Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Verarsche vom LEGO Store Nürnberg

• Anmelden zum Antworten
19 Antworten zu diesem Thema

#1 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2017 - 20:40 Uhr

Hi,

Muss jetzt mal meinen Frust los werde.

Am 2.11 hatte ich in Nürnberg im Legostore angerufen und nachgefragt ob die Apollo Saturn Rakete lagernd wäre.
Am Telefon wurde mir gesagt das sie welche haben und mir eine für den 4.11 zurücklegen. Auf Anfrage wegen des ucs Falcons auch. Am Telefon hieß es, dass sie eine Lieferung am 3.11 bekommen und mir auch hier einen zurück legen werden.

Das alles aus dem Grund, da der Nürnberger Store leider ca 150 km von mir entfernt ist.
So weit, so gut. Ich mit Vorfreude am Samstag hingefahren und was war das Ende vom Lied!? Die Saturn war nicht mehr lagernd und die ucs Falken waren alle schon verkauft und von einer Reservierung wusste natürlich niemand etwas.

Ich war echt auf 180! Der ganze weg fürn arsch!

Hab mich dann noch das ganze we drüber geärgert und mich am Sonntag noch per Mail bei Lego beschwert.

In der kommende Woche würde ich vom Store in Nürnberg angerufen.
Da hieß es, dass derjenige, bei dem ich reserviert hatte Freitag krank war und deshalb niemand etwas wusste. Ok kann sein.

Es wurde auch gesagt, das ich die Fahrkosten wieder etwas gut gemacht werden. Klang sehr gut.

Dann hat mir der Store Leiter versichert, dass er jetzt einen Falken da hat und dieser für mich reserviert ist und der auch nicht raus geht. Nur die Saturn Rakete wäre noch nicht da. Würde ca 2 Wochen dauern bis sie Lieferung bekommen.

Wenn düse dann auch noch angekommen ist, würden sie sich wieder telefonisch bei mir melden.

Und was soll ich sagen, heute ist der 5.12 und was ist!? Gar nichts! Der LEGO Store hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.

Und mir kann niemand erzählen, dass sie bis jetzt nach vier Wochen keine einzige Apollo Rakete bekommen hatten.
Ich fühl mich von Lego echt so verarscht!

So, jetzt bin ich erstmal meinen Frust los.

Vg alex

#2 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2017 - 20:52 Uhr

Hui, da ist ja einiges in die Hose gegangen. Natürlich sehr ärgerlich, wenn man sich da auf nichts verlassen kann, was einem zugesagt wurde. Die beiden Artikel sind ja in Summe auch keine Kleinigkeit.

Andere Frage: Warum fährst Du denn die 150 km und bestellst nicht einfach online, gibt's da Engpässe im Shop?

Edit: Lektüre des SW 2017-Threads, bzw. der heutigen Beiträge hat diese Frage beantwortet:-)

Umso mehr eine bittere Pille, drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Sets bis zum Fest noch bekommst.
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#3 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 05 Dezember 2017 - 21:27 Uhr

Servus Alex,

das ist natürlich ungeheuerlich! Mehr fällt mir dazu nicht ein!

Ähnliche Erfahrungen kenne ich bis dato nur von TRU...

Einen potenziellen Kunden der 920€ ausgeben möchte so hängen zu lassen geht gar nicht.

Komischerweise hatte ich mal mit dem Store in Nürnberg telefoniert als ich meine Großeltern besucht hatte um eben genau diese Infos zu bekommen. 

Zu diesem Zeitpunkt war nur die Saturn lagernd und dafür hätte sich die Anfahrt von knapp 100km nicht gelohnt. Vielleicht auch besser so nach deiner Schilderung.

Ich drücke Dir die Daumen dass Du noch beide Sets vor Weihnachten bekommst! 

DO

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#4 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 06 Dezember 2017 - 07:17 Uhr

Hi,

was hier passiert ist ist eine Frechheit entweder haben sie den Falken gleich wieder verauft. Man kann en nicht beweisen.

