Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Star Wars Sommersets 2018

• Anmelden zum Antworten
43 Antworten zu diesem Thema

#1 LEGO-MIKE

LEGO-MIKE

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 139 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2017 - 19:32 Uhr

Hier werden schon ein paar Neuheiten gezeigt:

http://www.youtube.c...h?v=ruSq2QevZ24

#2 Admiral Corvus

Admiral Corvus

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2017 - 20:39 Uhr

Schon wieder Ein X wing?? schon wieder ein Sandcrawler?? Schon wieder ein AT RT?

die 3 sets sehen fast exact gleich aus, wie die vorherigen Version. ich wollte mir eigentlich den 75059 Sandcrawler kaufen, Mal abwarten. 

Interesseant werden ggfs die han Solo Movie Sets/ TLJ Sets. in diesem Video sind noch paar nette Kommentare, welche die vorherigen Version auch mit einbeziehen. 

mein flickr

Außenposten auf Visby 

:hScout may the force be with you  :Vader

#3 Master_Luke

Master_Luke

Alleskönner

• Mitglied
  • 306 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2017 - 21:20 Uhr

hahaha...zum Glück bin ich bei dem Hype rechtzeitig abgesprungen - das was jetzt alles kommt ist alles lächerlich !

:Luke - the Master

#4 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 260 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2017 - 21:31 Uhr

der at-rt sieht aber nach einem für buildable figuren aus oder?

naja x-wing war logisch irgendwie ist halt eins der markantesten Schiffe find ihn nicht schlecht kommt aber auf den Preis an.

sandcrawler schlecht und kein interesse lieber den ucs von 3po :D

#5 Kasia

Kasia

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 223 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2017 - 22:06 Uhr

Da ich noch keinen Sandcrawler besitze käme mir das gerade Recht 😆

Cold like a Chiss

#6 Schodde

Schodde

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge

Geschrieben: 22 Dezember 2017 - 22:38 Uhr

auf den x-wing freu ich mich schonmal. der sandcrawler wird vermutlich einfach zu klein sein um ihn ernstnehmen zu können... naja ist ja auch schwierig nach dem ucs ;-)

#7 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.478 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2017 - 11:14 Uhr

Hi,

so ist das kaum aus dem Programm gemommen und schon wieder da :no.

Wir dürfen nicht nur an uns denken, Lego denkt eben an die Kinder.

Wie lange wurde ein Hype um Yoda`s Hütte gemacht jetzt kommt sie erst zum Sommer. Was soll man da noch denken.

Ich lass mich überraschen bis ich bessere Bilder sehe.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#8 Känguru

Känguru

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 226 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2017 - 11:28 Uhr

https://www.youtube....h?v=nyetqIuu2Ao  Hier noch ein paar mögliche Bilder mit sehr schlechter Qualität

Also ein neuer X-Wing und ein neuer Sandcrawler brauche ich jetzt nicht so richtig, eher ein neuer normaler TIE-Fighter.

Aus diesem Polizei Schiff kann man schon was schönes machen, habe mir auch im Kino überlegt, dass die Szene ein cooles Set wäre und Snoks Thron wäre ganz cool, vielleicht einen Möglichkeit Snoke billiger zu bekommen und die Wachen sahen im Film einfach toll aus.

(Ich habe das Video ohne Ton geschaut, könnte auch sein, dass ich etwas falsch verstanden habe)

#9 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.943 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2017 - 12:29 Uhr

Vom Hocker haut mich diese Liste nicht wirklich ... beim Polizeischiff müsste meiner Meinung nach noch Finns und Roses "Gefährt" dabei sein, um es für mich wirklich interessant zu machen, doch daran zweifle ich sehr stark. Alles andere ... irgendwie schon einmal dagewesen =) . Den Sandcrawler kann ich mir ihn "klein" kaum als ein vernünftiges Set vorstellen. Was ich bislang erkennen konnte, gefällt mir der 2012er X-Wing besser. Wenn sich diese Sets bewahrheiten, freut sich der Geldbeutel.

