Umbau des Innenraums gefällt mir ausgesprochen gut. 

Besonders die Idee mit der Ausstiegsluke ist einfach nur klasse  :dh

Beim Cockpit tue ich mich eher etwas schwer. Das ist mir persönlich ein wenig zu "noppig" an den Seiten und auf dem Dach. 

Aber davon abgesehen: Eine gelungene Modifikation   :)

Hi Archi97D,

das Cockpit habe ich vom Imperialen Shuttle übernommen, kann aber an den Seiten noch Fliesen anbringen, das ist kein Problem. beim Dach habe ich es absichtlich so gelassen da mir die voll geflieste version nicht so gefiel. Dennoch danke dir für deinen Kommentar und die Idee mit dem Cockpit.

Moin, 

ich finde Deine Umsetzung sehr gelungen!

Jeder, der das Set hat (ich leider nicht :( ) hat sich bestimmt immer aufgeregt über die fehlende Containertür, um sinnvoll die Truppen raus zu lassen.

Deine Tür fügt sich nahtlos in das Gesamtgebilde ein und auch die weiteren Änderungen sind sehr gut umgesetzt. Das einzige, was evtl sein KÖNNTE, das kann ich so über die Fotos nicht beurteilen, dass die Flügel jetzt evtl etwas klein wirken, für die Vergrößerung des Shuttles. 

Kann man den Container abnehmen? Sieht nämlich so aus. Da könnte man bspw. ja noch weitere Container bauen, falls du jetzt nach der Fertigstellung des Umbaus Langeweile hast :P

lg

Hi

erst mal ein Dankeschön auch an dich, schön das dir meine Umsetzung gefällt. Das mit den Flügel habe ich mal ausprobiert, hat mir dann aber nicht mehr so gefallen und ganz orginal sind diese auch nicht mehr, da diese jetzt dicker sind und sich so besser einfügen. Was den Container angeht, ja dieser lässt sich wie beim orginal abnehmen. Deine Idee mit weiteren Containern ist gar nicht mal so schlecht, nur muss ich dann mal wieder weitere teile ordern.

• Admiral Corvus gefällt das
Posted Image

#10 André S.

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco

• Mitglied
  • 1.070 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 19:48 Uhr

Jup ich kenne es auch noch, waren mit die Anfänge von Lego mit SW und daher alles ein bissi klein gebaut, mit den Klonkreigen hat es sich dann etwas geändert z.B. mit 7679, bis es dann wieder alles zu klein wurde z.B. bei 75182.

Dein "Umbau" finde ich sehr stimmig und unauffällig, was nicht vom Original ablenkt und ich glaube das war mit unter auch Dein Ziel, haste somit erreicht. :dh

Beste Grüße André :)

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#11 Darkblade

Darkblade

Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

• Mitglied
  • 1.911 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2018 - 01:51 Uhr

Guten Abend!

Schon seit dem Release des Sets habe ich eine seltsame Affinität für dieses Set verspürt. Der dickliche Rumpf ist zwar absolut

unförmig, macht es für mich aber zum Klassiker. Der Versuch, es gebraucht günstig von einem Bekannten zu erstehen, ist leider gescheitert.

Deine "Pimp-My-Landing-Craft"-Kampagne war auf jeden Fall von Erfolg gekrönt. Jetzt kann sich das Schiff tatsächlich Truppentransporter nennen!

Die Cockpitnase ist mir persönlich zwar einen Tacken zu länglich im Vergleich zum Rest, anhand des absolut soliden Torsos aber verschmerzbar.

LG

Darkblade

Xbox 360 - Diskussionsthread

[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.

#12 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.528 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 20:35 Uhr

Hi Jedi,

mir gefällt dein Shuttle. Bei der ursprünglichen Lego-Version war zu aller erst viel zu wenig Platz für die Stormies. Das hast du pfiffig gelöst. Das Cockpit fand ich damals schon grottig. Diese riesige Scheibe... das hast du bei deiner Version wesentlich besser gemacht. Allerdings ist die "Schnauze" für meinen Geschmack zu lang. Das hat irgendwie was sportliches. Die dürfte ruhig etwas kürzer ausfallen. ... es sei denn, das ist die Version der schnellen Einsatzkräfte. Dann musst du aber auch das Triebwerk pimpen. =)

Das du an einen vernünftigen Ausstieg gedacht hast, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wie 3PO bereits geschrieben hat, die hinteren "Tragflächen" dürften auch für meinen Geschmack etwas größer ausfallen.

