Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

All Terrain Armored Transport (AT-AT)

Star Wars OT EPV Hoth

  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 13:11 Uhr

Hallo IdS,

es hat lange gedauert, aber schließlich ist er doch noch in diesem Jahr fertig geworden: meine Variante des Star Wars "All Terrain Armored Transport" (AT-AT).

Die Stabilität der Beine war ein Hauptproblem, so dass ich die Beine mehr als einmal bauen musste. X( So ganz stabil ist das Modell immer noch nicht, aber die die Fotosession hat es unbeschadet überstanden. Dennoch wäre er für die Rebellen ein leichte Beute. :lol:

Bzgl. der Abmessungen ist das Modell nicht so groß wie der von Peter Brookdale, aber größer als der "Plus-Size" AT-AT von Raskolnikov:

50 cm lang
45 cm hoch
16 cm breit

Hier die Fotos, mehr gibt es auf Flickr:

38607081044_b579e485a0_c.jpg

39314247241_e5e0d8f78a_c.jpg

24453128037_2e502b4530_c.jpg

38437409495_9cd5525888_c.jpg


Ich freue mich über Lob, Kritik und Anregungen!

Viele Grüße
Tastenmann
  • Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Großadmiral Thrawn und 15 anderen gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#2 Admiral Corvus

Admiral Corvus

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 16:33 Uhr

Astrein!

So einen hätte ich auch gern. Aber auf meiner Liste steht noch der Nachbau eines atat drauf. Irgendwann Mal....

 

Super Umsetzung, tolle große, tolle Details, Proportionen stimmen auch. 11/10


  • tastenmann gefällt das

mein flickr

Außenposten auf Visby 

 

:hScout may the force be with you  :Vader


#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.885 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 16:43 Uhr

Hi,

 

ich muß sagen Top geworden dein AT-AT.

Auch die Harmonie zwischen glatter Fläche und Noppen ist gut gelöst worden. :dh

Die Bauart des Kopfes und der Füße gefallen mir am besten.

Mir gefällt er.

 

LG

Mariner69


  • tastenmann gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 doc.moose

doc.moose

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 16:46 Uhr

Hallo tastenmann,

wenn die Füße beweglich sind, stell ich mir die Stabilität wirklich sehr schwierig vor. Aber aussehen tut das Monster echt mega.

Ganz speziell gefällt mir übrigens der Hals. Ist da noch eine Technic-Stange mittig drin? Sonst wär's wahrscheinlich recht instabil.

Tolles Moc. Gefällt mir sehr.

LG

doc.moose


  • tastenmann gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#5 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 23:11 Uhr

Hallo zusammen,

 

danke euch für die netten Kommentare! Es freut mich, dass der AT-AT so gut ankommt.

 

 

Super Umsetzung, tolle große, tolle Details, Proportionen stimmen auch. 11/10

 

Dankeschön, ich habe mich an die Blueprints und Zeichnungen gehalten. Nicht 100%ig, aber nah dran.

 

 

Die Bauart des Kopfes und der Füße gefallen mir am besten.

 

Danke, Mariner! Die Füße wollte ich bewuust mal anders machen, als in den sonstigen Versionen, die ich so gesehen habe. Der Kopf war knifflig, hat echt lange gedauert wegen der Schrägen.

 

 

Ganz speziell gefällt mir übrigens der Hals. Ist da noch eine Technic-Stange mittig drin? Sonst wär's wahrscheinlich recht instabil.

 

Danke, der Hals sind Radarschüsseln in 6x6, in der Mitte ist eine Kreuzstange. Es biegt sich ein bisschen, aber es hält.

 

Viele Grüße

Tastenmann


  • Mariner69 gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#6 Classic-Space-Fan

Classic-Space-Fan

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 13:50 Uhr

Könnte man vielleicht die 1x1er Käseecke zwischen den 1x2er Käseecken platzieren? Ansonsten ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen, weiter so!

#7 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 17:01 Uhr

Könnte man vielleicht die 1x1er Käseecke zwischen den 1x2er Käseecken platzieren?


Leider nein, die Steine, die das halten, sitzen links und rechts, in der Mitte nicht.

Viele Grüße
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#8 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.830 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2017 - 22:53 Uhr

Ich mag die AT-AT unheimlich.
Die Version finde ich sehr gelungen. Sehr noppender, schöne Größe.
Einfach genial, den würde ich mir auch gern ins Wohnzimmer stellen.
Ein toller Hingucker. Großes Lob von mir, ist Klasse geworden.

Gruß
Elite
  • tastenmann gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#9 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.128 Beiträge

Geschrieben: 30 Dezember 2017 - 13:56 Uhr

Hi,

 

ich finde deine Version des AT AT's echt gelungen, sehr schöne Details die du da verbaut hast und das dieser größer ist als der "Plus-Size" AT-AT von Raskolnikov hätte ich nicht gedacht. Hat deiner auch einen Innenraum für Truppen?


  • tastenmann gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#10 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2017 - 13:17 Uhr

Hi,

Hat deiner auch einen Innenraum für Truppen?

 

Hallo,

ja er hat einen Innenraum. Ich werde die Seitentür für ein MOC, dass ich 2018 angehe, auf einer Seite öffnen. Bis dahin noch Geduld ;)

 

Viele Grüße

tastenmann


  • Admiral Corvus gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#11 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2017 - 16:19 Uhr

Wat ein cooles Teil...!!! Die Größe ist sehr beeindruckend und auch der Detailgrad ist wunderbar gemacht, da fallen die ach so verhassten Noppen nicht auf, sehr cool.

