Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 2 Stimmen

UCS Resurgent-class Star Destroyer

finalizer star destroyer wars first order resurgent lego ucs class

• Anmelden zum Antworten
22 Antworten zu diesem Thema

#1 Commander Keller

Commander Keller

Kuat-Entralla Engineering

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2018 - 21:47 Uhr

Moin zusammen,

mein nächstes Projekt steht in den Startlöchern - die neue Sternenzerstörerklasse der First Order. Diesmal jedoch nur in UCS-Größe und mit neuer Herangehensweise. ALLES, damit ich nicht wieder Ewigkeiten an einem MOC sitze.

Designt wurde ein relativ einfach zu realisierendes Grundgerüst mit den passenden Proportionen im LDD. Anschließend einige Bauanleitungen und Teilelisten erstellt. Tatsächlich hatten sich diese Prozesse auch schon über das vergangene Jahr gezogen. Beginn war glaube ich um den Kinostart von SW:R1 :lol: 

Auf dem Bild seht ihr: Oben eine sehr frühe Version und im Vordergrund eine detailliertere Version.

25730085408_e33920b0a0_h.jpg

Das fertige (aus echten Legos bestehende) Produkt wird aber noch abgeändert, da das Bauen zumindest im LDD doch seine Grenzen hat und mir noch so einiges nicht gefällt.

Übrigens stehen die Technikeingeweide schon aufgebaut neben mir, viel machen Sie aber natürlich nicht her, daher die Renderbilder zuerst.

Gruß Keller

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, FloW90 und 10 anderen gefällt das

#2 doc.moose

doc.moose

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 09 Januar 2018 - 23:04 Uhr

Hallo Commander,

Dein Destroyer sieht mal wieder echt klasse aus. Wie lang wird er denn werden? 80 - 90 cm?

Ist schon Wahnsinn wie realistisch die Renderbilder aussehen. Die könnten glatt als echte Fotos durchgehen.

Die 2. Version gefällt mir mit den vielen Details und dem Mix aus Platten und Noppen richtig gut.

Ich wünsch Dir viel Spass beim richtigen Bauen und bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß

doc.moose

• Commander Keller gefällt das

TIE-Fighter: 1,5 Mio. Credits

Todesstern: 900 Mrd. Credits

Die Senatorin schwängern und dann abhauen: UNBEZAHLBAR !

Video vom ISD

http://www.imperiumd...nzerstörer-xxl/

#3 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.457 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 05:56 Uhr

Hi,

da hast du dir ein schönes Projekt ausgesucht. Alleine die Bilder sehen schon stark aus.

Bin sehr gespannt es auch mal in natura zu sehn.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.911 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 08:20 Uhr

Man sieht die in meinen Augen beachtliche Weiterentwicklung von V 0.44 zu V 2.06. Die Triebwerksektion würde mir jetzt als Detailbild noch zusagen.

Ansonsten bin ich neugierig, wie es mit diesem Sternenzerstörer weitergeht. Der gezeigte Anfang ist schon einmal großartig :dh .

Viele Grüße

Vauban

#5 Noppi

Noppi

Vize-Admiral

• Ambassador
  • 1.639 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 08:46 Uhr

Wow Philip , Das Teil sieht richtig gut aus. Die Bilder sehen unglaublich echt aus. Ich freu mich schon das Teil in echt zu sehen.

Grüße Ralph

#6 bricksmarlin

bricksmarlin

Captain

• Mitglied
  • 419 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 17:00 Uhr

Großes Kino, diesmal etwas kleiner :lol:

Nee mal ganz ehrlich....kann mich meinen Vorrednern hier nur anschließen, tolles Projekt und das was bisher zu sehen ist sieht wirklich klasse aus. :dh

Bin sehr gespannt auf den fertigen Sternenzerstörer.

Gruß Steffen

#7 Fussel

Fussel

Sergeant

• Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 17:12 Uhr

Wow ist das ein schönes Modell geworden, er gefällt mir richtig gut. Ich bin sehr gespannt wie er fertig aus sehen wird.

LG Fussel

#8 Commander Keller

Commander Keller

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 18:12 Uhr

Nabend zusammen!

Schön, dass er euch gefällt. Recht herzlichen Dank für eure Antworten!

Hallo Commander,

Dein Destroyer sieht mal wieder echt klasse aus. Wie lang wird er denn werden? 80 - 90 cm?

Ist schon Wahnsinn wie realistisch die Renderbilder aussehen. Die könnten glatt als echte Fotos durchgehen.

Die 2. Version gefällt mir mit den vielen Details und dem Mix aus Platten und Noppen richtig gut.

Ich wünsch Dir viel Spass beim richtigen Bauen und bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß

doc.moose

Ja, in diesem Bereich wird sich die Schiffslänge einpendeln. Da die Grundstruktur steht wird sich zumindest von den Ausmaßen her, im Vergleich real/gerendert kein Unterschied sein.