Es gibt Stores da darf ich nur 3 Tage resservieren, sonnst geht es in den Verkauf.

Ich hoffe du bekommst noch einen vor Weihnachten.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 06 Dezember 2017 - 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

Mittlerweilen hab ich echt keinen Bock mehr auf den Falken. So kann Lego einem die Lust auf ihre Sets versauen.

@Mariner69

Es waren ja nichtmal drei Tage. Donnerstag reserviert und Samstag wollte ich die Sachen abholen.
Ich denke aber Mittlerweilen auch, dass sie ihn verkauft haben.
Anderseits frage ich mich, ob der store Leiter mich einfach nur hinhalten wollte.

VG alex

#6 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 01:14 Uhr

Ich selber kaufe schon gar nicht mehr bei Lego direkt, zwar nicht wegen deinen genannten Gründen sondern eher weil es nie gute Angebote seitens Lego gibt. Abund zu bei einem Einkauf von 55€ ein Poly dazu da hol ich mir das Set lieber wo anders was ich will mit 20-50% und kauf mir von dem gesparten Geld noch das Poly und hab immer noch was übrig.

Traurig Traurig könnte man aus Legosteinen nicht so schöne andere Sachen bauen  ;) wäre ich schon längst vom Thema weck :-P bei ihren hässlichen Sets zurzeit :no

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#7 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 09:05 Uhr

hast du dann nochmal angerufen? würde an deinr stelle anrufen und sagen das du immenroch auf die rückmeldung wegen der saturn 5 wartest aber nun schonmal den falken abholen möchtest der dir zugesichert ist :D mal sehen ob dann wer ins schwitzen kommt am anderen ende. und ich denke selbst wenn du ihn nicht selbst willst würdest genug dankbare abnehmer für eben diesen vor weihnachten finden :D

#8 Ibudan

Ibudan

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 50 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 13:41 Uhr

Das ist wirklich ziemlich ärgerlich aber wohl auch vermeidbar.

Nach meinem Kenntnisstand ist eine Reservierung nur maximal drei Tage lang möglich und sollte schriftlich per Email erfolgen.

Habe diesbezüglich mit dem Store in Essen nur gute Erfahrungen gemacht.

Zur Sicherheit empfehle ich zudem eine Bestätigung anzufordern, dann hat man im Ernstfall etwas in der Hand und den passenden Ansprechpartner.

Würde auch dazu raten sich nochmals mit dem Storeleiter in Verbindung zu setzen.

#9 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 20:48 Uhr

So nachdem ich nochmals eine Beschwerdemail an Lego geschrieben hatte, kam heute diese Antwort vom Store Leiter aus Nürnberg.

Hallo Herr XXX

bitte entschschuldigen Sie,dass wir uns erst jetzt melden, und für die lange wartezeit.
Der Millennium Falke war für Sie die ganze Zeit im Store in Nürnberg reserviert, leider mussten wir noch auf die Lieferung der Saturn V Rakete warten.
Mit großer Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass heute die Saturn V Rakete gelandet ist.

Somit ist Ihre Bestellung Komplett und wartet auf Sie.

Sie können Sich auch sehr gerne bei uns Telefonisch melden, falls sie weiter Fragen haben.
( Ich hatte versucht Sie telefonisch zu erreichen, habe aber leider nicht die richtige Tel. Nummer)

Wir freuen uns auf Sie und wünschen viel Spaß beim aufbauen.

Viele Grüße

XXX

Komisch ist nur das er auf einmal nicht mehr meine Telefonnummer hat. Nach der ersten Beschwerde hätte er auch bei mir angerufen.
Genauso war im Antwortschreiben von Lego direkt, dass der Store schon mit Raketen beliefet wurde und sie der Meinung sind, dass der Store Leiter es vergessen hatte mich anzurufen.
Und die Saturn Rakete habe ich mit heute bei Galeria Kaufhof gekauft

#10 scars

scars

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 21:45 Uhr

Mimimimi...

