Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Classic Space Landeplatten


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 Astra101

Astra101

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 16:07 Uhr

Ich hab mir ein paar Landeplatten von der Classic Space Linie gegönnt. Teils steht hinten drauf 1978, teils nur Lego etc. Mir ist aufgefallen das es auch deutliche Farbunterschiede gibt. Gelb und Orange. Sind die Farbunterschiede in besonderen Sets drin ? Bei bricklink kann ich auf Setfotos keinen Unterschied dran erkennen.

Gruß Daniel

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • 20171217_150538.jpg


#2 Astra101

Astra101

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 17 Dezember 2017 - 18:03 Uhr

So, Bilder sind nachgefügt.

Gruß Daniel

#3 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.926 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2017 - 06:54 Uhr

Bricklink führt drei Varianten hinsichtlich der Linienführung auf, was man an deinen Landebereichen auch erkennen kann (Linie im Kreis/ Linie nicht im Kreis). Ich nehme also an, dass die Platten aus unterschiedlichen Produktionslinien bzw. Produktionszeiten stammen. Teilweise werden sie ja auch als Alternate Items in den Inventories der entsprechenden Sets geführt.

 

Zu der Zeit galt wohl auch für Lego: Farben unverbindlich.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Astra101 gefällt das

#4 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2017 - 20:43 Uhr

Hallo,

ich habe auch einige davon, es gibt wie Vauban schon geschrieben hat mehrere Ausführungen. Die Farbe kann abweichen, allerdings passen meine doch sehr gut zusammen. Bei starken Farbabweichungen vermute ich eher auf zu viel Sonne oder aber Reiniger. Übrigens Vorsicht: die gelbe Farbe ist nicht besonders kratzfest.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#5 Astra101

Astra101

    Sturmtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 36 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2017 - 20:46 Uhr

Vielen Dank für den Link!! Dank dir für die Info.

Gruß Daniel