Inhalte aufrufen

Profilbild

IdS-Adventskalender 2017 - Die Bauwerke

IdS-Adventskalender 2017

• Anmelden zum Antworten
18 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2017 - 06:20 Uhr

Während in manchen Stuben noch  fleissig gemocct wird, freuen sich - so hoffe ich doch sehr - bereits große und kleine Kinder auf das Öffnen des ersten Türchens.

1

In unserem Kalender befindet sich hinter der Eins ein Tauntaun samt Reiter, die offensichtlich viel Spaß im Schnee haben. Beigesteuert wurde dieses Bild von 3PO. Er darf sich über ein weiteres Los zur Weihnachtslotterie freuen.

Tür 01 - 3PO .jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Großadmiral Thrawn und 12 anderen gefällt das

#2 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 02 Dezember 2017 - 07:24 Uhr

2

Türchen Nr. 2 ist ein Raum-Zeit-Portal und versetzt uns auf unsere gute alte Erde in die nahe Zukunft. Der unheilschwangere Titel lautet "Der Tag danach...". Doch wollen wir hoffen, dass der Inhalt der Verpackungen zuvor leuchtende Augen hervorgerufen haben wird. Auch Patrick1979 darf seiner Sammlung an Losen ein weiteres hinzufügen.

Tür 02 - Patrick1979.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Großadmiral Thrawn und 9 anderen gefällt das

#3 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 03 Dezember 2017 - 07:18 Uhr

3

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ... Passend zum heutigen 1. Advent hat Mariner69 eine Kerze für uns angezündet. Ein weiteres Los zur Weihnachtslotterie ist ihm damit sicher.

Tür 03 - Mariner69.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Großadmiral Thrawn und 8 anderen gefällt das

#4 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 04 Dezember 2017 - 06:33 Uhr

4

Die neue Woche wollen wir gemütlich mit einem Keks beginnen ... "Welcher Keks soll es wohl werden?" fragt sich 3PO in seinem Beitrag. Für diese Frage erhält er als Antwort ein Los zur Lotterie.

Tür 04 - 3PO.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Großadmiral Thrawn und 5 anderen gefällt das

#5 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2017 - 06:35 Uhr

5

Die ersten Geschenke werden heute verteilt. Eichhörnchen666 hat diese Szene für uns im MOC eingefangen und beteiligt sich damit ebenfalls an unserem Adventskalender. Sein Los der Weihnachtslotterie wandert dafür in den großen Lostopf.

Tür 05 - Eichhörnchen666.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Großadmiral Thrawn und 7 anderen gefällt das

#6 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 06 Dezember 2017 - 06:27 Uhr

6

... und weiter zieht der Nikolaus auf seinem Schlitten durch die Nacht...

Aufgrund einer technischen Panne helfen in diesem Jahr jedoch auch Zugereiste aus einer weit, weit entfernten Galaxis aus. Mariner69 konnte dies in seinem MOC festhalten und mehrt damit sein Loskonto.

Tür 06 - Mariner69.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Commander Keller und 8 anderen gefällt das

#7 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 06:06 Uhr

07

Hinter Tür Nr. 7 verbirgt sich ein ganz anderer Aspekt der Weihnachtszeit. Gerechtigkeitsliga hat das Teilen mit Bedürftigen in seinem MOC festgehalten. Dafür gibt es für ihn ein Los.

Tür 07 Gerechtigkeitsliga.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Commander Keller, thePleul, speedyhead und 6 anderen gefällt das

#8 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 06:36 Uhr

08

Patrick1979s 8jähriger Sohn hat ebenfalls an unserem Kalender teilgenommen :dh . Er schickt seine Tiere in die verschneite Winterlandschaft. Damit mehrt er die Anzahl der Lose für die Familie um ein weiteres.

Tür 08 Patrick1979.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Mariner69 und 2 anderen gefällt das

#9 BB-2

BB-2

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 11:28 Uhr

Sehr schön der Adventskalender bis jetzt. Freud mich ihn anzuschauen.

Tschö

BB-2

#10 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 07:28 Uhr

9

Auch im Hause Fett geht es weihnachtlich zu. Da wir nicht wissen, wie sich unser Raum-Zeit-Kontinuum zur weit, weit entfernten Galaxis verhält, sei es denn beiden gegönnt, dass sie sich schon heute an ihren Geschenken erfreuen können. Festgehalten wurde diese Szene passenderweise von Boba1980, der dafür mit einem Los belohnt wird.