Fehler passieren und wenn du dich im Shop genau so künstlich Aufregst wie hier, kann ich sogar verstehen, dass du "zufällig" vergessen wurdest...  ;)

gruß scars

#11 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 21:51 Uhr

Mimimimi...

Fehler passieren und wenn du dich im Shop genau so künstlich Aufregst wie hier, kann ich sogar verstehen, dass du "zufällig" vergessen wurdest...  ;)

Du bist mein persönlicher Held! Ich bin 300 km fürn arsch gefahren deswegen. Aber ist ja egal, ich hab’s ja.
  • Delta15793 gefällt das

#12 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 22:00 Uhr

Mimimimi...

Sag das mal dem Chirurg bevor er dich operiert.

• Delta15793, 3PO und B-l-a-d-e gefällt das

#13 Cmd. Fox

Cmd. Fox

Captain

• Mitglieder
  • 833 Beiträge

Geschrieben: 07 Dezember 2017 - 22:01 Uhr

Mimimimi...

Hi,

wow, habe lange überlegt ob ich antworten soll aber....

Echt ein unnötiger Kommentar! Du hast schon die ganze Geschichte gelesen?

Ich habe auch 300km (hin und zurück) zum nächsten Store und versuche auch jedes Mal zu reservieren bevor ich mich auf die Reise mache. Wenn ich dann fahre, ist die Vorfreude immer groß und dementsprechend groß wäre auch die Enttäuschung, wenn die zugesicherten Produkte nicht da wären.

Natürlich sind das First-World-Problems, aber er wollte immerhin 1000€ ausgeben, da kann man schon auch eine zuvorkommende Behandlung erwarten. Sämtliche Lego Produkte sind nicht überlebensnotwendig, aber dafür sind wir auch ein Fan-Forum. Warum du dich dann angemeldet hast, wenn du die Enttäuschung anderer User nicht nachvollziehen kannst, ist mir schleierhaft!

Von künstlich aufgeregt kann ich nichts erkennen. Ich hätte mich genauso veräppelt gefühlt!

Aber jetzt bekommt Blade seinen Falken ja wohl doch noch! Glückwunsch an dich Blade! Hätte gerne auch einen, aber der ist ja immer noch ausverkauft!

LG
Fox

• Commander Keller, Commander Salvo, DarthOrange und 4 anderen gefällt das
"Wir sammeln alles!" Sammler

Meine Sammlung:
http://brickset.com/sets/ownedby-H5N1

#14 BB-2

BB-2

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 11:40 Uhr

Puh,

alles gelesen, dass ist eine Frechheit was dort gelaufen ist.

Da muß noch einiges für dich rausspringen. Ich würde da nicht klein beigeben.

Tschö

BB-2

#15 scars

scars

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 11:40 Uhr

Du bist mein persönlicher Held! Ich bin 300 km fürn arsch gefahren deswegen. Aber ist ja egal, ich hab’s ja.

Das darf nicht sein, völlig korrekt. Aber ich möchte dich mal erleben, wenn du als Verkäufer im Shop stehst. Ein Kunde vielleicht auch gerechtfertig auf 180 ist und du selbst nichts dafür kannst, aber das ganze dann Abfangen darfst. Würdest du dann alles tun um dem Kunden zu helfen? (Wer hier mit Ja Antwortet, hat mit Sicherheit noch nie selbst im Verkauf gearbeitet)

Sag das mal dem Chirurg bevor er dich operiert.

