Inhalte aufrufen


Profilbild

Teilefrage: Double Clip


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 $leeper

$leeper

    demontiert...

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 02 Dezember 2017 - 01:48 Uhr

Hallöchen,

brauche mal kurz eure Hilfe. Bin grade an einem Project, und könnte dafür ein bestimmtes Teil gebrauchen. Und zwar einen doppelten Clip wie auf dem Bild zu sehen.

 

U-Clip_Gallery_6.jpg

 

Als Custom Part gibt es das, aber gibt es dieses Teil auch originial von Lego? Ich konnte leider auf Bricklink nichts finden.

 

 

Beste Grüße



#2 Patrick1979

Patrick1979

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 02 Dezember 2017 - 07:02 Uhr

Gibt es leider nicht von Lego. Gehört sicher zu den von AFOLS/Moccern am heißesten ersehnten Teilen. Ich habe mir schon oft die Haare gerauft, dass es das (noch?) nicht gibt - aber ich bin Purist und verwende keine Fremdteile...

 

Edit / PS:

Ganz allgemein halte ich den Begriff "Custom" in diesem Zusammenhang übrigens für sehr problematisch. Wenn jemand eine Original-Lego-Figur bemalt, neue Charaktere aus Original-Lego-Teilen kitbasht, oder ein SW-Raumschiff mocct, dann entsteht ein "Custom(made)-"Produkt.

Bei anderen Sachen handelt es sich im besten Fall um legale Fremdteile von anderen Herstellern/Marken, im schlechtesten Fall um illegale Raubkopien/Replika. Insbesondere bei Ebay werden solche Raubkopien ständig als "Custom" angeboten - was erstens falsch ist und zweitens von den meisten potentiellen Käufern nicht verstanden wird (worauf die Anbieter ja auch abzielen - denn gelistet wird vorsätzlich in der Kategorie "Lego" und für die Suchfunktion wird auch immer das Keyword "Lego" irgendwo untergebracht, z. B. "für Lego", "wie Lego", kompatibel mit Lego", "ohne Lego-Platte", ...).


Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#3 Classic-Space-Fan

Classic-Space-Fan

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 02 Dezember 2017 - 08:45 Uhr

Also ich habe solche Teile bis jetzt nur von Playmobil gesehen...
Als Alternative könnte man vielleicht ein solches Teil mit einem Stück von einem REWE Fähnchenstiel „LEGO-kompatibel“ machen (Hab es nicht ausprobiert,dürfte aber funktionieren)

#4 $leeper

$leeper

    demontiert...

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 266 Beiträge

Geschrieben: 02 Dezember 2017 - 10:43 Uhr

Hi,

danke fürs Feedback. Ich hatte es irgendwie befüchtet. Praktisch wäre das Teil auf jeden Fall.

Werde wohl wenn dann auf das Custom Teil zurückgreifen, aber es wird auch ohne gehen.. ;) Wäre nur eine Hilfe gewesen.. ^^

 

Eigentlich wollte ich erst nicht drauf eingehen, aber:

Custom habe ich genau deshalb verwendet, weil es ein Teil eines Customteile-Herstellers (Brickarms) ist. Diese haben sich aufs Customizing von Minifiguren spezialisiert. Wäre es jetzt ein Teil eines ernstzunehmenden Konkurrenten von Lego, so hätte ich eine andere Wortwahl an den Tag gelegt. Davon kann man bei Brickarms jedoch nicht sprechen, da sie mit ihrem Artikelsortiment das in bestimmten Segmenten "beschränkte" Aufgebot vom Lego ergänzen wollen, und nicht eine eigene Klötzchenmarke etablieren wollen. ;)

Aber über die Definitionen kann man ja bekanntlich auch streiten.. Das werden wir aber denke ich dann doch eher lassen.. ;)

 

Beste Grüße