Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Angriff auf Rodia!

A CLONE WARS MOC Angriff auf Rodia MOC Rodia Asoka Clone Wars Star Wars Lego Clone

  • Anmelden zum Antworten
7 Antworten zu diesem Thema

#1 Asoka

Asoka

    -= Sith'ari =-

  • LUG
  • 712 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 13:22 Uhr


_STAR_____________________________
=========THE=========
 C L O N E
W A R S
======================
______________________WARS_
 
 
 
Die KLONKRIEGE haben begonnen!
 
Immer  mehr  Systeme schließen sich der REPUBLIK an, doch die
großen  Droidenarmeen  der  Seperatisten   wirken  mit   eiserner
Faust  dagegen.   Nach   einer  Krisensitzung  des  Hohen   Rates
der  Jedi ,  wird  Meister  OBI-WAN KENOBI  nach  Rodia entsandt
um  COMMANDER CODY  und ein kleines Heer von  Klonkriegern
zu unterstützen , eine  kleine  Basis  der  Republik  zu  halten und
so die Sicherheit für das friedliche Volk der Rodianer zu wahren...
 
 
 
 
=================================================================================================
 
 
Angriff auf Rodia gesamt
 
Zeit mal wieder ein Bauwerk von mir zu teilen!

 

 

Angriff auf Rodia
 
 
Wie man aus dem Titel schon herauslesen kann, ist der Planet Rodia Schauplatz dieses MOCs.
Auf Rodia leben die Rodianer. Einer von ihnen ist allen bekannt; der Rodianer Greedo aus der Cantina Szene mit Han Solo in Episode IV - Eine neue Hoffnung.
 
Rodia wurde in den Star Wars Filmen bisher leider nicht gezeigt, kam nicht in Computerspielen vor und wurde in CloneWars nur kurz oberflächlich gezeigt. Zu Rodia ist nicht viel bekannt, außer dass die Vegetation ähnlich der Erde ist und ein Großteil von Meeren/Flüssen, Tümpel und Felsen bedeckt ist.
Mit dieser Info plante ich mein Projekt. Dabei ist die Szenerie, der Bunker und die Landschaft völlig frei erfunden; ich hatte keine Bilder dazu, also musste ich mir selbst etwas ausdenken. Auch die Basis ist frei aus dem Kopf entstanden; könnte zwar aus StarWars sein, ist aber frei erfunden.

 
Zum Einsatz kamen übrigens genau 400 Kampfdroiden mit Blastern und Backpacks! Das ist etwas unter 2/3 meiner Lego Kampfdroidensammlung...
Dazu viele kleine Gags wie; Bat-Cave, Minecraft Höhle, Spongebob & Patrick beim Quallenfischen, die Gollum Höhle, Emmet war zu sehen, die Tardis war versteckt, die Daleks unterstützten beim Angriff und vieles mehr...
Dazu gabs dann noch Beleuchtung der Höhlen und einen fahrbaren Aufzug welcher automatisch auf und ab fuhr!
 
Das ganze war auch im Legoland zu den Star Wars Tagen 2016 zu sehen.
 
Weitere Detailbilder gibt es im Album:
Angriff auf Rodia gesamt
Album: Angriff auf Rodia!
30 Bilder
1 Kommentare

 
Seitenansicht
Seitenansicht
Detail Außen
Detail Aufzug
Detail Fluss
Detail Vorplatz
Detail Vorplatz
Detail Tank
Detail Malerarbeiten
Detail Innen
Detail Ufer
Detail Minecraft
Detail Kampfdroidenarmee
Detail Armee
Detail Schleuse
Detail Vitrine der Generationen
Detail Hangar
Detail Oben
Detail Container
Seitenansicht
Aufzug

 


  • Gamorreaner, André S., Mr.Change und 5 anderen gefällt das
gallery_6505_6182_255.gif

 

 

Meine Figurensuche - schau doch mal rein :)

http://www.imperiumd...iguren-gesucht/

 

 

Kreationen für zwischendurch!

tn_gallery_6505_4900_323176.jpgtn_gallery_5236_4900_1410296996_127787.jtn_gallery_6505_4900_38509.jpg
Thread:http://www.imperiumd...ead.php?t=29555


#2 doc.moose

doc.moose

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge

Geschrieben: 27 Dezember 2017 - 16:39 Uhr

Hallo Asoka,

dein Moc gefällt mir richtig gut. Sehr detailreich und mit einigen tollen Gimmicks. Die Anstreicher-Szene mit der blauen Farbe finde ich echt cool.