Man sieht die in meinen Augen beachtliche Weiterentwicklung von V 0.44 zu V 2.06. Die Triebwerksektion würde mir jetzt als Detailbild noch zusagen.

Ansonsten bin ich neugierig, wie es mit diesem Sternenzerstörer weitergeht. Der gezeigte Anfang ist schon einmal großartig :dh .

Viele Grüße

Vauban

Ich wollte noch nicht zu viel verraten. Deshalb auch diese beiden Versionen und Winkel. Ein bisschen Spannung muss sein. :)

Wow Philip , Das Teil sieht richtig gut aus. Die Bilder sehen unglaublich echt aus. Ich freu mich schon das Teil in echt zu sehen.

Grüße Ralph

Ja, gerendert machen die digitalen Modelle einiges her. Bei Interesse: Ich habe den Bluerender von msx80 (Eurobricks) verwendet.

Anfang Februar wird es wohl den nächsten Statusreport geben. Dann hoffentlich mit echten Steinen.

Gruß Keller

#9 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.947 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2018 - 20:31 Uhr

Na dann viel Spaß.
Das Schiff reizt mich auch.
Das Set von Lego ist einfach zu klein,
wobei die Innenausstattung nicht schlecht ist.

Ich wünsche dir viel Spaß.

Gruß
Elite
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#10 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 4.030 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2018 - 10:55 Uhr

Hi,

auch ich bin sehr gespannt den dann live zu sehen.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

#11 Ignatius666

Ignatius666

Spezialtruppe

• Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 59 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 14:43 Uhr

Danke Commander Keller, jetzt habe ich deinetwegen auf meine Tastatur gesabbert! :rofl

Absolut genial - vor allem, weil ich mir in den letzten Tagen und Wochen immer mal wieder gedacht habe, dass ich den FOSD wirklich gerne in UCS-Größe hätte.

Das bedient auch meinen Ordnungswahn, denn ich habe den großen ISD als Moc, den kleinen von 2014 und den neuen FOSD, welchen ich dann natürlich auch in groß brauche, logisch, oder?

Ich würde sogar Geld dafür bezahlen, wenn du eine Anleitung der wichtigsten Bauschritte und -techniken heraus gibst, da ich zwar Star Wars Lego liebe, aber leider nicht die Zeit und Mittel habe, so etwas selbst zu entwickeln.

Anyway, weiter so und viel Spaß!

Gruß aus HB

#12 Commander Keller

Commander Keller

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 18:09 Uhr

Nabend!

Danke Commander Keller, jetzt habe ich deinetwegen auf meine Tastatur gesabbert! :rofl

Absolut genial - vor allem, weil ich mir in den letzten Tagen und Wochen immer mal wieder gedacht habe, dass ich den FOSD wirklich gerne in UCS-Größe hätte.

Das bedient auch meinen Ordnungswahn, denn ich habe den großen ISD als Moc, den kleinen von 2014 und den neuen FOSD, welchen ich dann natürlich auch in groß brauche, logisch, oder?

Ich würde sogar Geld dafür bezahlen, wenn du eine Anleitung der wichtigsten Bauschritte und -techniken heraus gibst, da ich zwar Star Wars Lego liebe, aber leider nicht die Zeit und Mittel habe, so etwas selbst zu entwickeln.

Anyway, weiter so und viel Spaß!

Gruß aus HB

Vielen Dank, ich hoffe deine Tastatur wird es überleben! :lol:

Wie bereits geschrieben, eine Anleitung gibt es schon. Doch wie sich das MOC anhand dieser rudimentären Anleitung entwickelt, kann ich nicht sagen.

Mein jetziger Baufortschritt mit echen Legos sieht vielversprechend aus, aber das Schiff ist groß und meine Bauzeit momentan begrenzt.

Ich hoffe im März meine ersten Fortschritte teilen zu können.

Komme ich dann letztendlich zu dem gewünschtem Ergebnis, "reverse engineere" ich dann mein Schiff mit einer hieb - und stichfesten Bauanleitung. Doch wie du schon sagtest, so eine Entwicklung braucht ihre Zeit. Soweit von mir.

Gruß Keller

• Ignatius666 gefällt das

#13 Commander Keller

Commander Keller

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 13 März 2018 - 19:42 Uhr

Nabend!

Es gibt ein paar Neuigkeiten. Hier sind die ersten Bilder aus echten Legos.

Natürlich nicht alles final, einige Teile müssen noch ausgetauscht werden. Die bisherige Länge beträgt 100 cm.

Soweit so gut. Mit dem nächsten Update wird die Triebwerksektion angegangen. 

