Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Was kommt für euch nach Lego?


  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 Cuppa

Cuppa

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 1 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2017 - 12:17 Uhr

Hallo alle zusammen,

 

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Geschenk für jemanden der seit Jahren fleißig und leidenschaftlich Lego Sets baut und sammelt.

 

Mitlerweile ist der 60er Jahre Straßenzug komplett, die Fischerhütte glänzt im Regal und der Star Wars Fuhrpark ist mit dem 7k Teile Millenium Falcon endgültig unschlagbar. Was kommt für euch nach Lego, womit beschäftigt ihr euch wenn ihr eine ähnliche Beschäftigung sucht, die aber nicht mit den kleinen bunten Steinen zu tun hat?

 

Im Grunde suche ich nach Ideen die über die Miniatureisenbahn oder Modellbau hinausgesehen. Puzzle wären auch nicht so der Renner, aber trotzdem etwas spaßiges, meditatives, bei dem man sich immer mal wieder für eine Stunde zurückziehen kann.

 

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht mit ein oder zwei Tipps auf die Sprünge helfen.

 

Vielen Dank!



#2 McFly

McFly

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 58 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2017 - 12:31 Uhr

Moin,

 

also ich hab noch einen großen Fuhrpark an Feuerwehrfahrzeugen von Playmobil. Die baue ich dann auch schonmal um. Was eher schon Modelbau ist. Und ich sammel Star Wars Figuren. Schraube an echten Autos, spiele Airsoft....Lese viel und gerne... . Langweilig ist mir nie.Das kenne ich nicht. Ich lege mich allerdings auch nicht auf ein Hobby fest!

Es soll aber Leute geben die das tun, schon wegen der bezahlbarkeit. Mein Vater z.B. hat ne Riesen Carrera Bahn. Dem brauche ich mit nix anderem kommen als kram dafür. Im besten Fall noch Werkzeug was ihm beim erweitern der Anlage hilft.

Wenn du also mal den Anstoss zu etwas anderem als Lego geben möchtest... vergiss es. Das wäre schon ein Glückstreffer. Ein Puzzle würde bei mir z.B.irgendwo in der Ecke landen und in ein paar Jahren in der Bucht.

Aber dazu müsste man auch etwas mehr über die Person wissen....


Möge die Tracht faltenfrei sein!

 

suche at-at 75054. biete max. 90€. Auch gebraucht, wenn komplett!


#3 TheDarkSide

TheDarkSide

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 147 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2017 - 12:36 Uhr

Hallo, ich finde Malbücher oder Malen nach Zahlen für Erwachsene immer ganz nett... sowas z.B.:

 

https://www.buecher....od_id/42960290/

 

Ich kann dabei ganz gut entspannen und ist einfach mal was anderes als unsere Lieblingssteine :-)

 

Grüße von der dunklen Seite 



#4 FG-Driver

FG-Driver

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 376 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2017 - 13:18 Uhr

Mein unterer Link in der Signatur ist mein eigentliches Haupt-Hobby, Lego dient nur der zusätzlichen Entspannung  =)



#5 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.890 Beiträge

Geschrieben: 12 Dezember 2017 - 15:37 Uhr

Hi,

 

da ich sehr spät zu Lego gekommen bin, werde ich auch noch einige Zeit dort verweilen.

An erster Stelle steht wie bei jedem Hobby die Familie. Die kostet und raubt Zeit. Was irgend wann passiert , man sitzt im Gemeinschaftsraum im Altersheim und spielt

Lego mit seinesgleichen. Das könnte ich mir gut vorstellen.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#6 YgrekLego

YgrekLego

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2017 - 11:16 Uhr

Ich schreibe dann oder male oder zeichne oder mache Musik. Ich muss mich immer irgendwie kreativ beschäftigt wissen, am liebsten mit Lego aber liebend gern mit allem möglichen. War schon als Kind so.

#7 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.831 Beiträge

Geschrieben: 16 Dezember 2017 - 20:41 Uhr

Wir haben jede Menge Spiele für die Familie.
Angefangen von Kartenspiele wie „Elfer raus“, „Skip Boo“, usw. bis
zu Ravensburger Familienspielen für ein bis 6 Personen.
Der Schrank quillt auch über.

Meine zweite Sammelleidenschaft gilt den LTB Comics.
Die wollen ja auch gelesen werden. Die sammel ich seit über 30 Jahren.
Es gibt zwar kleine Lücken, aber die ersten 130 Bücher von damals sind
lückenlos vorhanden.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#8 Chewbacca98

Chewbacca98

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2017 - 22:43 Uhr

Gibt viele Leute die allgemein von Spielsachen fasziniert sind, würde mich da selbst auch dazuzählen. Ich persönlich habe neben lego auch grossen Gefallen an altem Playmobil und ü-eiern. Finde es toll so alte Sachen im Originalzustand zu sehen, genau wie es das Ganze damals im Laden gab.

#9 Mara Jade

Mara Jade

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 311 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2017 - 23:25 Uhr

bei mir steht lego recht weit oben jedenfalls was das finanzielle betrifft. zeitlich sind brett- und computer/konsolen- spiele allerdings weitaus höher dran und dann kommt noch das tanzen das ist mal was ganz anderes, also immer übern zaun schauen und mal was völlig anderes austesten^^



#10 H.Solo

H.Solo

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 07:29 Uhr

Ich bin über das Star Wars Thema zu LEGO gekommen, da ich eigentlich Star Wars toys und Modelle sammle... da jedoch die Sachen von Hasbro immer schlechter wurden und die Sachen von Lego (bzw. Die mocs) immer besser bin ich sozusagen umgestiegen,

Ich habe aber auch noch weitere Hobbies um mich zu beschäftigen... dazu gehören Fotografieren, Filme ansehen und sammeln und mechanische Uhren.

#11 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 538 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 22:57 Uhr

Also bei mir stehen DVD, PC und Legos gleich auf und da ist in allen Bereichen Star Wars ganz stark vertretten als nächstes möchte in noch Cosplay anfangen mit einem Jedi Tempel Wachen Ksotüm und wenn ich dann dazu komme mal so 20-30kg zu verlieren eine Klonrüstung ;)


Gruß Delta

 

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/


#12 vokoun

vokoun

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 37 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2017 - 21:49 Uhr

Ich habe da noch Modelle von Games Workshop die zusammen gebaut und bemalt werden müssen

Und den ein oder anderen Film der noch geschaut werden muss

#13 Admiral Corvus

Admiral Corvus

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2017 - 23:01 Uhr

Meine Leidenschaft gilt außerdem Autos...hab einige amerikanische Fahrzeuge. Die verschlingen viel Zeit geld und auch Schweiß und Liebe

mein flickr

Außenposten auf Visby 

 

:hScout may the force be with you  :Vader