300 km fürn Arsch gefahren um Lego zu kaufen oder tot durch einen inkompenten Chirurgen sind leider nur Gefühlt das Gleiche...

gruß scars

#16 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 11:49 Uhr

Das darf nicht sein, völlig korrekt. Aber ich möchte dich mal erleben, wenn du als Verkäufer im Shop stehst. Ein Kunde vielleicht auch gerechtfertig auf 180 ist und du selbst nichts dafür kannst, aber das ganze dann Abfangen darfst. Würdest du dann alles tun um dem Kunden zu helfen? (Wer hier mit Ja Antwortet, hat mit Sicherheit noch nie selbst im Verkauf gearbeitet)

Aber natürlich MUSST du alles dafür tun, den Kunden völlig zufrieden zu stellen. Erst recht wenn der Fehler auf deiner Seite zu suchen ist. Die Dinge, die in einer Firma falsch laufen, kannst du nicht einfach auf dem Rücken des Kunden austragen. Dem Kunden darf es völlig egal sein, ob irgendein Mitarbeiter krank geworden ist oder einfach nur verschlafen hat. Fakt ist, seine Reservierung wurde verschlampt, wieso und warum spielen dabei keine Rolle.

Ich habe in meinem Beruf täglich mit Kunden zutun. Und es kommt auch regelmäßig vor, dass diese sehr unzufrieden sind. Sei es das Produkt selber oder der Service. Wenn ich jeden Kunden absichtlich schlecht behandeln würde, nur weil mein Kollege keine 100% Leistung gebracht hat, dann dürfte ich mir bald bestimmt einen neuen Job suchen.

Ich denke eher, dass alle Leute die hier mit "Nein" antworten, noch nie im Verkauf gearbeitet haben.

• B-l-a-d-e gefällt das

#17 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 12:09 Uhr

Muss nicht gleich tot sein, aber es geht um das Grundprinzip, die "Fehler sind Menschlich" Mentalität, eine bedauerliche Krankheit einer kollektivierten Gesellschaft. Fehler, egal ob tödlich oder nicht dürfen nicht passieren. Der entsprechende Mitarbeiter gehört dafür abgemaht und im Wiederholungsfall rausgeschmissen. Wenn er an dem Tag nicht da sein kann, warum auch immer, dann wäre es seine Pflicht gewesen seine Kollegen darüber zu informieren, warum und für wen da ein Set an der Seite liegt, damit diese entsprechend handeln können. Da das an die Seite legen da auch etwas alltägliches zu sein scheint sollte sich aber auch mal die Shopleitung selber Gedanken darüber machen, warum sie scheinbar keine festen Vorschriften für den Ablauf von sowas hat.

Das Resultat hier ist das ein Kunde unzufrieden ist, sich halt wo anders bedient hat und dem Shop dort Geld verloren gegangen ist, sogar noch einer nachgegeben wurde dadurch das der Kunde sich online über seinen Frust ausgelassen hat. Mach das x mal und du kannst deinen Laden zumachen, weil dir der Umsatz einbricht.

• B-l-a-d-e gefällt das

#18 scars

scars

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 12:57 Uhr

Ich merke schon, hier prallen Welten aufeinander. Am besten Lego boykottieren und bei Lepin und Konsorten kaufen...

Oder zumindest einen kostenlosen Falken als Entschuldigung für den Fehler des hochbezahlten Mitarbeiters fordern. :dh 

gruß scars

#19 B-l-a-d-e

B-l-a-d-e

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 13:41 Uhr

Ich merke schon, hier prallen Welten aufeinander. Am besten Lego boykottieren und bei Lepin und Konsorten kaufen...
Oder zumindest einen kostenlosen Falken als Entschuldigung für den Fehler des hochbezahlten Mitarbeiters fordern. :dh

Wie kann man nur so einen blödsinn schreiben.

Ich hab nie gesagt, dass ich etwas fordere, der Store Leiter hatte mir am Telefon gesagt, dass sie das wieder gutmachen wollen.

#20 Gamorreaner

Gamorreaner

Admin

• Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 14:04 Uhr

Und die Saturn Rakete habe ich mit heute bei Galeria Kaufhof gekauft

Lepin ist nicht die Konkurrenz vom LEGO-Store. Die Konkurrenz ist Kaufhof, Toys'r'us etc. Der LEGO-Store ist ein Einzelhändler und mit dem Einzelhandel steht er in Konkurrenz.