40082121344_68972d6e23_b.jpg

40082126724_60ecee91e7_b.jpg

Gruß Keller

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, AssassinKlon97 und 7 anderen gefällt das

#14 Mariner69

Mariner69

Großinquisitor

• LUG
  • 3.457 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2018 - 06:36 Uhr

Hi,

ganz schön bunt, Spaß muß sein. :D

Die Bautechnik ist sehr interessant, schöner Fortschritt.

Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.

LG
Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#15 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 4.030 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2018 - 07:01 Uhr

Hi,

wie schon bemerkt sind die Bautechniken interessant und was die innere Farbgestaltung angeht. Da kann man sich richtig auslassen.

Toller Baufortschritt.

Gruß Thrawn   

Das Imperium wird immer bestehen.

#16 3PO

3PO

Admiral

• Ambassador
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben: 14 März 2018 - 07:03 Uhr

Hi Commander Keller,

schönes Projekt was du Dir ausgesucht hast .... hätte auch nichts gegen so ein MOC im Wohnzimmer =)

Bin auf weitere Bilder gespannt

3PO

SW4.........You can go about your business .... Move along

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#17 Lord X

Lord X

Praktikant des Imperator

• LUG
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 195 Beiträge

Geschrieben: 16 März 2018 - 18:56 Uhr

Hallo

Das schaut ja schonmal richtig gut aus :dh

Freue mich schon auf die Bilder von den Triebwerken .

Eingefügtes Bild

#18 Commander Keller

Commander Keller

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2018 - 20:45 Uhr

Nabend zusammen!

Erst einmal vielen Dank für die netten Kommentare! :)

In den vergangenen Tagen konnte ich mich mal wieder meinem Battlecruiser widmen.

Diesmal waren die Triebwerke, die Schildgeneratorkuppel und ein Großteil der oberen Panzerung dran, einige Teile außerdem ausgetauscht.

Die Kommandobrücke ist zwar auch schon fertig, doch habe ich keine Bilder von ihr gemacht. Dennoch sollte ein deutlicher Baufortschritt zu erkennen sein. Endlich sieht man, dass es sich um ein Raumschiff handelt.

Ästhetisch macht das Schiff einen noch besseren Eindruck, als die gerenderten Bilder. Zumal ich die Details noch ein wenig ausgebaut habe bzw. ausbessern werde in den nächsten Bau-Sessions. Es geht halt nichts über echte Legos.

Doch wie ich es mir schon gedacht hatte, muss ich die Aufhängung der oberen Panzerung durch Kugelgelenke realisieren. Die jetzige Lösung funktioniert, ist aber nicht sehr leicht zu handhaben.

In meinem Fotostream auf Flickr könnt ihr noch ein paar weitere Bilder finden: https://www.flickr.c...s/39520243@N03/

41767248002_94ab20ece5_b.jpg

41092367684_ca43082186_b.jpg

41767246792_054dafe284_b.jpg

Viele Grüße Keller

• Bricknator, Vauban, 3PO und 2 anderen gefällt das

#19 Luca s projects

Luca s projects

Offiziersanwärter

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 218 Beiträge

Geschrieben: 30 April 2018 - 21:25 Uhr

Sieht wirklich massiv aus!

Eine schöne Struktur!

Und sogar am Heck Top detailliert!

Freue mich schon auf die nächsten Bilder....

LG Luca

#20 Commander Keller

Commander Keller

• Mitglied
  • 727 Beiträge

Geschrieben: 09 Juni 2018 - 08:45 Uhr

Weiter gehts!

Die Oberfläche habe ich nochmals umgestaltet, aber zufrieden bin ich noch nicht. Dieser Bauabschnitt wird wohl fortlaufend angepasst bis zum Finale. An der mittleren Ebene werden noch die Slopes der kleinen Ausbuchtung mit den Wedge-Tiles ausgetauscht, zu sehen wie in der größeren Bucht. Wirkt insgesamt stimmiger so.

Auf den Bildern nicht zu sehen ist die Verbindung der Außernpanzerung an den Rahmen. Diese wurde überarbeitet und die Winkel sich, ich würde sagen exakt, übereinstimmen lassen. Ebenso die untere Panzerung, welche aber hier nicht zu sehen ist. Wobei die Oberfläche dort momentan eh nur aus Noppen besteht.

Die untere Panzerung hält einwandfrei und hängt nicht durch. Erstaunlicherweise ist die Resurgent ziemlich stabil mit der Verkleidung... wirklich robust.

Fotostream: https://www.flickr.com/photos/39520243@N03/

41787492105_a61c713fc2_b.jpg

42687218121_2e33d693be_b.jpg

42687220721_8b22e53908_b.jpg

Grüße Keller

• Gamorreaner, Commander Salvo, Trust2112 und 4 anderen gefällt das

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: finalizer, star, destroyer, wars, first, order, resurgent, lego, ucs, class