Alles sehr lebendig und schön aufgebaut. Tolles MOC.

LG

doc.moose


TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/


#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.887 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 09:20 Uhr

Hi Asoka,

 

da hast du ein sehr schönes MOC gezaubert. Die Bauweise und die Umsetzung gefällt mir. Auch die Idee mit den Gimmicks kommt immer gut an.

400 Droiden sind schon eine Hausnummer, bin mal gespannt ob deine Droidensammlung noch wächst.

2016 konnte ich dein MOC im Legoland bewundern, Live zu sehen ist immer was anderes als auf Bildern.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Admiral Corvus

Admiral Corvus

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 75 Beiträge

Geschrieben: 28 Dezember 2017 - 20:20 Uhr

Moin Moin!

 

sehr beeindruckend! Die Größe ist beeindruckend, die Anzahl der verwendeten Figuren und auch der Detailreichtum. Von der kleinen Ente, bis zu den tollen Containern! sehr schöne Gags eingebaut und interessante Techniken genutzt. Auch cool, dass du dir gedanken gemacht hast, wie man mal diese Brücke zur Kapsel der IFT umsetzt. 

 

Super MOC!!! 11/10


mein flickr

Außenposten auf Visby 

 

:hScout may the force be with you  :Vader


#5 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2017 - 16:24 Uhr

Wie im Album dazu schon beschrieben, finde auch ich Dein Bauwerk wunderschön und ich werde es wieder schreiben, ich liebe den Fighter Tank (7679) und Du hast gleich zwei davon..... :wub:


Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#6 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.633 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 08:44 Uhr

Ich mag Rhodia ja sehr, erkenne leider den Planeten nur bedingt in deinem MOC. Das wars aber auch schon an Kritik dazu, ansonsten bin ich wirklich begeistert.

 

Das MOC ist großartig. Es beginnt schon beim Aufbau: die gigantische Droidenarmee in Reih und Glied marschiert auf die Basis zu, wo du dich dann so richtig "ausgetobt" hast. Da herrscht ein Gewusel an Details und Szenen ... der Anstreicher :rofl ... ich schmeiß' mich weg ... :rofl . Auch deine Ausleihen an andere Franchises finde ich sehr schön untergebracht. Es macht Spaß, sie alle zu suchen.

 

Ganz großes Kino :dh :dh .

 

Viele Grüße

 

Vauban



#7 gorgonzola_86

gorgonzola_86

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 25 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2018 - 10:36 Uhr

Mein absolutes Highlight sind die Kisten und Fässer. Das werd ich mal als Anregung sehen.



#8 Darkblade

Darkblade

    Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

  • Mitglieder
  • 1.892 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2018 - 01:36 Uhr

Guten Abend!

 

Was im Legoland steht, ist gut.

 

So oder so ähnlich könnte man es definieren, denn natürlich macht auch dein aktuelles Diorama einiges her. 

Zuerst sind mir neben der imposanten B1-Armee natürlich die republikanischen Kampfpanzer aufgefallen, die wieder

die Enttäuschung triggern, die ich nach dem Aufbau der abgespeckten Version hatte. TCW-Sets waren teilweise echt der

Zenit, was Versionen gewisser Vehikel angeht, wie z.B beim CTT, der ebenfalls um einiges ausladender war als die aktuellste Version.

 

Wenn die Klonbasis eines Achtjährigen ein muffiges Maultier ist, ist deine ein gestriegeltes Schlachtross. Nicht die kleinste Ecke oder Kante

zu sehen, glatt durchgesnotet wie ein Babypopo. Die Detailvitrine ist eine fabulöse Idee, und die kleinen Gags zwischendurch stellen auch Detailfetischisten 

zufrieden. 

 

Und bevor ich mich jetzt noch weiter in Metaphern ergehe: Schönes MoC! :D

 

 

LG

Darkblade


Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: A CLONE WARS MOC, Angriff auf Rodia, MOC, Rodia, Asoka, Clone Wars, Star Wars, Lego, Clone