Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 3 Stimme(n)

Imperial Star Destroyer XXL

star destroyer sternenzerstörer star wars ship cruiser

  • Anmelden zum Antworten
21 Antworten zu diesem Thema

#1 doc.moose

doc.moose

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 20:41 Uhr

So, hier ist es nun, mein erstes offizielles MOC das in die Öffentlichkeit geht.

Nach 3 Jahren Bauzeit (hauptsächlich im Winter) verlässt es nun den sicheren Hafen in meinem Keller.

IMG_3610_q.jpg

Angelegt ist das Schiff an den 10030 Star Destroyer. Meine Vorlage waren aber auch Modellbaufotos eines maßstabsähnlichen Kunststoffwerkes aus dem Netz.

Da mein Vorrat an light grey Steinen zum Start des Projektes recht groß war und ich eine Vermischung von alt- und neugrau bei solch einer großen Fläche nicht so schön finde, wurde festgelegt, dass das ganze Schiff möglichst einheitlich in light grey erstellt werden soll.

Dass mein Steinevorrat recht schnell aufgebraucht sein wird und noch viele, viele bricklink-Bestellungen folgen sollten, war für mich damals noch nicht absehbar :eek: .

IMG_3585_m.jpg

Die Maße waren recht schnell festgelegt, doch die Anpassung der richtigen Winkel auf die zur Verfügung stehenden Steine war recht aufwändig und hat ein paar Anläufe und Umbauten gekostet. Da wäre ich mit light bluish grey besser dran gewesen. Dort stehen wesentlich mehr Varianten an Flügelplatten zur Verfügung. Aber es sollte ja light grey sein und damit ging es auch.

IMG_3604_p.jpg

 

Die Maße sind also nun:

Länge: 1,80m

Breite: 1,20m

Höhe: 0,76m

 

Die Innenkonstruktion besteht aus mehreren Lego-Technic-Ebenen. Anfangs stand das Gerüst auf einer Holzplatte, aber als dann der Unterbau dran kam, war schnell klar, bei dem Gewicht muss eine zusätzliche Unterkonstruktion her. Speziell der Hinterteil des Schiffes mit seinen schweren Antrieben und dem Kommandostand zieht das Schiff hinten mächtig runter. Ein Freund hat mir daher eine Stahl-Halterung mit einem richtig spacigen Fuß gebaut.

IMG_1789_.jpg

 

Tja, und in den letzten 3 Jahren wurde vieles um- und wieder neugebaut. Am Ende kam dann noch die LED-Beleuchtung der Triebwerke und des unteren Hangars mit der angedockten Tantive und nun bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

IMG_3676_af.jpg IMG_3716_aj.jpg

 

Ich habe zwar schon gehört, dass die Modelle heutzutage nicht mehr so viele Noppen zeigen, aber ich finde zu diesem Modell passt es ganz gut. Ich muss ja auch noch Luft nach oben haben für mein nächstes Modell :rolleyes:.

Ich werde demnächst mal versuchen ein Video von dem Teil zu drehen. Werde es dann auch hier einstellen. -> Video vom ISD

So, nun erstmal noch ein paar Bilder. In meiner Galerie sind noch mehr: http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/

IMG_3635_x.jpg IMG_3652_ab.jpg IMG_3640_y.jpg IMG_3643_z.jpg IMG_3564_f.jpg IMG_3566_g.jpg IMG_3687_ag.jpg IMG_3693_ah.jpg

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

LG

doc.moose


  • Gamorreaner, Commander Keller, Wedge_Talory und 19 anderen gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#2 Patrick1979

Patrick1979

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 20:44 Uhr

Normalerweise bin ich kein Fan von solchen riesigen Materialschlachten. Aber alles in alt-grau? Da kann ich nur den Hut ziehen, das fetzt! Tolles Modell (ich bin übrigens ein Noppenfan und mag diese "glattgeschmirgelten" MOCs nicht unbedingt :D).


Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#3 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.830 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 21:07 Uhr

Ok, genial.
Ich finde das auch super, das du hier nicht alles mit Fliesen gepflastert hast.
Die Größe ist super, tolle Details.

Die beleuchteten Triebwerke sind auch toll, wenn ich die auch für etwas klein empfinde.
Keine Kritik, schön synchron, gut gemacht. Ist nur mein persönlicher Eindruck.

So ein UCS würde sich bei mir auch gut machen, nur wären 75% der Bewohner hier
eher skeptisch was den Aufstellungsort angeht.

