Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

[WIP] Episode VIII - Sternenschiff Libertine

Libertine Lego Star Wars The Last Jedi Canto Bight Starship Episode VIII

  • Anmelden zum Antworten
17 Antworten zu diesem Thema

#1 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.713 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 14:46 Uhr

Fürs LLD habe ich mich entschlossen die Libertine aus Episode VIII zu bauen. Mein Vorsatz für dieses Jahr ist es ja, übersichtlich zu bauen :rofl . Bislang habe ich meinen Vorsatz eingehalten, auch wenn der Bautisch schon etwas knapp wird.

 

Das Schiff soll eine Länge von ca. 1,20 bis 1,40 m erhalten und ist etwa 50 cm breit.

 

Ich habe mit dem Rumpf angefangen. Er ist leicht geschwungen. Zu sehen ist ebenfalls bereits die Ausbuchtung für die Triebwerke und Technik.

 

Libertine WIP 01.JPG

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Großadmiral Thrawn, Jedi26, Bricknator und 10 anderen gefällt das

#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.233 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 15:08 Uhr

Nicht einfach zu bauen aufgrund der Keilform und der spitzen Bug-Teile. Bin mal gespannt.

Übrigens erinnert mich das Schiff stark an den Thunderfighter bei Buck Rogers.....ob die da etwas abgeguckt haben?

 

http://buckrogers.wi.../Thunderfighter

 

Nur die Heckflügel beim Thunderfighter abmontiert und dann vorne dran geschraubt. Das Cockpit etwas abgeflacht und optisch

nach hinten gesetzt. Ein kleinen netten Spoiler und fertig ist das "neue" Raumschiff.


  • Vauban und Cnetob gefällt das

#3 bricksmarlin

bricksmarlin

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 15:58 Uhr

Mußte eben erstmal kurz im Netz schauen wie das gute Stück überhaupt aussieht!

Schönes Schiff....kann mich Gerechtigkeitsliga aber nur anschließen, durch die Form bestimmt nicht einfach zu bauen!

Andererseits denke ich, ist das Baby bei Dir bestimmt in guten Händen!

Bei der Größe wirst Du uns bestimmt wieder mit ganz vielen tollen Details und Bautechniken begeistern, und ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder!


  • Vauban gefällt das

#4 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.008 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 17:20 Uhr

Hi,

 

da schließe ich mich denen zwei an was die Form angeht . Ich bin jetzt schon gespannt es Live im LLD zu sehn.

Was man jetzt schon sieht ist klasse umgesetzt.

 

LG

Mariner69


  • Vauban gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.853 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 17:26 Uhr

Ah ja, Episode 8.
Ein flottes Schiff, hab ich im Buch gesehen.

Auf die Umsetzung bin ich gespannt.

Gruß
Elite
  • Vauban gefällt das
Aktuelle Bauprojekte:

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#6 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.229 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 18:52 Uhr

Konnte mir nichts unter dem Namen vorstellen, hab dann ein Bild rausgesucht:

 

s-l1000.jpg

 

Da bin ich sehr gespannt wie das wird, ist ja keine einfache Form.


  • Bricknator, Vauban und Mariner69 gefällt das

#7 Bricknator

Bricknator

    Come to the dark side. We have black Bricks!

  • LUG
  • 1.442 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 23:25 Uhr

Hallo Vauban,

 

da bin ich echt gespannt. Mit Lego rund zu bauen ist schon eine Herausforderung. Aber dann auch noch eine keilförmige zusammenlaufende Form... wenn das einer kann, dann du!

Aber das wird bestimmt auch Nerven kosten. Aber du weißt ja wo du dich ausweinen kannst. =)

 

Viel Erfolg

Bricknator


  • Vauban und Mariner69 gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)


-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#8 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.902 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 08:21 Uhr

Hi,

 

bautechnisch wird es schon sehr herausfordernd. Bin auf das Ergebnis gespannt.

 

Gruß Thrawn


  • Vauban gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#9 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.713 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 09:47 Uhr

Nicht einfach zu bauen aufgrund der Keilform und der spitzen Bug-Teile. Bin mal gespannt.

Übrigens erinnert mich das Schiff stark an den Thunderfighter bei Buck Rogers.....ob die da etwas abgeguckt haben?

 

http://buckrogers.wi.../Thunderfighter

 

Nur die Heckflügel beim Thunderfighter abmontiert und dann vorne dran geschraubt. Das Cockpit etwas abgeflacht und optisch

nach hinten gesetzt. Ein kleinen netten Spoiler und fertig ist das "neue" Raumschiff.

