Inhalte aufrufen


Profilbild

Verzweifelt gesucht


  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 DOM7

DOM7

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2017 - 18:51 Uhr

Mein Sohn hat vor Jahren alle seine Lego-Sets auseinandergebaut und die Teile unsortiert in eine große Kiste getan. Jetzt wollen wir das Ganze wieder zusammensetzen. Manche Bauanleitungen haben wir noch. Bei etlichen Sets fehlen sie.

Kann jemand sagen, aus welchen Sets die Teile stammen, die auf den angehängten Fotos zu sehen sind?

Angehängte Bilder



#2 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2017 - 19:08 Uhr

Erstes Bild (Alpha Team Sub-Surface Scooter - 4791):
https://www.bricklin...&O={"iconly":0}
 
Zweites Bild (Bonus Lego Basic Town - 9287):
https://www.bricklin...&O={"iconly":0}
  • Großadmiral Thrawn gefällt das

#3 DOM7

DOM7

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 06 Dezember 2017 - 16:10 Uhr

Danke für die Antwort!!!!!!!!

Ich habe wirklich wie blöd Lego-Bilder im Netz durchgescrollt und nix Passendes gefunden.

Die Antwort zum ersten Bild stimmt auch auf alle Fälle.

Bei zwei bin ich mir nicht so sicher. So ein LegoBasicTown hatten wir nie gehabt...


  • Gamorreaner gefällt das

#4 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 06 Dezember 2017 - 16:27 Uhr

Der 1 x 4er Brick ist in insgesamt 4 Sets enthalten. Am wahrscheinlichsten hattet ihr wohl [ 6670 Rescue Rig.

 

Das rote Teil mit dem Haken war in 31 Sets enthalten. Hier wäre die Liste dazu.

 

Die beiden gelben Steine finden sich in 11 Sets.

 

Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, blieben als Schnittmenge das von Gamo genannte 9287 sowie Challenger Set 300 wie auch Basic Building Set

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn und DarthOrange gefällt das

#5 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 06 Dezember 2017 - 17:25 Uhr

Bei zwei bin ich mir nicht so sicher. So ein LegoBasicTown hatten wir nie gehabt...


Schade, wäre auch zu einfach :D. In dem Set wären jedenfalls alle 3 Teile auf einmal gewesen.


  • Großadmiral Thrawn gefällt das

#6 DOM7

DOM7

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 15:04 Uhr

Ich bin beeindruckt von der Kompetenz, die man hier findet. Ich denke, wir hatten das basic building set. Aber dummerweise gibt es von dem keine Bauanleitung auf der Lego-Seite ....



#7 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 15:09 Uhr



... Ich denke, wir hatten das basic building set. Aber dummerweise gibt es von dem keine Bauanleitung auf der Lego-Seite ....

 

Wenn ich Bricklink richtig deute, gab es dazu wohl auch keine. Der Inhalt des Sets ist hier aufgelistet.

 

Viele Grüße

 

Vauban