Gruß
Elite
  • AssassinKlon97 gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#4 Purple Haze

Purple Haze

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 08 Dezember 2017 - 21:14 Uhr

Gefällt mir richtig gut und die Noppen stören mich überhaupt nicht bzw. finde sie sogar sehr passend für dieses Modell. Kann vor so einem Projekt einfach nur den Hut ziehen, finde es immer wieder beneidenswert wenn jemand soviel Geduld und Zeit aufbringt. 



#5 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.632 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 07:40 Uhr

Nun, wie die meisten hier wissen, zähle ich zu denen, die es in "noppenarm" vorziehen. Dennoch löst dieses Meisterwerk in mir riesige Begeisterung :wub: und Staunen hervor :eek: .

 

Bei diesem ISD wird Noppe oder Nicht-Noppe absolut zur Nebensache. Die schiere Größe ist natürlich schon einmal beeidruckend - ebenso aus meiner Sicht das mehrjährige Durchhalten an einem Bauwerk -, aber es ist eben nicht nur ein großer grauer Klotz. Ich bewundere, mit welche Finesse all die Greebles angebracht wurden. Ich erkenne z.B. an der Seite ein Hangarschott. Soetwas finde ich einfach nur gelungen :dh . Alles in Altgrau ist natürlich ein weiteres i-Tüpfelchen.

 

Danke fürs Teilen der Bilder!

 

Viele Grüße

 

Vauban



#6 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 182 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 09:48 Uhr

Tja, da kann man nur in Erstaunen und Bewunderung erstarren... sozusagen. Ein absolut bemerkenswertes Projekt. Ist das wirklich alles altgrau? Verblüffend! Die Noppen machen überhaupt nichs! :-)


oktsig.png


#7 scars

scars

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 30 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 10:32 Uhr

*ohneworte

 

Wahnsinn!  :wub:


gruß scars


#8 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.884 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 10:55 Uhr

Hi doc,

 

was soll man da sagen, ich finde es Hammermäßig :wub: sehr gut gebaut. So ein Star Destroyer kann man ich spreche von mir, sehr gut mit Noppen bauen.

Vorallem die Greebles überall kommen so viel besser zum Vorschein. Auch an die Aufnahme der Tantive ist super.

Dein Einstieg ist dir sehr gut gelungen. Aber kleiner bauen bzw. bei den Wettbewerben darfst du ruhig mitmachen. :dh

 

Lg

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#9 doc.moose

doc.moose

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 12:18 Uhr

Erstmal Danke an Euch alle für die wohlwollenden Kommentare. Das tut gut und motiviert für neue Projekte.

 

Tja, da kann man nur in Erstaunen und Bewunderung erstarren... sozusagen. Ein absolut bemerkenswertes Projekt. Ist das wirklich alles altgrau? Verblüffend! Die Noppen machen überhaupt nichs! :-)

 

Die Hülle ist zu 99% aus light grey. Lediglich die Wedge, Plate 4 x 2 Left waren kaum zu bekommen bzw. sind so teuer, dass ich das nicht mitmachen wollte und dort light bluish eingesetzt habe. Das ist an ca. 15 Stellen am Oberbau der Fall. Wer genau hinschaut erkennt es, je nachdem wie das Licht darauf fällt. Ansonsten wirklich alles lightgrey.

Die innere Konstruktion aus Technic ist hingegen komplett bunt und dort wurde alles verbaut was gerade da war.

 

Ich würde das Ding demnächst auch gerne mal ausstellen. Vorausgesetzt es passt in meinen Kombi und es übersteht den Transport ;(. Hat jemand eine Idee für hier im Westen der Republik?

 

LG doc.moose


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#10 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.632 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 12:27 Uhr

Der Westen ist ein dehnbarer Begriff ;) ...

 

Spontan fielen mir ein:

 

Intermodellbau Dortmund

Star Wars Event im LDC Oberhausen

Hier müssten wir jedoch noch mit der Eventmanagerin sprechen ob der Größe. Begeistert wäre sie sicherlich, aber wir müssten erst einen Ehrenplatz für den Giganten finden.