 

Ich auch, ich auch :rofl . Aus meiner Sicht habe ich die Keilform so umgesetzt, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Spitzen liegen mir noch im Magen - sowohl von der Form als auch der Stabilität.

... und jetzt weiß ich auch endlich vorher ich das Schiff bereits 'kannte'. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Das Alter macht sich doch allmählich bemerkbar :confused: .

 

 

Mußte eben erstmal kurz im Netz schauen wie das gute Stück überhaupt aussieht!

Schönes Schiff....kann mich Gerechtigkeitsliga aber nur anschließen, durch die Form bestimmt nicht einfach zu bauen!

Andererseits denke ich, ist das Baby bei Dir bestimmt in guten Händen!

Bei der Größe wirst Du uns bestimmt wieder mit ganz vielen tollen Details und Bautechniken begeistern, und ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder!

 

Vielen Dank. Details habe ich mir in der Tat schon einige ausgedacht. Zur Bautechnik ... nun ja, snotten bis der Arzt kommt und die Liftarme nicht vergessen ;) .

 

Hi,

 

da schließe ich mich denen zwei an was die Form angeht . Ich bin jetzt schon gespannt es Live im LLD zu sehn.

Was man jetzt schon sieht ist klasse umgesetzt.

 

LG

Mariner69

 

Dankeschön. Ich hoffe, ich bekomme die "Flunder" auch heil dort hin.

 

 

Ah ja, Episode 8.
Ein flottes Schiff, hab ich im Buch gesehen.

Auf die Umsetzung bin ich gespannt.

Gruß
Elite

 

Dito :rofl .

 

Konnte mir nichts unter dem Namen vorstellen, hab dann ein Bild rausgesucht:

 

s-l1000.jpg

 

Da bin ich sehr gespannt wie das wird, ist ja keine einfache Form.

 

Danke. In der Tat, ich hatte das Bild zum Original vergessen.

 

Hallo Vauban,

 

da bin ich echt gespannt. Mit Lego rund zu bauen ist schon eine Herausforderung. Aber dann auch noch eine keilförmige zusammenlaufende Form... wenn das einer kann, dann du!

Aber das wird bestimmt auch Nerven kosten. Aber du weißt ja wo du dich ausweinen kannst. =)

 

Viel Erfolg

Bricknator

 

Vielen Dank. Der Keil war erstaunlich einfach bislang, aber die Spitzen ... B-) .

 

 

Hi,

 

bautechnisch wird es schon sehr herausfordernd. Bin auf das Ergebnis gespannt.

 

Gruß Thrawn

 

Ja, es sieht letztendlich weitaus einfacher aus, als es ist. Der Teufel steckt wie so oft im Detail.

 

 

Viele Grüße und auch ein herzliches Dankeschön allen Daumendrückern!

 

Vauban


  • Großadmiral Thrawn und Trust2112 gefällt das

#10 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 829 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 10:10 Uhr

Hallo Vauban,

 

das wird sicher ein sehenswertes Schiff werden!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Form wird wegen des Keils und der Rundungen nicht einfach. Ich bin gespannt!

Auf jeden Fall ist die Größe schon einmal beeindruckend.

 

Habe ich richtig gelesen, du willst für das LLD die Libertine, Die Altstadt von Canto Bight, das Casino und einen Treadwell Droiden bauen? Dann hast du ja was vor...

 

Viele Grüße

Tastenmann

 

 


  • Vauban gefällt das

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#11 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.583 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 12:52 Uhr

Wenn das Einer hin bekommt dann Du 😄
  • Vauban gefällt das

#12 BB-2

BB-2

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 15:25 Uhr

Hallo Vauban,

 

Das Schiff sieht aus wie ein Keil, so was zu bauen wird bestimmt schwer werden. :eek:

Ich drück dir die Daumen das du es hinbekommst. Bin auch dannmal gespannt auf die nächsten Bilder.

 

Gruß

BB-2


  • Vauban gefällt das

#13 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.145 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 15:26 Uhr

Hi Vauban,

 

ja das ist ein sehr interessantes Schiff das du da bauen willst. Von der Form her sehr anspruchsvoll, also da hätte ich kein nerv dazu, bin aber trotzdem gespannt wie du das umsetzt.