Aber das Gesamtbild ist top. Geschmeidiges Teil.

Viele Grüße

Bricknator

• Jedi26 gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#13 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 12:33 Uhr

Hi Jedi,

mir gefällt dein Shuttle. Bei der ursprünglichen Lego-Version war zu aller erst viel zu wenig Platz für die Stormies. Das hast du pfiffig gelöst. Das Cockpit fand ich damals schon grottig. Diese riesige Scheibe... das hast du bei deiner Version wesentlich besser gemacht. Allerdings ist die "Schnauze" für meinen Geschmack zu lang. Das hat irgendwie was sportliches. Die dürfte ruhig etwas kürzer ausfallen. ... es sei denn, das ist die Version der schnellen Einsatzkräfte. Dann musst du aber auch das Triebwerk pimpen. =)

Das du an einen vernünftigen Ausstieg gedacht hast, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Wie 3PO bereits geschrieben hat, die hinteren "Tragflächen" dürften auch für meinen Geschmack etwas größer ausfallen.

Aber das Gesamtbild ist top. Geschmeidiges Teil.

Viele Grüße

Bricknator

Hi,

erst mal danke für deinen Kommentar und deine Anregungen. Also ich habe mal am Frontbereich die Steine durch kürzere ersetzt und die Flügel etwas höher gemacht.

• 20180128_115021.jpg
  • 20180128_120630.jpg

• André S. und Luca s projects gefällt das
Posted Image

#14 Luca s projects

Luca s projects

Offiziersanwärter

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 13:33 Uhr

Schick!

Dennoch würde ich den mitleren Flügel gleich hoch (oder höher) machen als die anderen.

(Hab mir gerade Bilder bei Google angeguckt)

• Jedi26 gefällt das

#15 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 15:15 Uhr

Schick!

Dennoch würde ich den mitleren Flügel gleich hoch (oder höher) machen als die anderen.

(Hab mir gerade Bilder bei Google angeguckt)

Danke dir für den Vorschlag , das werde ich noch abändern.

Posted Image

#16 Luca s projects

Luca s projects

Offiziersanwärter

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2018 - 16:38 Uhr

Vielleicht hilft dir dieses Bild aus Rebels weiter....

http://starwars.wiki...thalArrival.png

• Jedi26 gefällt das

#17 André S.

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco

• Mitglied
  • 1.070 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2018 - 13:09 Uhr

Ich kenne das, wenn man ein Modell hat und immer wieder weitere Entwicklungen damit anstellt, auch diese neue gefällt, sogar besser wie vorher, da war es gut auf die Vorschläge zu hören.  :dh

Gruß André  =)

• Jedi26 gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#18 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.185 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 15:48 Uhr

Hallo,

da ich auf meine Bestellung warten muss um an meinem Projekt weiter machen zu können, habe ich mich nochmal an meinen Landing Craft gesetzt und die Flügel samt Mechanik überarbeitet. Wollte eigentlich noch seitliche Geschütze dran bauen, aber im herunter geklappten Zustand sieht man diese dann nicht mehr, so habe ich dies dann wieder entfernt.

Bin bis jetzt recht zufrieden, vielleicht fällt mir noch das ein oder andere ein.

• imperial 1.jpg
  • imperial.jpg

• Gamorreaner, Bricknator, 3PO und 3 anderen gefällt das
Posted Image

#19 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.947 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 18:29 Uhr

Finde ich sehr gelungen.
Schönes Tuning des Shuttles.

Würde mich glatt hinsetzen und meines aus den Kisten raussuchen.
Aber das wäre eine verzweifelte Suche der Teile.

Die Version gefällt mir besser als das Original Set.
Sehr gut gebaut.

Gruß
Elite
  • Jedi26 gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#20 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.467 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2018 - 19:08 Uhr

Hi,

die Modifizierung deines Shuttles gefällt mir sehr gut.

Besser kann man die Mechanik nicht machen. :dh

LG

Mariner69

• Jedi26 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/