Tür 08 Boba1980.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gerechtigkeitsliga, Commander Keller, speedyhead und 4 anderen gefällt das

#11 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 10 Dezember 2017 - 06:25 Uhr

10

Zum zweiten Advent wieder etwas Besinnlicheres. Weihnachten bedeutet auch Frieden. Jedoch Frieden stellt die Menschen immer wieder vor eine große Aufgabe und stellt sich ihnen als ein schwieriges Unterfangen dar. 3PO hat versucht dies in seinem MOC deutlich zu machen, indem er den ersten Schritt macht und die Waffen ruhen lässt, Verletzte versort und trotz der widrigen Umstände Geschenke verteilt. Ein weiteres Los landet für ihn im Lostopf.

Tür 10 - 3PO.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Commander Keller und einem anderen gefällt das

#12 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2017 - 06:08 Uhr

11

Zum heutigen Türchen schreib ich nichts, ich habe Tränen gelacht, als ich meine PN geöffnet hatte :rofl . Mein Dank dafür geht an Känguru. Auch er hat sich sein Los redlich dafür verdient.

Tür 11 Känguru.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gerechtigkeitsliga, Commander Keller, Mariner69 und 2 anderen gefällt das

#13 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2017 - 06:54 Uhr

12

Halbzeit ... Hinter unserem heutigen Türchen hat Jungbaumeister Jens (6) den Weihnachtsmann bei der Arbeit beobachtet. Begleitet von einem seiner fleissigen Elfen nimmt er in seinem roten Sessel noch Wünsche entgegen. Ein weiteres Los geht an Patrick1979 samt seinen ebenso regen Helfern.

Tür 12 Patrick1979.jpg

Viele Grüße

Vauban

P.S. ... da wir beim Wünschen sind: 4 Türchen sind noch unbestückt B-)

• Gamorreaner, Commander Keller, 3PO und einem anderen gefällt das

#14 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2017 - 06:38 Uhr

13

Dienstag, der 13. - heute erwartet euch ein ganz besonderes Türchen ... - doch fürchtet euch nicht, sie wollen auch nur Geschenke ... Diese doch recht ungewohnte Darstellung zur Weihnachtszeit stammt ebenfalls aus dem Hause Patrick1979, und es gibt ein weiteres Los für die Familie.

Tür 13 Patrick1979.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner und Commander Keller gefällt das

#15 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 06:54 Uhr

14

Das heutige Türchen ist für mich eine Homage an meinen ersten SW-Film, den ich auf der großen Leinwand ohne Familienbegelitung sehen durfte. Patrick1979 hat diesen lähmenden Moment im Kino festgehalten, als das "Ding" ja dann doch schon einsatzbereit war. Meinerseits ein Dank für diese Erinnerung, darüber hinaus gibt es wie gewohnt ein Los. Möge die Macht mit dem heutigen Kino-Start von Episode VIII ebenso stark sein wie damals in dem jungen Luke.

Tür 14 - Patrick1979.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, Commander Keller, 3PO und 2 anderen gefällt das

#16 Patrick1979

Patrick1979

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 09:31 Uhr

Oh, dass meine Jungs und ich gleich 3 Tage hintereinander drankommen, hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist unser Pulver aber erst mal verschossen, es sei denn ich habe am Wochenende nochmal eine spontane Idee, Baulust und vor allem - Zeit.

Aber heute abend geht es erst mal ins Kino, Episode VIII schauen :dh!

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/

#17 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2017 - 06:46 Uhr

15

Für alle, die gestern bereits im Kino waren, - und natürlich für alle anderen auch, öffnet sich heute das Türchen mit der Nummer 15. Mariner69 lässt den Kampf der dunklen gegen die helle Seite der Macht unvermindert weitertoben. Ob wohl fair gespielt wird? Mariner69 sammelt damit ebenfalls fleissig weiter und erhält ein weiteres Los.

Tür 15 Mariner69.jpg

Viele Grüße

Vauban

• Gamorreaner, speedyhead, Trust2112 und einem anderen gefällt das

#18 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: Gestern, 06:49 Uhr

16

Schlittenfahrt, Schlittenfahrt, wenn es draußen schneit ... der Weihnachtsmann hat angespannt, allen voran R5-D4 the Red Domed Droid :eek: ... Dieses außergewöhnliche Gespann hat 3-PO im Foto festgehalten und mehrt somit seinen Vorat an Losen.

Tür 16 3PO.jpg

Viele Grüße

Vauban

#19 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: Heute, 07:51 Uhr

17

Zum 3. Advent dürfte wohl unser jüngster Baumeister angetreten sein: riepichieps Nachwuchs (4) instruierte den Papa, wie er denn den Weihnachtsbaum zu schmücken habe :) . Ein gelungener Einstieg ins MOCcen.

Tür 17 riechepiep.jpg

Viele Grüße

Vauban

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IdS-Adventskalender, 2017