Viele Grüße

Vauban

#10 Commander Salvo

Commander Salvo

Coruscant Kommandant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 178 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2017 - 12:55 Uhr

Ist Yodas Hütte bis jetzt nur ein Prototyp vom Design her oder ändert sich da noch was ?

#11 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglied
  • 734 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2017 - 13:16 Uhr

Guckt ihr ein anderes Video? Wo ist denn da das Polizei Schiff zu sehen?

#12 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.943 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2017 - 13:25 Uhr

Das Nachfolgevideo spekuliert auch über das Polizeischiff aus TLJ ... zeigt aber auch nur das Hasbro-Modell hierzu, kein Lego. Auch seine anderen Spekulationen zeigen mehr die bereits existierenden als neue Lego-Modelle. Ich habe keine Ahnung, ob er nur ein "Trittbrettfahrer" ist, oder ihm tatsächlich belastbare Informationen vorliegen.

Edit: ich meinte dieses hier ab 04.21: 

Viele Grüße

Vauban

Bearbeitet von Vauban, 23 Dezember 2017 - 13:29 Uhr,

#13 vokoun

vokoun

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 41 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 08:12 Uhr

Also Snoke und die Wachen, mega. Der Rest ist einfach einfallslos. Echt mega schlecht. Sandcrawler der dritte....
Stelle mir wirklich die Frage ob die mit solchen Wiederholungen genug Umsatz fahren.

#14 Patrick1979

Patrick1979

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 192 Beiträge

Geschrieben: 25 Dezember 2017 - 08:26 Uhr

...Stelle mir wirklich die Frage ob die mit solchen Wiederholungen genug Umsatz fahren.

Die Frage stelle ich mir seit Jahren, scheint aber offensichtlich zu funktionieren. Offenbar sind bestimmte Fahrzeuge bei der Hauptzielgruppe (Kinder und schenkende Eltern/Großeltern) so beliebt, dass sie sich ständig verkaufen lassen. Und diese Zielgruppe sagt nicht: "oh, schon wieder ein ähnlicher Snowspeeder". Entweder die Interessen haben sich bis zur nächsten Saison längst geändert (wer Kinder hat, kann ein Lied davon singen), oder es wird halt zum Set nebendran gegriffen, wenn man schon einen Snowspeeder hat.

Eigentlich können wir AFOLs froh sein, dass man wenigstens das Design mit der Zeit weiterentwickelt und neue Figuren zu den Sets packt.

So weit die Theorie!

In der Praxis hat sich das Design in letzter Zeit eher zurückentwickelt. Für Sammler und AFOLs könnte man ruhig mal neue Raumschiffe/Fahrzeuge anbieten, ohne dadurch die Hauptzielgruppe zu verprellen. Deren Käufe sind nämlich im wesentlichen impulsgetriebenen. Die kaufen das, was da ist und verlangen nicht nach dem Snowspeeder.

Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/

#15 LEGO-MIKE

LEGO-MIKE

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 139 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 11:04 Uhr

Da der erste link vom Nutzer entfernet wurde, hier ein anderer:

http://www.youtube.c...h?v=9ZQ6TAJOHsU

#16 Graupel

Graupel

Sturmtruppe

• Mitglied
  • PunktPunkt
  • 23 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 21:24 Uhr

Ein erstes Promobild zu Solo scheint geleaked zu sein. Sollte es echt sein wurde der Falke tatsächlich recht frisch aus der Fabrik in den Film gebaut. Sollte das stimmen könnte das neue Playset tatsächlich in weiß-blau MIT Fracht zwischen den Gabeln kommen. Das weiß wird bei Lego mit Pech zu grau, aber alleine die Hoffnung ist's wert. Die Kiste sieht rattenscharf aus!

#17 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.322 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 23:28 Uhr

Ach soviel Frustration wenn ich sehe was TLC hier für den Sommer fabriziert.

Soviel Ideenlosigkeit habe ich ja noch nie gesehen.