Anmerkung: Ich habe nichts gegen noppen :lol:

 

Respekt für dieses Meisterwerk, Gruß André =)


  • tastenmann gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#12 Fussel

Fussel

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 77 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2017 - 17:00 Uhr

Hey,

 

ein wirklich geiles Teil. Was mir Persönlich am besten gefällt ist der Hals vom AT-AT. Ich habe den von Raskolnikov und würde da echt gern diesen Verbauen. Wirst du zu deinem AT-AT ne Aleitung machen?


  • tastenmann gefällt das

#13 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 10:17 Uhr

Wat ein cooles Teil...!!! Die Größe ist sehr beeindruckend und auch der Detailgrad ist wunderbar gemacht, da fallen die ach so verhassten Noppen nicht auf, sehr cool.

Anmerkung: Ich habe nichts gegen noppen :lol:

 

Respekt für dieses Meisterwerk, Gruß André =)

 

Danke, André! Ich habe auch nichts gegen Noppen, so lange es nicht zu viele werden :D

 

 

Hey,

 

ein wirklich geiles Teil. Was mir Persönlich am besten gefällt ist der Hals vom AT-AT. Ich habe den von Raskolnikov und würde da echt gern diesen Verbauen. Wirst du zu deinem AT-AT ne Aleitung machen?

 

Hi Fussel, dankeschön! Der Hals besteht aus 6x6 Radarschüsseln. Eine Anleitung wird es nicht geben, es ist ein Einzelstück.

 

Viele Grüße

Tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#14 Fussel

Fussel

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 77 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 12:15 Uhr

 

 

 

 

Hi Fussel, dankeschön! Der Hals besteht aus 6x6 Radarschüsseln. Eine Anleitung wird es nicht geben, es ist ein Einzelstück.

 

Viele Grüße

Tastenmann

Gesundes Neues an alle :)

 

Ach das ist sehr schade. Da werde ich wohl selbst mal ne Runde fummeln müssen. Die Lösung mit den 6x6 Radarschüsseln ist für mich die schönste Lösung die ich bis jetzt gesehen habe. Ich hoffe du nimmst es nicht krum das ich es gern bei meinem At-At machen möchte :D

 

LG Fussel



#15 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2018 - 19:40 Uhr

Hallo Fussel,

natürlich darfst du das, ich habe ja auch vorher gründlich recherchiert, was es alles in Lego zu dem Modell schon gibt. Im Gegenteil, es bringt dich ja weiter, wenn du dir Anregungen holst und das in deine Modelle einbringat und verbessert. Viel Erfolg! Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ich hoffe, du zeigst es hier im Forum.

Viele Grüße
Tastenmann
  • Fussel gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#16 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.633 Beiträge

Geschrieben: 08 Januar 2018 - 11:52 Uhr

Eins meiner Lieblings"fahrzeuge" aus dem weiten SW-Universum ... der AT-AT. Hier ist er in einer weiteren, sehr schönen LEGO-Version zu sehen :wub: .

 

Mein Kommentar kommt ein wenig spät, also habe ich das Problem, etwas zu schreiben, was noch nicht geschrieben wurde ... so ein Pech, wenn man den Hintern dafür nicht vorher hoch bekommt :rofl , aber unkommentiert kann man dein Schmuckstück ja nicht so stehen lassen.

 

In meinen Augen ist es auch bei deiner Version bewundernswert, wie du die Balance an diesem MOC gefunden hast: zum Einen dass es überhaupt steht. Von meinen Erfahrungen mit den Original-Lego-Läufern weiß ich, wie leicht die Dinger umkippen - auch ohne das Schleppseil eines Snowspeeders. Desweiteren gefällt es mir, dass du ihn auf eine "spielbare" Größe gebracht hast, nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Es ist zwar in ESB "nett" anzuschauen, wenn Lukes Snowspeeder zertreten wird, sprengt aber jede Darstellung im Kleinen in meinen Augen. Nebenbei sei bemerkt, dass im Film in meinen Augen da wohl auch ein Rechenfehler bei den Modellen war ;) . Zur gefliesten/ noppenarmen Oberfläche bin ich dann froh, dass ich da dann nicht weiter darauf eingehen muss  :wub:  :wub: .

Von den Greebles gefallen die Schnippraketen an den Beinen mir ganz besonders, ebenso die Bar-Technik-Element-Teile an den Fußgelenken.

 

Ich bin schon mal jetzt ausgesprochen neugierig auf seinen Einsatzort in 2018 ...

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • tastenmann gefällt das

#17 bricksmarlin

bricksmarlin

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 318 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 16:51 Uhr

Geniales Teil, da kann man wirklich nur gratulieren :dh

Optisch super umgesetzt, und die Stabilität des Ganzen (gerade mit den beweglichen Beinen) war bestimmt nicht so einfach!

Ist die beste Variante die ich in dieser Größe und eben speziell mit noch beweglichen Beinen kenne!

Hut ab!!! :dh :dh :dh

 

LG

Steffen


  • tastenmann gefällt das

#18 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.872 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2018 - 10:52 Uhr

Hi,

 

eine schöne Umsetzung und auch von der Stabilität her gut gelöst. Gefällt mir und ich hoffe es mal auf einer Ausstellung live zu sehen.

 

Gruß Thrawn


  • tastenmann gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Star Wars, OT, EPV, Hoth