  • Vauban gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#14 Commander Keller

Commander Keller

    Kuat-Entralla Engineering

  • Mitglieder
  • 708 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 20:12 Uhr

Hallo Vauban,

 

ein schwieriges Projekt hast du dir da vorgenommen! Ich bin ja gespannt auf deine nächsten Bauschritte, das erste Foto sieht schon sehr vielversprechend aus!

Auf den ersten Blick erscheint mir aber deine Dimensionierung jenseits des Minifigurenmaßstabs, oder ist das gewollt?

 

Gruß Keller


  • Vauban gefällt das

#15 Kasia

Kasia

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 132 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2018 - 20:50 Uhr

Bin immer wieder erstaunt woran Ihr euch immer so rantraut. Hochachtung!!! Da ich aber Deine "Größenformate" bzw. deren Umsetzung schon kenne, denke ich das Du lieber Volker das Kind oder viel mehr das Raumschiff schaukeln wirst ;)


  • Vauban gefällt das

#16 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.713 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2018 - 10:03 Uhr

Hallo Vauban,

 

das wird sicher ein sehenswertes Schiff werden!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Form wird wegen des Keils und der Rundungen nicht einfach. Ich bin gespannt!

Auf jeden Fall ist die Größe schon einmal beeindruckend.

 

Habe ich richtig gelesen, du willst für das LLD die Libertine, Die Altstadt von Canto Bight, das Casino und einen Treadwell Droiden bauen? Dann hast du ja was vor...

 

Viele Grüße

Tastenmann

 

Vielen Dank. Der Treadwell ist mehr oder weniger fertig. Er muss nach dem Spielen wieder restauriert werden :rofl . Die anderen 3 sind von meiner Seite relativ klein und überschaubar. Knackpunkt ist die Libertine.

 

 

Wenn das Einer hin bekommt dann Du

 

Danke. Ich werde mein Bestes geben.

 

Hallo Vauban,

 

Das Schiff sieht aus wie ein Keil, so was zu bauen wird bestimmt schwer werden. :eek:

Ich drück dir die Daumen das du es hinbekommst. Bin auch dannmal gespannt auf die nächsten Bilder.

 

Gruß

BB-2

 

Dankeschön. Die nächsten Bilder werden jetzt etwas dauern. Mir fehlten zwei Technik-Teile zum Weiterbauen. Egal wie viele Teile man hat ... es fehlt IMMER etwas ;( .

 

Hi Vauban,

 

ja das ist ein sehr interessantes Schiff das du da bauen willst. Von der Form her sehr anspruchsvoll, also da hätte ich kein nerv dazu, bin aber trotzdem gespannt wie du das umsetzt.

 

Vielen Dank. Im Moment lenkt mich das Bauen von nervenden Dingen ab. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

 

Hallo Vauban,

 

ein schwieriges Projekt hast du dir da vorgenommen! Ich bin ja gespannt auf deine nächsten Bauschritte, das erste Foto sieht schon sehr vielversprechend aus!

Auf den ersten Blick erscheint mir aber deine Dimensionierung jenseits des Minifigurenmaßstabs, oder ist das gewollt?

 

Gruß Keller

 

Danke für deine Worte. Die Libertine ist in meinem Buch mit etwa 53 Metern Länge angegeben. Da kommt bei 1:40 etwa hin. Mein MOC wird jedoch etwas breiter als angegeben, müsste also für die Minifiguren dann passen. Die Höhe wird ebenfalls etwas mehr werden. 7 Meter sind in Bricks nicht zu schaffen. Von der Optik fehlt oben aber auch noch die Triebwerkssektion sowie die beiden Spitzen.

 

Bin immer wieder erstaunt woran Ihr euch immer so rantraut. Hochachtung!!! Da ich aber Deine "Größenformate" bzw. deren Umsetzung schon kenne, denke ich das Du lieber Volker das Kind oder viel mehr das Raumschiff schaukeln wirst ;)

 

Herzlichen Dank! Ich wollte ja mal was "Kleines" bauen :rofl :rofl .

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Commander Keller und tastenmann gefällt das

#17 xbenschx

xbenschx

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 87 Beiträge

Geschrieben: 14 Februar 2018 - 16:01 Uhr

Gibt es hiervon noch mehr Bilder?



#18 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.713 Beiträge

Geschrieben: 15 Februar 2018 - 15:36 Uhr

Licht und Platz lassen im Moment leider keine halbwegs passablen Bilder zu. Evt. am Wochenende, wenn ich es mit nach draussen nehmen kann.

 

Viele Grüße

 

Vauban







Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Libertine, Lego, Star Wars, The Last Jedi, Canto Bight, Starship, Episode VIII