Inhalte aufrufen

Profilbild

Custom Minifiguren Anbieter

• Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 michi252

michi252

sweg

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 257 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2017 - 23:11 Uhr

Grüße euch,

ich suche aktuell nach Custom Legominifguren, von welchen es einige Teile leider nicht direkt von Lego gibt.

Ich bin nun auf 2 verschiedene Anbieter gestoßen, welche preislich sehr weit auseinander liegen.

Der erste wäre littlelegends, preislich schon relativ teuer (10€ pro Figur)

Dann brickarms (20-30€) und abschließend einen chinesischen "Fake Anbieter" (1€ pro Figur).

Nun stellt sich mir die Frage welcher Anbieter hier eurer Meinung nach am interessantesten wäre. Den chinesischen habe ich eigentlich nicht in Erwägung gezogen und tendiere vor allem zwischen Brickarms und littlelegends.

Kennt jemand die Qualität der Figuren von littlelegends? Gibt es dort größerer Unterschiede zwischen Brickarms?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Grüße und frohe Vorweihnachtszeit

[SIGPIC][/SIGPIC]

#2 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• LUG
  • 538 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 08:49 Uhr

Brickarms sieht für mich nur nach jemand aus der andere Sachen weiterverkauft bzw Verlinkungen zu anderen Seiten hauptsächlich hat. Was die Qualität der Figuren betrifft kann ich dir nichts sagen da ich nur solche Waffen besitze die abgebildet sind und die waren Legoqualität. Was ich meine so wie die Revolver oder Gewehre aus den Western Sets zu erkennen aber nicht sehr Detaliert vielleicht etwas besser wie die Legowaffen.

Grüße

Gruß Delta

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#3 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.191 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 11:53 Uhr

Auf jeden Fall die Finger von den China-Zeug lassen. Die arbeiten nicht mit Original Legoteilen, sondern pressen es wohl selber. Daher ist die Qualität richtig mies. Gute Custom Hersteller benutzen original Legoteile und bedrucken sie. Auch selbst erstellte Teile sind von denen besser als aus Fernost.

#4 michi252

michi252

sweg

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 257 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 18:25 Uhr

Alles klar, danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt mal relativ teuer bei little legenda bestellt. Wenn die Figuren ankommen,werde ich diese mal unter die Lupe nehmen :P
[SIGPIC][/SIGPIC]

#5 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 677 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2017 - 18:38 Uhr

Ich bin selbst tief in der Materie drin und habe schon viele eigene Custom-Minifiguren gebastelt, wie man an meinem Profilbild und Signatur unschwer erkennen kann.

Wenn es um einzelne Teile geht wie z.B. Munitionsgürtel, besondere Hüte, Waffen, Armschoner, Zauberstäbe, Steampunk-Gewehre, Roboterköpfe und vieles mehr, dann würde ich dir ganz dringend BrickWarriors aus den USA empfehlen. 

Versandkosten nach Deutschland betragen pauschal nur $4 und der Versand geht sehr fix. Sehr oft haben die besondere Rabattaktionen wie 20% auf alles + kostenloser Versand ab $35. Die verkaufen auch komplette Figuren mit eigenen Drucks.

In der Rubrik <$0,50 und <$1,00 gibt es immer wieder interessante Customteile, wo ich gerne mal spaßeshalber ein paar Sachen dazu kaufe, auch wenn ich sie nicht sofort benötige.

BrickArms etc. finde ich überteuert.

Auf jeden Fall die Finger von den China-Zeug lassen. Die arbeiten nicht mit Original Legoteilen, sondern pressen es wohl selber. Daher ist die Qualität richtig mies

Das stimmt nicht ganz. Es gibt auch gute Customzubehör-Hersteller aus China, die hier aber niemand kennt. Wenn man Customzubehör sucht um LEGO-Figuren im Manga-Style zu bauen, dann kann man dort mal reinschauen. 
Wenn man speziell SWAT-Einheiten oder Soldaten haben möchte, dann kann man auch bei Aliexpress und Co. schauen, dort gibt es fertige Figuren oder entsprechendes Zubehör in absolut hervorragender Qualität günstig zu kaufen. 

Wenn man richtig besondere und einzigartige Customfiguren haben möchte, dann lohnt sich ein Blick zu Shapeways. Dort gibt es Teile direkt aus dem 3D-Drucker und natürlich kann man auch eigene Entwürfe einreichen und drucken lassen. Ist leider nicht billig, die Customteile meiner Link-Figur aus Zelda aus meiner Signatur (Mütze, Schwert und Schild) haben ca. 20€ gekostet zzgl. 7€ Versand und die waren durchsichtig, mussten also noch bemalt werden.
Teure und schwer umsetzbare Angelegenheit, dafür dann aber ein Unikat. 

Angehängte Bilder

Posted Image