Da bauen sie einen Sandcrawler der ob der Größe nur furchtbar werden kann, legen den X-Wing und Anakins Starfighter zum X-ten mal wieder auf und als Krönung, der in der letzten Welle um einiges besser gewordenen Buildable Figures, bekommen wir einen Superkampfdroiden? Kann jemand identifizieren was die andere Buildable Figur sein soll?

Was ist die nächste Buildable Figure? Jar Jar Binks?

Der einzige Lichtblick ist Yodas Hütte aber auch da warte ich mal ab wie es denn wirklich aussieht.

• Mariner69 gefällt das

#18 Clonewars

Clonewars

Bounty Hunter

• Mitglied
  • 581 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 17:39 Uhr

Ach soviel Frustration wenn ich sehe was TLC hier für den Sommer fabriziert.

Soviel Ideenlosigkeit habe ich ja noch nie gesehen.

Da bauen sie einen Sandcrawler der ob der Größe nur furchtbar werden kann, legen den X-Wing und Anakins Starfighter zum X-ten mal wieder auf und als Krönung, der in der letzten Welle um einiges besser gewordenen Buildable Figures, bekommen wir einen Superkampfdroiden? Kann jemand identifizieren was die andere Buildable Figur sein soll?

Was ist die nächste Buildable Figure? Jar Jar Binks?

Der einzige Lichtblick ist Yodas Hütte aber auch da warte ich mal ab wie es denn wirklich aussieht.

Wo ist denn das Problem mit dem SKD als Buildable Figure? Sollen sie lieber Darth Vader zum x-ten mal neu auflegen? Die zweite Figur soll wohl ein 501. Clone Trooper (Phase 2) mit dem dazugehörigen AT-RT sein. Ich finde es gut, dass sie mit den Figuren auch einmal neues ausprobieren. Aus der OT und der ST haben sie ja schon sehr viel gebracht, wieso dann nicht auch noch mehr aus der PT und TCW. 

• Trust2112 und Känguru gefällt das

#19 Känguru

Känguru

Offiziersanwärter

• Mitglied
  • 226 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 18:03 Uhr

Ich muss allen recht geben, die meinen man bräuchte nicht schon wieder ein Starfighter von Anakin. ;(

Bei den Buildable Figure finde ich es gut, dass LEGO sich was traut mit dem Superkampfdroide und dem AR-RT.

Ich hoffe trotzdem, dass es bald einen OT TIE-Fighter geben wird, wäre mal wieder an der Zeit, am besten natürlich ein TIE-Bomber, würde dann sogar bis 80 Euro hin blättern. =)

Das mit dem Sandcrawler verstehe ich auch nicht ganz, es gibt so viele noch nicht benutzte Ideen für Sets aus der OT, ein Twin-Pod Cloud Car zum Beispiel.

LEGO sollte einfach mal ihren Horizont erweitern und mal andere Filme, außer Teil IV beachten. Teil V kommt eindeutig viel zu knapp mit Sets. Schade ;(

Bennet

#20 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.322 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 19:01 Uhr

Wo ist denn das Problem mit dem SKD als Buildable Figure? Sollen sie lieber Darth Vader zum x-ten mal neu auflegen? Die zweite Figur soll wohl ein 501. Clone Trooper (Phase 2) mit dem dazugehörigen AT-RT sein. Ich finde es gut, dass sie mit den Figuren auch einmal neues ausprobieren. Aus der OT und der ST haben sie ja schon sehr viel gebracht, wieso dann nicht auch noch mehr aus der PT und TCW. 

Das Problem ist das mir das Design vom Superkampfdroiden noch nie zugesagt hat und ich ihn einfach nicht für "wertvoll" genug halte um eine Buildable Figure draus zu machen. In der letzten Welle gab es wirklich tolle Figuren bei den Buildables und da ist meines erachtens nach der SKD ein kräftiger Rückschritt. Den 501. Clone Trooper find ich schon wieder sehr ansprechend.