Star Wars Tage im LLD Günzburg

Fan Welt 2018 in Köln

Hier fehlen jedoch noch die genauen Daten

 

Viele Grüße

 

Vauban



#11 doc.moose

doc.moose

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 19:01 Uhr

Tja, bei mir hört der Westen in Köln schon auf, da ich fast an der Grenze zu Holland in der Nähe von Aachen wohne :P.
Aber alles in NRW ist ja machbar. Die Fanwelt in Köln hab ich schon fest im Kalender. Die ist vom 15. - 18. November 2018. Wo kann man sich denn dazu anmelden?
LDC Oberhausen wäre auch cool. Wenn ihr Platz habt lasst es mich wissen.
LG
doc.moose


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#12 Commander Keller

Commander Keller

    Kuat-Entralla Engineering

  • Mitglieder
  • 697 Beiträge

Geschrieben: 09 Dezember 2017 - 21:27 Uhr

Hey doc,

 

zu aller erst, willkommen auf IdS,

 

deine investierte Zeit hat sich gelohnt - der ISD sieht fabelhaft aus! Capitalships sind genau das, was ich sehen will :wub:

Groß ist das Biest allemal und die Noppen stören überhaupt nicht, im Gegenteil, bei MoCs solcher Ausmaße wirkt es dadurch "realitätsnah". Generell hat die Oberfläche eine tolle Haptik mit vielen Details. Aber wem erzähle ich das?! Pluspunkte gibt es für die Triebwerke. LEDs und eine mehr als interessante Bautechnik!

Auch wenn hier mit einer Limitierung auf light grey gearbeitet wurde, dass Resultat ist Bombe.

 

 

@Ausstellungen: Die bekommen meist einen eigenen Thread hier im Forum, wenn die Bewerbungszeit beginnt. Dort kannst du dann dein MoC eintragen...

 

 

Gruß Keller



#13 fr4ggl3

fr4ggl3

    Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2017 - 07:49 Uhr

Hut ab! Definitiv das schönste Modell das ich jemals aus Lego gesehen habe. Mein Neid sei dir gewiss!



#14 doc.moose

doc.moose

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2017 - 19:32 Uhr

Hi nochmal,

 

ich habe gerade noch ein Video vom Star Destroyer auf youtube hochgeladen.

 

https://www.youtube....h?v=tm6qT1oZ9jg

 

Hoffe es gefällt.


  • Commander Keller, Trust2112, Vauban und einem anderen gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#15 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.884 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2017 - 20:57 Uhr

Hi,

eine sehr schöne Präsentation des Star Destroyer auf youtube.

Hat mir sehr gefallen :dh , Und Werbung für unsere Seite mit dem Aufkleber zum Schluß :dh

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#16 Archi97D

Archi97D

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 107 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 00:15 Uhr

Wow, das nenn' ich mal nen echten Sternenzerstörer.  :eek:

Das ist der mit Abstand Detailreichste Sternenzerstörer den ich JE gesehen habe. 

Ein wirklich wunderschönes gut gelungenes Modell.  :dh


 
Reformator, Schlosskirche Wittenberg

 

Zu keinem Zeitpunkt auf Lego verzichten Müssen: LDD  :)  :)  :)
 

 


#17 StarWarsTom

StarWarsTom

    Stormie

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 51 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 12:42 Uhr

Wahnsinn - sehr gelungen!

 

Ich mag vor allem die Seitenverkleidungen mit den Schläuchen und natürlich die beleuchteten Triebwerke.


StarWarsTom - TK 21215 - Personal Movie Charts: | 5 | 4 | R1 | 6 | 8 | 7 | 3 | 1 | 2 | - Likes Jar Jar Binks: no - Likes Ewoks: yes - Likes Porgs: yes

 

34182556753_eda0199803_q.jpg  27576985841_00234f00e2_q.jpg  33523675963_05ebc4022f_q.jpg  15290455835_9cd500a1a0_q.jpg  34043723872_3191087867_q.jpg  27650936675_201973a6b3_q.jpg


#18 doc.moose

doc.moose

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 09:08 Uhr

Frohe Weihnachten an Alle,

 

hab mich mal an einem UCS-Aufkleber für mein Schiff versucht. So ganz zufrieden bin ich noch nicht damit. Das Schiff selber ist mir noch zu detailreich und die genaue Farbe passt auch noch nicht. Aber für's erste schon mal ok. Was meint ihr?

UCS Aufkleber

 

Gruß

doc.moose


  • Mariner69 gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#19 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.884 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 10:56 Uhr

Hi,

 

ich finde den Aufkleber gelungen, würde nix ändern das ist meine Meinung.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#20 Legomatze

Legomatze

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 48 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 11:40 Uhr

Vllt. ein heranfliegender Star Destroyer?!

 

Satzzeichenkorrektur:

 

Teilweise fehlen Satzpunkte nach Satzende und teilweise zu viele Kommata ;-)

 

....is standard.

It also carries......fifteen stormtrooper transports and five assault gunboats along .....assault shuttles.

.....scout walkers and 9,700 ground troops.


Mein Enkel ist eine Pfeife :dr   :rofl 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: star destroyer, sternenzerstörer, star wars, ship, cruiser